Rimbert van Goch Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 Grüß Gott, hat schon jemand die Remus Revolution mit EG-BE an eine Triumph geschraubt? Grüsse Börnie Zitieren
HZett Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 (bearbeitet) Kann die Töpfe zwar nicht anbieten aber die haben eine erstklassige Verarbeitung und einen mordsmäßigen Sound... muss ich mich wohl doch mal drum kümmern Das die ne E-Kennung haben sag ich jetzt lieber nicht... Hier gibts Infos im Pdf-Format dazu Remus Anlage Immer schrottfrei bleiben Bearbeitet 7. Mai 2004 von HZett Zitieren
Bandito Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 Auf der Remus Seite gibt es nicht nur Infos sondern auch Klangproben. Allerdings nicht von einem Triple. Der Sebring Twister wäre auch noch ne Alternative. Und das beste, die Teile gibt es sogar mit KAT.(Wegen der UU ab 2006) Zitieren
daytona955i Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 @Bandito, woher hast du die Information mit dem Kat? Ich habe heute mit der deutschen Vertretung von Remus gesprochen, dort sagte man mir, das es noch keine Kat-Variante gibt, zumindest nich für Daytona! Gruß Reiner Zitieren
Bandito Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 (bearbeitet) da hammers schon, für die Daytona nicht. Für die Speed Triple gibt es den Revolution mit KAT. www.remus.at Bearbeitet 11. Mai 2004 von Bandito Zitieren
zino Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 fahre den topf auf meiner, hat zwar nen E zeichen aber dat hört man(n) nicht, ist tierisch vom sound um einiges lauter als die vergleichbaren, bis jetzt gab es noch keinen schluckauf mit de grünen, ist aber toll abgestimmt, bis 3-4 T UPM. sagt se kaum was, aber dann also auch gut im stadtverkehr zu bewegen. cu. zino Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 12. Mai 2004 Autor report Geschrieben 12. Mai 2004 @zino Ein paar Fragen:-))) 1.) Ist die Remus-Tüte ingesamt sehr basslastig oder wie würdest Du den Sound bezeichnen? 2.) Wie sieht es denn mit dem Leistungsverlauf aus? Gibt es spürbare Leistungslöcher? 3.) Wie steht es um die Verarbeitungsqualität und den passgenauen Anbau? Grüsse Börnie Zitieren
zino Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @zino Ein paar Fragen:-))) 1.) Ist die Remus-Tüte insgesamt sehr basslastig oder wie würdest Du den Sound bezeichnen? zu1. in den Unteren Drehzahlbereichen ist es ein Dumpfes Grollen, aus dem Grund ist sie auch im Stadtverkehr gut zu fahren, man kann die Lautstärke so zu sagen kontrollieren, ab ca. 4 T UPM fängt sie langsam an zu schreien welches aber meiner Meinung nach nie Aufdringlich wird eher den Typischen Triumph Sound widerspiegelt 2.) Wie sieht es denn mit dem Leistungsverlauf aus? Gibt es spürbare Leistungslöcher? zu2. Dazu muss ich sagen das meine etwas verstellt ist und die Drosseln so wie die Ventile eingestellt werden müssen, ich habe zu der Anlage das Große Original Programm aufspielen lassen welches sehr gut mit der Anlage Harmoniert, ein kleines loch zwischen 4500 und 5500 ist zu bemerken (noch) aber ich denke das hängt mit der Vermurksten Grundeinstellung zusammen, Ansonsten kann ich sagen das sie oben herum wesendlich Agiler geht. 3.) Wie steht es um die Verarbeitungsqualität und den passgenauen Anbau? zu3. Die Verarbeitung ist für einen Carbon Endtopf Gut (hatte schon wesentlich schlechtere für mehr Geld), ich habe sie als High Up und bin von der Passgenauigkeit zufrieden, leider ist immer wieder die Problematik bei der Umlenkung des Rohres aber da gibt es halt nur Sachen die Passen gut oder gar nicht, da sollte man sich die Teile wirklich genau anschauen und evtl. zu Fremdherstellern wechseln und so Kurz wie Möglich halten. Nachsatz. Er ist mittlerweile einige Tausend Kilometer drauf und um einiges Lauter geworden, also wer Geduld hat wird belohnt, ist nicht mit einem Termignioli oder anderem Highprice Produkt zu Vergleichen aber in meinen Augen ein guter Auspuff zum günstigem Preis Grüsse Börnie Zitieren
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