tigertrophy Geschrieben 23. Mai 2004 report Geschrieben 23. Mai 2004 Tach zusammen, komme gerade vom Einfahren meiner Conti-Force-Max zurück. Ein> genitaler <Reifen Hatte bis Freitag den Dunlop 208 GP drauf, bestimmt kein Schlechter , aber auf der Tiger nicht gut zu fahren , Lenkerschlagen und Pendeln waren nicht wegzukriegen. Der Force-Max dagegen einfach gut . Kein Pendeln oder Lenkerschlagen, selbst auf der übelsten Piste hält der die Spur. Und Kurvenlage und Haftung erste Wahl . Angststreifen hinten und erste Nippelreihe vorne sind schon ab, der Reifen macht einfach Spaß und gibt Vertrauen . Überlege ernsthaft einen Satz auf Vorrat zu kaufen, bei den momentanen Sonderpreisen . Wie lange die Reifen halten ist ja von der Fahrweise abhängig. Ende Juni komme ich aus den Dolo´s zurück, dann weiss ich mehr darüber. Bis dahin; Euch allen eine unfallfreie und Bullenfreie Saison. Tschüss Kurt Zitieren
kolbi Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 ....ich überlege auch noch...... eigentlich wollte mich mir 'nen Satz Pilot Power oder Diablo zulegen, aber bei rund 190 € gegenüber 300+x , hmmmmm......weil Conti bei Motorradreifen ja praktisch als Newcomer zu betrachten ist.....ich weis nicht so recht. Hat schon mal jemand über 'ne Sammelbestellung nachgedacht......(vielleicht wird's ja noch schmackhafter) Zitieren
andreas509 Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, mal ne Frage: Wie montiert Ihr die Reifen denn, wenn Ihr sie aus dem Internet bestellt? Macht Ihr das selber, oder bei einem Reifenhändler? Ich fahre schon seit letztem Jahr Conti, und bin hochzufrieden. Grüße Andreas Zitieren
tigertrophy Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 Tach zusammen, hab bei meinem freundlichen Händler für die De-und Montage incl.auswuchten 23,00Euros bezahlt. Ich finde das in Ordnung. Plus 190,00Euros für die Reifen, also billiger kann man einen guten Reifen nicht fahren. Wer behauptet eigentlicht immer, Conti habe keine Motorrad-Reifenerfahrung? Tschüss Kurt Zitieren
Oggy Geschrieben 24. Mai 2004 Autor report Geschrieben 24. Mai 2004 Zusammen 20€ inkl Altreifenentsorgung bei einem guten Hinterhof Motorradschrauber Grüße Andreas Zitieren
Rayman Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Hab gestern meine Conti Force Max von Reifenversand.com bekommen.Was mich ein wenig stuzig macht ist das die Reifen ein Produktionsdatum von der KW1903 haben. Was haben den eure Reifen für ein Produktionsjahr. Werd jetzt gleich mal meine Rechnung an Conti Faxen und mir die Ohrstöpsel kommen lassen. Gruß Zitieren
Bandito Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 sind die Conti wohl so laut, daß man da Ohrstöpsel dazubekommt? Zitieren
Mutsch Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 ...und glaubt mir, den Reifen kann man manchmal sogar über die Kante fahren Dieses Bild entstammt von den NMS nach einer Kurvenhatz mit Fallinger Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Dieses Bild entstammt von den NMS nach einer Kurvenhatz mit Fallinger Ach ja..immer diese Heizer Zitieren
Makuti Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 @ Mutsch: Und wie schaut jetzt dein Krümmer aus? Durchgeschliffen? Gruß Markus Zitieren
Mutsch Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Krümmer, Fußrasten und Verkleidung, wenn dann schon richtig Eigentlich wollte ich ja nicht, aber der Fallinger hat mich dazu überedet..... Zitieren
Makuti Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Krümmer, Fußrasten und Verkleidung, wenn dann schon richtig Eigentlich wollte ich ja nicht, aber der Fallinger hat mich dazu überedet..... Ja, ja, dann sind immer die anderen Schuld! Der Reifen scheint echt zu sein! Vielleicht sollt ich mir den auch holen... Gruß Markus Zitieren
Tom_56 Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Jau !!! habe eben auch noch nen 2 Satz geordert Gruß Tom Zitieren
Friendly Fire Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 @ Tom_44 Sach mal, wer montiert eigentlich deine reifen? Irgendwie habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen wenn ich mit Reifen die ich übers Internet bestellt habe zu meinem Reifenhändler gehe um sie montieren zu lassen. Der macht mir zwar nicht die Superpreise aber man kann damit leben. Bei dem Preis des Contis, schwindet aber meine Loyalität mit jeder Stunde, wo ich darüber nachdenke. Gruß Micha Zitieren
Gröni Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 @ Tom_44Sach mal, wer montiert eigentlich deine reifen? Moin, da ich beim gleichen Händler (Q-Bike - siehe auch Händlerranking) montieren lasse, weiß ich, dass die erstens faire Preise machen und zweitens, wenn man höflich fragt auch höfliche Antworten bekommt. Grüße STefan Zitieren
Oggy Geschrieben 2. Juni 2004 Autor report Geschrieben 2. Juni 2004 Moin, Frag mal den Händler, ob er da nicht auch mithalten kann (ca. 210€ all inkl.) Conti hat ja wohl für alle Händler ein Frühjahrsdumpingaktion gemacht. Grüße Andreas Zitieren
