Friendly Fire Geschrieben 6. Juni 2004 report Geschrieben 6. Juni 2004 Hi zusammen! Wollte doch meinem Reifenhändler noch eine Chance geben und habe mal nach Conti Force Max nachgefragt. Vorderreifen: 120€ Hinterreifen: 160€ Preise sind incl Montage, Wuchten bei Anlieferung der Räder. Sorry, das kann er vergessen. Werde jetzut auch im Internet zuschlagen. Gruß Micha Zitieren
stroboscope Geschrieben 6. Juni 2004 report Geschrieben 6. Juni 2004 Hab jetzt ca. 5.000 km mit dem Conti und bin jetzt unter dem gesetzlichen Limit. Vorne und Hinten. Der Indikator ist noch ein wenig entfernt. hmm, dachte, der indikator sei das gesetzliche limit. oder? Zitieren
DirkW Geschrieben 6. Juni 2004 report Geschrieben 6. Juni 2004 Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Wie verhält sich den der Conti Force Max bei Nässe? Hat schon jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Pellen? Bräucht ja auch bald neue! Zitieren
Oggy Geschrieben 6. Juni 2004 Autor report Geschrieben 6. Juni 2004 (bearbeitet) Hmm Gestern und heute Morgen konnte ich auch eine erste Nässeerprobung machen.. Vorweg: wenn er richtig dolle regnet könnt ich auch schieben, so schissig fahr ich dann... Einmal hatte es richtig gepullert und probeweise habe ich auf eine älteren Landstraße mal so aus 40 scharf runtergebremst. Tja das Vorderrad rutschte dann schon schlagartig bei 3/4tel Bremsleistung. Heutemorgen ganz früh (8-9) war es sonnig im Harz, aber alle Straßen noch feucht bis nass. Vom Fahrverhalten war nichts negatives zu spüren, aber Extremschräglagen habe ich natürlich nicht gefahren. Auf einer guten aber sehr feuchten Straße mit einzelnen Pfützen habe ich dann auch Probebremsungen gemacht und siehe da, das Heck kommt hoch und nichts rutscht! Ab dann war der Kopf frei und feuchte aber gute Straßen kein Thema mehr. Bei Rechteckflickwerk mit viel Bitumen war ich aber vorsichtig. Vergleiche kann ich aber nicht ziehen, hab die RS noch nicht soo lange... Grüße Andreas Bearbeitet 6. Juni 2004 von Oggy Zitieren
DerFranz Geschrieben 7. Juni 2004 report Geschrieben 7. Juni 2004 @Stroboscope, der Indikator ist dieser kleine Gummisteg im Profil. Dieser zeigt dir dann auch an, dass Du das gesetzliche Limit erreicht hast... Hab seit Samstag nun auch den ForceMax drauf und bin nach anfänglicher Skepsis wirklich beeindruckt, werd mir erstmal das Fahrwerk einen tick härter einstellen, damit die Fuhre auch weiterhin in Schräglage ruhig bleibt Franz Zitieren
Mutsch Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Also ich habe meinen jetzt seit ca. 1800 km drauf, halt noch etwa 800 km, dann ist aber Schicht im Schacht. Hab Ihn aber auch echt rangenommen Tja bei Nässe ist es so ne Sache, ich brauch da aber auch wirklich nicht schnell fahren. Da die Flanken des ForceMax ja eh keine Rillung haben wäre ich da ganz schön vorsichtig mit Kurvenfahren bei Nässe. Bearbeitet 8. Juni 2004 von Mutsch Zitieren
Oggy Geschrieben 8. Juni 2004 Autor report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) So ich hab eben auch nachbestellt, 1 Vorder- und 2 Hinterreifen bei mymotoworld.com . So komme ich wohl mit 2 zu 3 hin. Reifenversand.com ist nun auch auf 194E angeglichen Dort gibt es die auch nur Satzweise. Grüße Andreas Bearbeitet 8. Juni 2004 von Oggy Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 Reifenversand.com ist nun auch auf 194E angeglichen Dort gibt es die auch nur Satzweise. Stimmt nicht ganz ... Wenn sie m Warenkorb sind, kanns Du die Stückzahl ändern . Gruß Klaus Zitieren
zino Geschrieben 11. Juni 2004 report Geschrieben 11. Juni 2004 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, nachdem ich jetzt auch im Wechselfieber bin (bt56 ) und die Kommentare vom Conti verfolge und der Preis zurzeit Extrem Günstig ist, möchte ich euch eine letzte Frage stellen. Wie würdet ihr den Conti im Vergleich zum bt 012ss sehen?, ich fahre fast nie im Regen (zumindest versuche ich das auszuschließen) und brauche einen Reifen der mich auch in Extremer Schräglage nicht im Stich lässt und schon im Eingang (mit Motorbremse einbremsen) bzw. Ausgang der Kurve schon Volllast ab kann. Bin vorher auf meinen anderen Zweirädern BT 010 gefahren (Sägezahnbildung ) Was meint ihr? Viele Grüße Bearbeitet 11. Juni 2004 von zino Zitieren
Nils(Final-Edition) Geschrieben 15. Juni 2004 report Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Leute, brauche auch neue Pellen, nach NMS waren die Verschleißmarken vom BT56 erreicht. Insgesamt 5000 km haben die gehalten. Aber bei den Preisen probier ich vielleicht auch mal die Contis. Wenn ich an Mutsch zurückdenke, wie er vor mir bei NMS durch die Kurven geballert ist, dann kann der Gummi nicht schlecht sein. Nils Zitieren
