Zum Inhalt springen

Contiforce max immer noch saugünstig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo wir jetzt dank Oggy unsere Fotos so einfach reinstellen können :top: ,

geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Meine Contis fliegen hinten jetzt runter (< 1mm), haben allerdings glatt 6500 km (ca. 1000 km Autobahn mit ca. 3,3 bar) gehalten.

Liegt aber wohl daran, dass ich schön alle Bereiche von der Mitte bis zur Flanke genutzt habe (und ich wahrscheinlich nicht so wie Mutsch am Quirl drehe).

Vorne schuppt er, aber der Reifen bleibt noch drauf.

Bei Regen spitze, habe ich (RAINMAN) am Samstag/Sonntag am Passo Duran, Passo Cereda und am Timmelsjoch ausprobiert.

Und nun noch die Beweisphotos:

Conti vorn

Conti hinten

Die Reifen kommen wieder drauf.

Ciao vom Klau

Geschrieben
Ja, genau. Der Reifen ist bis zum Foto nur ca. 200 Km geradeaus gefahren.

Dann mach mal 1 Bar mehr Luft drauf :laugh:

" nur geradeaus" :questionmark::questionmark: das war doch nun ironisch oder?

Grüße Andreas

Geschrieben
" nur geradeaus"  :questionmark:  :questionmark:  das war doch nun ironisch oder?

Grüße Andreas

Hi Andreas,

ich hatte vorher schon geschrieben das ich an dem Tag des Fotos ca. 140 km Rennstrecke in Padborg gefahren bin. Die 200 Km geradeaus waren die Antwort auf die Frage warum er in der Mitte noch so unbenutzt aussieht.

Geschrieben

@ Calle,

nur Fragen :laugh:

ich denke er möchte auch ein paar Teuros :whistle:

Ich will mich übrigens für den 21.-22.08.04 in Pennemünde anmelden. :devil:

Geschrieben

Habe jetzt 1000km BAB und ca 1000km Landtsrasse sowie rund 1500km Dolomitenheizerei mit den preiswerten Conti-Force-max weg und muss den Reifen

hier mal loben mit der Einschränkung dass er nach flotter Kurvenhatz und entsprechender Erwärmung anfängt schmierig zu werden.

Doch nie rutschig, es lässt sich immer sauber kontrollieren.

Vorn sieht er noch super aus und hinten gehts mit gutem Gewissen nochmals 1000km Mischbetrieb.

Heute hab ich einen neuen geordert und solang die Pellen so preiswert bleiben komen se auch wieder drauf....achsooo...diese Erfahrungen hab ich mit ner 03er RS mit Einarmschwinge gemacht...wens interesssiert.

dreitopf

Geschrieben

@dreitopf,

ich spiele auch mit dem Gedanke, diese Contis mal aus zu probieren, doch wie ich feststellen musste, gibt es für die 03-er RS keine Freigabe für diesen Reifen.

Wie hast du es angestellt, Einzelabnahme?

Gruß

Eugen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, für die Einarm-RS ist da ja eine Freigabe.

Ichmeinte vor einiger Zeit hatten die noch nicht zwischen ein- und zwei Arm. Unterschieden.

Du brauchst also nur die "alte" Freigabe für die AC.

Und zwar diese: :laugh:http://www.cooperreifen.de/freigaben/trium...0RS%20695AC.pdf

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben

@Oggy,

das ist ja das Problem, daß die Freigabe vom 04/2003 für die 695AC nicht für die Einarmschwingen-RS gilt, wie ich, sowohl von Triumph selbst als auch von Conti erfahren habe. Die Einarm-RS hat eine andere EG-Typgenehmigungs-Nummer (ABE-Nr.) als die Zweiarm-RS ab 2002. Im Gegenzug bedeutet dies auch, daß die Freigabe des RoadAttack von der Einarm-RS auch nicht für die Zweiarm-RS gilt (trotz 695AC).

Ich glaube schon, daß an der Freigabe von der Zweiarm-RS 99,9% aller Verkehrspolizisten nichts auszusetzen hätten, was mich jedoch etwas beunruhigen würde wäre die Tatsache, daß man mit einem Fahrzeug mit erloschener ABE durch die Gegend fährt, was im Ernstfall ziemlich ins Geld gehen könnte.

Gruß

Eugen

Geschrieben (bearbeitet)

Aber bei Conti gibt es doch eigentlich auch die Freigabe für die Einarm!

Zumindest kannst du die RS Einarm auswählen und der fMaxs ist dann aufgeführt.

Aha auf dem Dokument steht nix von Einarm speziell aber.. das wär mir egal....

http://www.reifen-freigaben.de/PDF/Triumph...RS-695AC_RA.pdf

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben

also..ich hab ne freigabe für die einarm...von conti...oder bin ich blind..

dreitopf

Geschrieben (bearbeitet)

@Oggy und dreitopf,

die Freigabe für den Force Max, die man bei Conti runterladen kann gilt nur für die Zweiarm-RS ab 2002 (695AC), die ist nur aus Versehen in der Datenbank falsch eingeordnet worden.

