Nobby Geschrieben 20. März 2002 report Geschrieben 20. März 2002 Hallo Ihr Alle, wer kann mir einen guten Reifen für die Daytona 955i empfehlen? Ist es richtig dass ein 180er Hinterreifen besser als der Serien- 190er ist? Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Mopped... Danke für die Bemühungen Nobby Zitieren
Asphaltbrenner Geschrieben 21. März 2002 report Geschrieben 21. März 2002 Servus Nobby, Als sportlichen Reifen habe ich die besten Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport gemacht. Super Eigendämpfung sehr gute Fahreigenschaften Top Grip. Großer Nachteil war bei mir nach 3000 km platt hinten vorne 8000. Sehr guter Kompromiss Metzeler Mez 4 190/50 - ZR17 hinten vorne Mez 4 b. Hält bei mir hinten 4500 km bei sehr guten Fahreigenschaften Top Spurstabil in Kurven vorne etwas träges Handling gewöhnst Du Dich abersehr schnell dran. Vorne Mez 4b deswegen lenkt etwas besser ein. Hält vorne ca. 10000 km. Auch ne sehr gute Alternative ist der Bridgestone BT 020 in 180/55 Zr17 hinten ist vorne um Längen handlicher als der Metzeler kommt natürlich auch durch die 180er Dimensionierung. Haltbarkeit in etwa gleich hat den Nachteil das er im Grenzbereich etwas früher weggeht als der Z4 und in Kurven nicht so spurstabil ist. Beides sind meine TOPtipps. Kommte ein bisschen auf deine Fahrweise an was Du bevorzugst. Du musst allerdings die 180er eintragen lassen falls sie nicht schon drinstehen. Bedingt zu empfehlen Bridgestone BT 56 garnicht zu empfehlen Pirelli Dragon MTR 021 022 Scheiß Fahreigenschaften und nach 2000 km hinten fertig. So ich hoffe du kannst mit meinen über 40 000 km gefahrenen und gesammelten Erfahrungen wenigstens ein bisschen was anfangen. Gruß Asphaltbrenner Zitieren
Nobby Geschrieben 21. März 2002 Autor report Geschrieben 21. März 2002 Hallo Asphaltbrenner, das sind `ne ganze Menge Tips! Danke für Deine Bemühungen! Nobby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.