Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

goiles Wedder zur Zeit.

Habe mal eine Frage an alle ST´ ler.

Welche der Wunderbaren MRA Scheiben ist denn nun die BESTE????

Bin eigentlich mit der Originalen ganz zufrieden......aber die Optik.

Will mir unbedingt eine Schwarze (ohne zu lackieren :top: )draufschrauben.

Lieber mit Spoiler oder besser Racing oder die Tourenscheibe.....

Hoffentlich hat wenigstens Einer ein bischen Erfahrung mit dem Thema.

Gibt nicht viel zu lesen über dieses Thema.... oder bin ich blind?

:snore::snore::snore:

Geschrieben

Hallo,

ich fahre die MRA Tourenscheibe.

Ein klarer Vorteil für mich ist, dass es dahinter einfach leiser zur Sache geht, was aber sicher von der Körperlänge und Sitzposition abhängt. Die Ruhe einer Pan gibbet da aber trotzdem nicht ;-)

Ein Nachteil ist nach meinem Geschmack, dass die ganze Fuhre so viel mehr nach Tourer als nach Sportlich ausschaut.

Zudem ist das Fahren mit so einem Teil echt ungewohnt wegen der Optik, aber das gibt sich nach einer kurzen Eingewöhnung.

Ma

Geschrieben

Hallo, kann Ma nur rechtgeben, ich fahre auch die Tourenscheibe und wenn man sich mal an denn nicht so "sportlichen" Anblick gewöhnt hat, ist Sie für mich völlig ok.

Was Du wirklich dabei beachten solltest, ist die Körpergröße und Sitzposition, ich bin 1,80 und komme mit der Scheibe gut zurecht. Bei langen Fahrten habe ich sie wirklich zu schätzen gelernt und sportlich fahren kann man immer :-)

:top:

Geschrieben

Hi,

Ich habe auf meiner eine MRA Spoilerscheibe montiert.

Also ich komme gut damit zurecht.

Der Oberkörper ist entlastet aber am Helm etwas lauter wie die Orginal.

Kommt natürlich auf die Sitzposition und Körpergröße an.

Dafür bleibt die Sportliche Optik erhalten. :top:

Gruß

Sprinty :innocent:

Geschrieben

Hallo lohns,

ich fahre die Spoilerscheibe und hatte mir im Vergleich zur Org.-scheibe mehr davon versprochen. :boozed:

Die Originalscheibe leitet den Wind genau an die untere Helmkante (ich bin 1,79cm groß), die Spoilerscheibe etwas höher in den Bereich des Visiers.

Dass heißt, wenn Du mit offenen Visier fährst hast Du mehr Frischluft um die Rübe, damit auch mehr Winddruck in Gesicht. :cool:

Gruß

T-Julf

Geschrieben

Hallo,

wurde schon mehrmals diskutiert (finde es leider nicht, da "Suche"-Legastheniker).

Meine Meinung: Orischinal ist besser, da direkte Linie mit Helm (bei 1,80m) und nur geringer Luftwiderstand. Hingegen bei MRA-Scheibe (Tourer) Verwirbelungen aufgrund höherer Scheibe und deshalb mehr Unruhe und "Turbulenzen".

Vorgenanntes gilt bis ca. 160 km/h, danach ist es Jacke wie Hose, welche Scheibe dran ist.

Wie bei allen Dingen ist dies natürlich subjektiv.....deshalb selbst testen !

Grüße

SToni

Geschrieben

Hi lohns,

ist wohl schon alles gesagt worden, was die Tourenscheibe anbelangt, die ich auch ab und zu fahre (1,80m).

Wenns heiss ist, gefällt mir die O.-Scheibe besser, wg. Kühlung.

Verwirbelungen gibts mit Spoiler auch reichlich, Du hängst nur nicht so brutal im Wind, wie mit O-Scheibe.

Probier es einfach mal aus. An die Optik gewöhnt man sich.

Gruß Thomas

Geschrieben

Jo,

erstmal vielen Dank.

Ich bin 1.85 Meter groß und habe mir schon gedacht das bis auf die Optik nicht viel passiert.

Wenn ich mich erst an den Anblick der Tourenscheibe gewöhnen muß ist sie draußen.

Hatte vorher HONDA XX (original Scheibe) und die war wirklich schlechter vom Windschutz und von der Lautstärke auch (außer man hat sich richtig flach gemacht).

Deshalb bin ich ja gar nicht unzufrieden, wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.

Wären jetzt Begeisterungsstürme auf mich hereingebrochen hätte ich die 69 € + Versand locker gemacht, aber so.

Bin ja mit meiner Queen erst knapp 1000tsd Km gefahren.

Da teste ich noch ein bischen.

Lohns

Geschrieben

Hey<

bin 196 groß und mir ist das Original ein wenig klein, kriege den Wind voll ab, habe auf tutti die Tourenscheibe bestellt, weil ich mir Tourenmäßig was davon verspreche, noch 1 Woche Lieferzeit, bin selbst gespannt.

Geschrieben

die tourenscheibe habe ich nach einem tag (600KM) wieder abgebaut,

bis 100 null wind und dicke hangelenke, danach extrem laut durch

verwirbelungen am helm. bin 1,90klein.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

HI,

paßt zwar nicht ganz dazu, aber bevor ich wieder "ärger" bekomme von wegen Benutzt doch mal die Suche.

Ich habe eine rote mra scheibe.

Als ich mal testen wollte was die st läuft ist mir bei 260 diese gummihülle die oben an der kantte der scheibe entlang läuft ins gesicht gefallen.

Was kann ich da am besten machen?

Garantie bei mra nachfragen

oder selbst lösung und einfach silikon ran machen.

ABer darf so etwas passieren ?

mfg pelle

Geschrieben (bearbeitet)

weg mit dem gummi :whistle:

und wenn die kante net so schön ist, kannst mit feinem schmirgel papier leicht drüber fahren

bei meinen mra scheiben waren immer so metallklips dabei, die konnte man zum befestigen nehmen

Bearbeitet von johro
Geschrieben

So, nun noch mein Senf!

ich hab die MRA Racingscheibe, die - oh Wunder - keinesfalls besser als die Triumph-Originalscheibe vor Wind und Wetter schützt. Zumindest nicht bei aufrechter Sitzposition. Bei Kleinmachen auf der Autobahn bilde ich mir ein, dass sie einen Tick effektiver schützt und auch die Verkleidung bei höheren Tempi weniger Eigenleben zeigt.

Bin selbst 185 und hab die Scheibe eigentlich lediglich wegen der Optik drangebaut - wer wirklich Windschutz will, sollte zur orginal Triumph Tourenscheibe greifen, wie das mein Schwiegerpa getan hat. Das Ding sieht dann zwar fast aus wie ne Trophy, dafür hast aber hinter der Scheibe kaum ein Lüftlein...

Franz

Geschrieben
. Das Ding sieht dann zwar fast aus wie ne Trophy, dafür hast aber hinter der Scheibe kaum ein Lüftlein...

Franz

wahrscheinlich ist das aber dann so laut, dass ich nicht mal mehr meinen racing topf höre :laugh:

Geschrieben

:cry: Eine Tourenscheibe in rauchgrau hätte ich noch abzugeben.

Das Teil ist neu, war aber zu Fotozwecken kurz montiert.

60,-- € incl. Versand und schon isse wech.

Gruß

Hj.

PS: hab' ich jetzt einen Forumsfrevel, weil falsche Rubrik, begangen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...