Oggy Geschrieben 16. Mai 2004 report Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) damit nicht einer hinterher sagt, er hätte es nicht gewusst.... Contiforce Einmal für 194€ der Satz bei: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm?lang=de oder für 190€ und auch einzeln bestellbar bei Reifenversand.com Anscheinend hatte letztes Jahr Conti mal eine Aktion 3 Satz zum Preis von 2 und da haben sich die Versender eingedeckt, oder sowas... Für mich als normalo bis flott Landstraßenfahrer sind die eine Offenbarung! Zielgenau, gut dämpfend und niemals sowas wie ein Grenzbereich überhaupt gespürt.. Vollbremsungen sind nun mit ABS, kommt nur der Hintern hoch, Rutschen vorn Fehlanzeige. Beim Autobahnbraten mag der Hinterreifen aber nicht mehr an sich halten und wirft Gummiribbel ab (auch bei 2,9 bar,sonst 2,6) Jetzt bei knapp 4000km ist der Hinterreifen kurz vor den Verschleissmarken der Vorderreifen sieht aber noch manierlich aus, trotz Harz und vielen Vollbremsungen zum Üben. Etwas Regen vorgestern war auch nicht komisch. Sicher ist ein Diablo/Power/M1 noch ein Tick besser, aber das fahre ich nicht heraus. Für dem Dumpingpreis kann man aber über die Anschaffung eines Tourenreifens nochmal nachdenken und sich ein Klebegummi leisten. Gürße Andreas *ohne Provision* Bearbeitet 16. Mai 2004 von Oggy Zitieren
Axxis Geschrieben 16. Mai 2004 report Geschrieben 16. Mai 2004 (bearbeitet) Jetzt bei knapp 4000km ist der Hinterreifen kurz vor den Verschleissmarken der Vorderreifen sieht aber noch manierlich aus, trotz Harz und vielen Vollbremsungen zum Üben. Hallo! Also das mit dem Vorderreifen kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt ca. 5.000 km mit dem Conti und bin jetzt unter dem gesetzlichen Limit. Vorne und Hinten. Der Indikator ist noch ein wenig entfernt. Vorder und Hinterreifen haben leichte Sägezähne bekommen. Dennoch ist der Satz fertig! Aber wie geschrieben nur LEICHT. Keine Veränderung am Fahrverhalten feststellbar. Fazit von mir: War immer zufrieden mit dem Reifen. Kurvenlage bis zur Flanke (oder zum Krümmer bei Rechtskurven). Regenbetrieb hab ich fast nicht testen können (Glück gehabt). Dennoch ist mir die Laufleistung einfach zu wenig, der Grip schon fast übertrieben gut. Deswegen hab ich gerade den Avon AV45-46 (kosten ja bekanntlich nur 30,- mehr) bestellt. Ein weiterer Test folgt... Bearbeitet 16. Mai 2004 von Axxis Zitieren
eltron Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 bald gibts die Contis wohl geschenkt! Zitieren
Gerste Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 Boah, zu schade, das ich mir schon vor einer Woche bei mynetmoto.com einen Satz ContiForce Max gekauft habe! Ich hoffe die Reifen sind so, wie Oggy und die Fachpresse darüber berichten. Bei den Preisen suche ich nämlich automatisch den Haken an der Sache. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, aber gesehen habe ich schon, das sich die Jungs bei der Profilgestaltung nichts neues einfallen lassen haben. Die Profileinschnitte haben nämlich die gleiche Form, wie beim mindestens 6 Jahre alten Radial 2000. Das Profil geht beim Force Max nur nicht bis an die Reifenflanke. Zitieren
Oggy Geschrieben 17. Mai 2004 Autor report Geschrieben 17. Mai 2004 (bearbeitet) wieso? die Ohrstöpsel kannst du dir ja immer noch schicken lassen! Kopie der Rechnung zusammen mit Zettel mit deiner Adresse an Cont faxen. Auf der Contiseite ist ja das Formular. Es ist egal, wo du die Reifen gekauft hast. Contiseite Aktion Conti Formular (Word) Stöpsel PDF Stöpselbild Das mit der Einführhilfe ist aber komisch, da fehlt ja nur noch der grüne Wollfaden zum rausziehen..... Grüße Andreas Bearbeitet 17. Mai 2004 von Oggy Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 Habe den Force Max seit dem WE auch auf der Speedy, merkwürdig ist, bei gleichem Fahrstiel und entsprechen gleicher Schräglage, ist der Angststreifen doppelt so breit wie bei dem vorher gefahrenen Pilot Road und das sieht vielleicht Doof aus Gruß Tom (bekennendergeradeausfahrerundblümchenpflücker) Zitieren
Oggy Geschrieben 17. Mai 2004 Autor report Geschrieben 17. Mai 2004 (bearbeitet) Also bei 120/70 und 180/55 auf 5,5" lassen sich sich alle Ränder vernichten, auch wenn ein Hauptständer montiert ist. Das kommt, so wie das gut haftet schwindet da die Scheu. Hinterreifen Vorderreifen Fahr doch einfach mal auf einem Busbahnhof ein paar Kreise, dann schauts auch gut aus. Grüße Andreas Bearbeitet 17. Mai 2004 von Oggy Zitieren
dante Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 (bearbeitet) @Tom_44 /doktormodus on hiermit verordne ich Ihnen 20 laudertal hin und zurück + 20 Lochen rauf und runter dosierungsempfehlung *alles an einem stück* /doktormodus off danach hast du bestimmt keinen angststreifen mehr! Bearbeitet 17. Mai 2004 von dante Zitieren