Mutsch Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 So, mein erster Satz ist runter Laufleistung ca 2800 km von denen ca. 1500 km im 2 Mann betrieb waren, Vorderreifen hält bestimmt noch einen halben Hinterreifen!!!! Fazit, hab gleich nochmal 2 neue Sätze bestellt. Der Reifen ist einfach eine Wucht, zwar gewöhnungsbedürftig, aber meiner meinung nach einfach nur Kopfsache, man gewöhnt sich an die ungewöhnliche Kontur. Sehr einschätzbar im Extrembereich und fast kein Aufsteller beim Bremsen in der Kurve (aber das macht ja eh niemand ) Bei Nässe ist er mit Vorsicht zu genießen, aber wer knallt da schon groß in die Kurven. Ich bin echt begeistert von dem Schlappen!!! Zitieren
speety Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hi. 2800 km ??? und das mit ca. 50 % Zweimannbetrieb ??? Laufleistung ist aber nicht gerade begeisternd. Servus Franz Zitieren
Mutsch Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, das ist ein Supersport Schlappen und kein Tourenreifen!!!! Mein letzter BT10 hat gerade mal 2000 km geschafft. Mir ist Sicherheit im Grenzbereich wichtiger als Laufleistung. Zitieren
Kurve Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Moin, ich habe den Force Max jetzt auch ca. eine Woche drauf und war damit am Wochenende in Padborg auf der Rennstrecke. Meine Meinung: sehr gutmütig, Schräglage bis zum abwinken. Keine besondere Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage. Allerdings sah der Reifen nach ein paar Runden doch sehr merkwürdig aus: der Slickbereich an der Kante war glatt, daran anschließend lösten sich Gummiwülste vom Reifen ab und dann kam die Mitte, die wieder keine Verschleißspuren zeigte. Leider hab ich keinen Webspace sonst könnte ich euch mal ein Bild zeigen. Zitieren
stroboscope Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Allerdings sah der Reifen nach ein paar Runden doch sehr merkwürdig aus: Das entspricht meinem Problem http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=12550. Damals war Luftdruck der Schuldige. Zitieren
speety Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo Leider hab ich keinen Webspace sonst könnte ich euch mal ein Bild zeigen. HIER ist die kostenlose Problemlösung Servus Franz Zitieren
Triple963 Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo zusammen, welcher Luftdruck ist denn richtig ? Bei beiden Reifen steht 2,9 bar drauf. Bin bisher auf dem BT 010 vorne 2,5 und hinten 2,9 gefahren. Deshalb erscheint mir 2,9 vorn etwas viel. Grüße, Triple 963 Zitieren
Oggy Geschrieben 16. Juni 2004 Autor report Geschrieben 16. Juni 2004 Moin, auf der Contiseite empfehlen die 2,5 vorn. Das scheint eher ein Koreanischer Schreibfehler zu sein, wie auch "Road Range". Grüße Andreas Zitieren
Triple963 Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hi Andreas, merci vielmals. Triple 963 Zitieren
Oggy Geschrieben 16. Juni 2004 Autor report Geschrieben 16. Juni 2004 (bearbeitet) Moin, auf der Contiseite empfehlen die 2,5 vorn. Das scheint eher ein Koreanischer Schreibfehler zu sein, wie auch "Road Range". Grüße Andreas upps ich nehm alles zurück. Auf der Contiseite steht nichts!! Aber mit 2,5 vorn liegst du schon richtig, 2,4 gehen auch. Nach nun fast 7tkm ist der vorn nun fällig und nahezu gleichmäßig verteilt abgefahren! Etwas Sägezahn ist da, so das auf einer Seite der Rille nun 0-1mm sind und auf der anderen so 1,5-2. Der Kontrolle heute machte das nichts aus. Das war bei 6tkm: Grüße Andreas Bearbeitet 16. Juni 2004 von Oggy Zitieren
Triple963 Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Doesn't matter. Bin 'mal auf die Gummis gespannt. Zitieren
Kurve Geschrieben 17. Juni 2004 report Geschrieben 17. Juni 2004 Na dann Pobier ichs mal: Conti Force Max Zitieren
speety Geschrieben 17. Juni 2004 report Geschrieben 17. Juni 2004 Hi. Für "nach ein paar Runden auf der Rennstrecke" sieht der Reifen eher gut aus. Da geht noch was Servus Franz Zitieren
Oggy Geschrieben 17. Juni 2004 Autor report Geschrieben 17. Juni 2004 Also bei mir schwitzt der dann auch in der Mitte?? An Rand ist die Gummimischung wohl etwas anders (wie die Seitenwand) Aber in der Mitte so glatt wie neu? Also nie geradeaus gefahren? Grüße Andreas Zitieren
Kurve Geschrieben 17. Juni 2004 report Geschrieben 17. Juni 2004 Ja, genau. Der Reifen ist bis zum Foto nur ca. 200 Km geradeaus gefahren. Ich tippe auch auf unterschiedliche Gummimischungen wie beim BT 20 hab aber bisher nichts davon gehört oder gelesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.