Friendly Fire Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hast recht Oggy, werde mal beim Reifenhändler anfragen. Dann kann ich immer noch entscheiden wo ich einkaufe. Bräuchte eigentlich dringend neue Reifen. Fahre gerade Michelin Pilot Race2, die ich von einem Bekannten günstig abgegriffen habe, der im GSXR1000 Cup fährt. Ist ja bestimmt ein guter Reifen aber zur Speed Triple paßt er nicht. Das Motorrad klappt ab einer bestimmten Schräglage weiter nach innen ab und die Stabilität in Schräglage läßt auch zu wünschen übrig. Änderungen an der Dämpfung habe auch keine wirkliche Besserung gebracht. Bin gespannt wie es sich mit anderen Reifen verhält. Gruß Micha Zitieren
Tom_56 Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 @ Tom_44Sach mal, wer montiert eigentlich deine reifen? Irgendwie habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen wenn ich mit Reifen die ich übers Internet bestellt habe zu meinem Reifenhändler gehe um sie montieren zu lassen. Der macht mir zwar nicht die Superpreise aber man kann damit leben. Bei dem Preis des Contis, schwindet aber meine Loyalität mit jeder Stunde, wo ich darüber nachdenke. Gruß Micha Ganz Einfach, ich habe meinen Freundlichen T-Händler (Q-Bike in Hamburg) gefragt, ob er mir zu ähnlichen Konditionen diese Reifen besorgen könnte. Seine Antwort : leider nicht, der Preis ist unter meinem EK, aber bestell dir die Reifen und ich montiere sie dir. Nun weiß er aber auch, das ich nicht wegen ein paar Euros das Handeln anfange und auch mal Teile oder Zubehör bei ihm kaufe, selbst wenn ich diese wo anders etwas günstiger bekommen würde, nur ist bei diesen Reifen der Preisunterschied so riesig, das er da eben von sich aus gesagt hat, das ich sie im Versandhandel bestellen soll. Gruß Tom Zitieren
asp Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Nun weiß er aber auch, das ich nicht wegen ein paar Euros das Handeln anfangeund auch mal Teile oder Zubehör bei ihm kaufe, selbst wenn ich diese wo anders etwas günstiger bekommen würde, nur ist bei diesen Reifen der Preisunterschied so riesig, das er da eben von sich aus gesagt hat, das ich sie im Versandhandel bestellen soll. Gruß Tom Sieht mein Schrauber auch so. Also einfach vorher mal anfragen und dann ist auch nix mit schlechtem Gewissen. Quote-Fehler editiert Bearbeitet 3. Juni 2004 von STefan Zitieren
Mutsch Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Ich lese immer was von einem schlechtem Gewissen??? Haaaalllloooo, wenn ich etwas um 50 Euros oder so billiger bekomme, warum soll ich das nicht wahrhaben, ich muß mein Geld doch auch verdienen!!!!! Nur um die Gunst meines Händlers zu erwerben, nö nö nö. Ich bin immernoch der Meinung "Der Kunde ist König!" und nicht andersrum, wie viele Händler manchmal glauben. Zitieren
Friendly Fire Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Ok, ok ich werde mich öffnen und das Böse in mein Gewissen rein lassen und... Hast schon recht, irgendwo hat die Loyalität Grenzen und die Tochter meines Reifenhändlers sieht dazu auch nicht gerade toll aus. Rauf die Pelle und hoffentlich viel Spaß damit haben. Gruß Micha Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 Gibbet für die ForceMax auch eine freigabe für die ST 695AB? Zitieren
Oggy Geschrieben 4. Juni 2004 Autor report Geschrieben 4. Juni 2004 (bearbeitet) Moin: gugst du hier: www.reifen-freigaben.de Als 180er ist dort die Freigabe. Grüße Andreas Bearbeitet 4. Juni 2004 von Oggy Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 (bearbeitet) Fein, da ist ja auch die Freigabe für den Z6 Aber soll ich den Conti vielleicht doich nehmen? so von wegen Laufleistung hmhmhm Was kostet eigentlich der Satz Z6 Bearbeitet 4. Juni 2004 von Wil E.Coyote Zitieren
Highlander Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 @all: Habe gestern die Force max aufziehen lassen. Was soll ich sagen der Reifen gefällt. hat gute Eigendämpfung, kommt schnell auf Temperatur und vermittelt ein sicheres Gefühl mit guter Rückmeldung. Ich überlege, ob ich mir nicht noch nen Satz in die Garage lege. Ich habe heute auch mal mit den netten Herrn von der Conti. Reifenabteilung gesprochen. Die schicken mir auch ein Gutachten für den 180er, damit der TÜV- Mann den auch einträgt auf Speedy / Daytona. Falls das jemand auch haben möchte, bitte per E-mail melden, werde dann übernächste Woche das Gutachten an euch weiterleiten. Der gute Mann am Telefon sagte auch, das die Tests mit dem ROAD ATTACK auch super verlaufen sind - siehe auch www.conti.de . Der Road Attack hat seiner Ansicht nach völlig genug Grip für die Landstrasse und der hält sicherlich 25 % länger! Fazit: Falls der Road Attack irgendwo als Sonderangebot angeboten wird, dann werd ich den auch ausprobieren. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.