Axxis Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 *RÄUSPER* 190er und kein Rand in Sicht! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 @Tom_44/doktormodus on hiermit verordne ich Ihnen 20 laudertal hin und zurück + 20 Lochen rauf und runter dosierungsempfehlung *alles an einem stück* /doktormodus off danach hast du bestimmt keinen angststreifen mehr! Angenommen Wenns denn hilft Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. Mai 2004 report Geschrieben 17. Mai 2004 Also bei 120/70 und 180/55 auf 5,5" lassen sich sich alle Ränder vernichten, auch wenn ein Hauptständer montiert ist.Das kommt, so wie das gut haftet schwindet da die Scheu. Hinterreifen Vorderreifen Fahr doch einfach mal auf einem Busbahnhof ein paar Kreise, dann schauts auch gut aus. Grüße Andreas Hi, zählt nicht, 180er fahren ja geradeaus schon auf'n Rand Gruß Tom Zitieren
Oggy Geschrieben 17. Mai 2004 Autor report Geschrieben 17. Mai 2004 zählt nicht, 180er fahren ja geradeaus schon auf'n Rand defloriere erstmal deine Angstnippel! Grüße Andreas Zitieren
eltron Geschrieben 18. Mai 2004 report Geschrieben 18. Mai 2004 da bin ich ja mal gespannt. als 190er hat der conti gar keinen richtigen rand. dafür ist die reifenflanke sehr niedrig, sieht bestimmt gut aus. aber jetzt kommt eh erst mal der gute Diabolo CORSA drauf , stichwort SDS + Anneau ...fax an conti geht jetzt auch raus, mal gespannt ob was geht. bestellt hatte ich zwar im april aber rechnungsdatum ist mai (hoffe die schauen nicht so genau Zitieren
fallinger Geschrieben 18. Mai 2004 report Geschrieben 18. Mai 2004 (bearbeitet) @Tom_44 hy tom ich glaub wir sollten mal ne runde zusammen fahrn ! dann werden deine "angststreifen" wie weggeblasen sein ! hab mir auch sagen lassen es gibt leute die fahren ihre vorderreifen nur an den flanken ab ! und da solls auch noch bilder davon geben ????? weißt du da was genaueres oder hast sogar bilder davon ??? Bearbeitet 18. Mai 2004 von fallinger Zitieren
Highlander Geschrieben 18. Mai 2004 report Geschrieben 18. Mai 2004 @ oggy. wo ist denn da der Satz für 190 oder 194 € zu kriegen???????????? wenn ich die Reifen auswähle kommen da mindestens immer 230 € raus! Gruss Zitieren
Oggy Geschrieben 18. Mai 2004 Autor report Geschrieben 18. Mai 2004 (bearbeitet) Bei Mynetmoto direkt auf der Startseite (Link im Ersten Beitrag) Ist ein Aktionspreis für den Satz, keine Einzelbestellung. Bei Reifenversand.com finde ich die im Moment garnicht mehr .. ausverkauft??? Grüße Andreas Bearbeitet 18. Mai 2004 von Oggy Zitieren
dante Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 @highlander bei mynetmoto ist wie du siehst drei reifen aufgelistet 190 180 und der 120er wenn du denn 180er löscht dann kommst du auf die 194 euronen Zitieren
Mutsch Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Das geile an den Contis ist die Rundung, sprich sie haben keine Kante wie Michelin Sport oder BT10 usw..... Die Lady fällt leichter in die Kurven!!! Werde mir auch noch einen Satz als Reserve ordern Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Bei Reifenversand.com finde ich die im Moment garnicht mehr .. ausverkauft??? Wieso ... ist doch zumindet noch direkt auf dem Titel der Homepage (Pärchen für 190 Euros) vermerkt ... O.k. - in der Liste fehl er. Ist vielleicht der ´CFP CC130´ ??? Gruß vom Klau Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 Bei Mynetmoto direkt auf der Startseite (Link im Ersten Beitrag)Ist ein Aktionspreis für den Satz, keine Einzelbestellung. Bei Reifenversand.com finde ich die im Moment garnicht mehr .. ausverkauft??? Grüße Andreas Kuckst Du DA Gruß Tom Zitieren
Oggy Geschrieben 19. Mai 2004 Autor report Geschrieben 19. Mai 2004 (bearbeitet) vor kurzen hatten die noch die Einzelpreise 80/110 € drin. Da möcht man sich ja glatt noch einen 2. Satz zum Ablagern hinlegen... Aber was mach ich mit den ganzen Schlüsselbändern??? Grüße Andreas Bearbeitet 19. Mai 2004 von Oggy Zitieren
dreitopf Geschrieben 19. Mai 2004 report Geschrieben 19. Mai 2004 @ oggy.wo ist denn da der Satz für 190 oder 194 € zu kriegen???????????? wenn ich die Reifen auswähle kommen da mindestens immer 230 € raus! Gruss www.reifenversand.com..aber direkt anmailen und bestelln zu dem Preis Zitieren
eltron Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 ...am dienstag rechnung + formular an conti gefaxt und heute war der stöbsel da ein LOB an Conti! das geilste: das sind die ersten ohrstöbsel mit verschiedenen dB eater einsätzen grün für serienauspuff gelb für racetopf Zitieren
andreasdose Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 irgenwann gibt's bei ebay vielleicht auch Angststreifenradierer? Zitieren
Oggy Geschrieben 21. Mai 2004 Autor report Geschrieben 21. Mai 2004 gestern auf dem Contidrom kam mir auch eine Erfindung. Der "nachwachsende Reifenbelag" Die richtig warmen reifen fingen an Gummi aufzusammeln und legten etwas an material zu anstatt abzunutzen. Einfach extrem viel Weichmacher in die Mischung und teflonbeschichtete Profilrillen. Abnutzung ist dann ein Fremdwort, die verschleissende Schicht erneuert sich ja ständig von selbst. Grüße Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.