Zum Inhalt springen

Statt Duc 'ne Triple

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi there,

gehört sich wohl, sich vorzustellen (gerade in einem "sittsamen" Forum wie diesem...), also....

Peter / 36 / Wien :wink:

Um wüsten Spekulationen vorzubeugen: Vorname / Alter / Wohnort.

Mopedistische Vorgeschichte: Midlife Crisis, also mit 30 den Motorradschein gemacht (vorher nie 2Rad mit Motor bestiegen), dann Suzuki SV650 (ui, war die lieb, aber schon a bissal klein), dann Bandit 1200 (für'n Bumms von unten), dann überlegt ob man was tunen kann an der Bandit (hätt' sich net recht ausgezahlt).

Dann das Ducati-Mühsal.... Freundin will Monster haben - sonst keine. Also zum Händler, sich umschauen. Dort steh eine gebrauchte Monster S4, in Rot (meiner Pawlow-Farbe). Keine 5tkm, noch Garantie -> ein Stück zu mir, Bandit eingetauscht (Hauptsache, ich war wegen einem Moped für meine Freundin dort).

Dann: geht net g'scheit -> Prüfstand: 74PS statt 100.... :angry: Fehler gesucht... Einspritzdüse. Kann nie ordentlich gegangen sein (Vorbesitzer hat auf S4R upgegradet, hat sich wohl gedacht, "puuh, iss die schwach".... :biggrin: ).

Dann: immer wieder Zündkerzen abgesoffen, weil der Startvorgang offenbar eine Wissenschaft iss... nixxxx da, will nimmer (nach 5 Suzi-Jahren ohne Probleme hab ich wohl keine Nerven für 'ne Duc - aber selber schuld, hab immer gepredigt, man kauft sich keine gebrauchten Mopeds). Also zurückgeben, und aufzahlen auf was anderes.... hmmm.... was gibt's bei dem Händler alles.... Moto Guzzi? Ne. Voxan? Jo genau. Ducati? Wo wär da die Lernkurve....? Triumph? Na okay.... hey, die hamm seit 2004 'ne ducrote Triple....! Ein Wink des Schicksals.... :biggrin::top:

Ah so, ja... Freundin hat mittlerweile trotzdem Ducati. Jo mei, vielleicht hatt ich nur Pech.

So, und nun hab ich sie, die Speed Triple... muss dazu sagen, als sie damals in der Werkstatt stand, die Ducati, und die Meister den Fehler nicht auf Anhieb fanden, hamm sie mir fürs Wochenende eine Speed Triple spendiert... und mich gewarnt: ein anderer Kunde war recht unglücklich, auch ein Duc-Besitzer, nachdem er die Speed Triple gefahren war... tjaja, konnte mir (fast) nicht passieren. :biggrin: Iss aber schon recht entspannend, Triumph fahren, gegenüber Duc fahren, was echt in Arbeit ausartet (auch wenn sie mir ein bissal abgeht, die S4 - siehe Avatar. Hab letztens beim Händler wieder 'ne 1000er Monster stehen sehen, im Corse Design... da hab ich wieder hingeschielt :love: )

Wurscht, wie man in Österreich sagt, a rote Triple, super Sache. Endlich kein Choke mehr (zumindest keiner, mit dem man herumfummelt), plug and play. Aufdrehen - fahren.

War 'ne echt kompakte Vorstellung von mir, ich weiss.... wollt nur kundtun, wie ich zu drei Zylindern gekommen bin. :smile:

Alsdann.... im Anschluss an diese Veranstaltung können gerne Fragen an mich gerichtet werden :wink: - ansonsten: viel Spass mit Euren Mopeds, und lasst's Euch net von 4-Zylindern verführen (Ausnahme: R1.... :love: ).

Ciao,

Peter

Geschrieben
Iss aber schon recht entspannend, Triumph fahren, gegenüber Duc fahren, was echt in Arbeit ausartet (auch wenn sie mir ein bissal abgeht, die S4 - siehe Avatar.

Zieh mal das Gas gaaaaanz durch! Das is entspannung PUR!!!!

Gute Wahl!

Willkommen hier!

Und spendiere der Freundin ne Speedfour dazu! :whistle::wackout::whistle:

Geschrieben

:laugh: Hi Peter,

welcome to the british show....right :top::top::top:

Viel Spaß hier im Forum und mit der Triple :wackout::wackout::wackout:

:top: Erich :top:

Geschrieben

@Heiko: neee, neee, Herr Kolleche (wie der deutsche Finanzchef meiner letzten Firma immer zu sagen pflegte), wenn schon Triumph, dann 3 Töpfe.... :top: Ausserdem iss sie eine Niedrigtourige (wenn auch nur beim Fahren, hehe :wink: )

@Erich: sänks ä lott... Spass werd ich haben, daass weiss ich jetzt schon. :cool:

Grüss Euch,

Peter

Geschrieben

Tach auch, :flowers:

wer sich gleich so einschreibt, der wird erst mal richtig

Willkommen

geheißen,gelle. Vill Spass hier. :cheers:

Gruß Gizzmo

Geschrieben

Herzlich Wilkommen hier bei den Verrückten.

Wünsch Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Speedy.

Geschrieben

Halösche,

das is mal wieder ein schöner wechsel, wie ich schon sach, Infiziert und kein bischen Traurig.

Alle Zeit Gute Fahrt und nie Ohne :innocent:

Grüße

zino :biggrin:

Geschrieben

Wilkommen bei den T-Verrückten.Zur Farbe deines Mopeds kann Ich nur sagen: :top:

Geschrieben

Willkommen im Club!!! Irgendwann trifft er jeden, der Triple-Virus.

Geschrieben

Danke für die vielen virtuellen Handshakes... :biggrin:

Macht Spass, hier mitzulesen - und zu schreiben, sobald ich was fundiertes zu verzählen habe... :smile:

So long,

Peter

Geschrieben

hi hackenbush

ich fing auch mit der sv650 an - und bin über sv1000s-umweg bei der speedy gelandet :smile:

viel spass!

gruss

kane

Geschrieben

@Doc: Danke für'n Input... und man wird's net glauben, alle heiligen Zeiten fahr ich amal auf Dienstreise, rat amal, wann.... :angry: Dafür knotz ich auch am Donnerstag in einem Meeting, kloar, in UK iss ja auch kein Feiertag, an dem das Wetter rund um Wien wieder absolut prächtig sein wird -> Doppel :angry::angry:

Ich halt amal die Augen offen, wegen näxtem Termin. :top:

@kane: jo, hab auch mit der 1000er spekuliert, aber leider hamms ja den Rahmen geändert... a 1000er mit dem Rahmen der ersten SV, das hätt ich vielleicht probiert... die hat ma taugt. :smile: Abba 3mal Suzuki hintereinander, des wollt i eh net. :wink:

So long,

Peter

Geschrieben

da dann herzlich willkommen...

wir kriegen sie alle :top:

gruss

Geschrieben

hi

auch von mir herzliche willkommensgrüße aus der steiermark :wink:

kai

speedfreak.ch
Geschrieben

Und öppe es ghörigs "Alüü!" au us de Schwiiz! Willkomme im Verein! :flowers:

speedtriple.ch
Geschrieben

und no son es ghörigs alüü aus der zentralschweiz! :flowers:

willkommen im club!

triplegruss

Geschrieben

Danke nochmals.... :biggrin::biggrin::top:

Möge uns das Wetter bald gesonnen sein.... :angry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...