Wie bereits oben geschrieben, wird ein 08/15 Polizeibeamter nicht merken, daß die Freigabe nicht für das vor ihm stehende Motorrad gilt weil eben die Typ-Bezeichnung sich nicht geändert hat = 695AC. Für die rechtliche Betrachtung im Falle eines Falles wird nur nach der EG-Typgenehmigungsnummer geschaut und die ist in der Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes und im Fahrzeugbrief angegeben (nicht im Schein).

Diese EG-Nummer ist ebenfalls auch auf allen von Triumph gemachten Reifenfreigaben angegeben: Zweiarm - E11*92/61*00014*02; Einarm - E11*92/61*00014*04.

In dieser Angelegenheit habe ich vor ca. 4 Wochen auch mit dem Kundenservice von Triumph Deutschland gesprochen mit dem obigen Ergebnis.

@dreitopf,

dir ist der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber schon bekannt, oder?

Gruß

Eugen

Bearbeitet von Tiefflieger
Geschrieben
@Oggy und dreitopf,

die Freigabe für den Force Max, die man bei Conti runterladen kann gilt nur für die Zweiarm-RS ab 2002 (695AC), die ist nur aus Versehen in der Datenbank falsch eingeordnet worden.

Wie bereits oben geschrieben, wird ein 08/15 Polizeibeamter nicht merken, daß die Freigabe nicht für das vor ihm stehende Motorrad gilt weil eben die Typ-Bezeichnung sich nicht geändert hat = 695AC. Für die rechtliche Betrachtung im Falle eines Falles wird nur nach der EG-Typgenehmigungsnummer geschaut und die ist in der Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes und im Fahrzeugbrief angegeben (nicht im Schein).

Diese EG-Nummer ist ebenfalls auch auf allen von Triumph gemachten Reifenfreigaben angegeben: Zweiarm - E11*92/61*00014*02; Einarm - E11*92/61*00014*04.

In dieser Angelegenheit habe ich vor ca. 4 Wochen auch mit dem Kundenservice von Triumph Deutschland gesprochen mit dem obigen Ergebnis.

@dreitopf,

dir ist der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber schon bekannt, oder?

Gruß

Eugen

au scheisse..danke für den hinweis...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut nochmal alles gecheckt.

Aus dem Fahrzeugschein geht nur hervor..695 AC

Von Triumph hab ich ne Freigabe für 695 AC und darf die Contis fahren.

Basta..nach mir die Sintflut...was im Schein steht wird bei Kontrollen und TÜV zugrunde gelegt und alles andere interessiert mich einen feuchten Kehricht.

dreitopf

Hab vorhin noch nen Satz davon geordert..grins..5000 wird er halten denk ich.

Bearbeitet von dreitopf
Geschrieben

ich werd mir wohl auch einen satz bestellen, aber eine frage: wie bekommt ihr die reifen zum händler? schnallt ihr die euch aufn rücken, oder fahrt ihr erst mitm auto und dann mitm mopped hin? oder habt ihr das mopped aufm hänger?

Geschrieben (bearbeitet)
schnallt ihr die euch aufn rücken, oder fahrt ihr erst mitm auto und dann mitm mopped hin? oder habt ihr das mopped aufm hänger?

Nööööö, Räder ausbauen, ab in den Kofferraum und zack zum Dealer gefahren :laugh:

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
Geschrieben (bearbeitet)

So habe jetzt knapp 2800 Km mit dem Conti-Satz runter, bin total zufrieden

mit diesem Pneu, allerdings ist der Vordere schon fast auf und hat ein

Sägezahnprofil (ähnlich wie die BT010ner) bekommen, der Hintere entgegen

ist noch sehr gut und würde wohl den Vorderen sogar überleben.

Aber wenn ich wechsel, dann fliegt der Hintere mit raus.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
Geschrieben

so, hab mir grad einen satz bestellt, ich hoffe der reifen ist so gut wie ihr alle sagt :D

Geschrieben

...hab mir den Thread mal durchgelesen. Ist ja wirklich ein Top Angebot der Conti.

Wie lange kann man denn eigentlich einen neuen Reifen lagern ohne das der Gummi zu sehr aushärtet?

Geschrieben
So habe jetzt knapp 2800 Km mit dem Conti-Satz runter, bin total zufrieden

mit diesem Pneu, allerdings ist der Vordere schon fast auf und hat ein

Sägezahnprofil (ähnlich wie die BT010ner) bekommen, der Hintere entgegen

ist noch sehr gut und würde wohl den Vorderen sogar überleben.

Aber wenn ich wechsel, dann fliegt der Hintere mit raus.

Gruß Tom

:laugh: ..nicht immer Bremsen.. :laugh: ....rechts musste drehen..dann hält er vorn länger...nix für ungut..aber ich schaff nur den hinteren so schnell runter zu raspeln.

dreitopf(jetzt wart ich mal auf den norddeutschen Prostest))

Geschrieben
:laugh: ..nicht immer Bremsen.. :laugh: ....rechts  musste drehen..dann hält er vorn länger...nix für ungut..aber ich schaff nur den hinteren so schnell runter zu raspeln.

dreitopf(jetzt wart ich mal auf den norddeutschen Prostest))

Das sind wohl die 800 Km im Schwarzwald gewesen mit Speed auf der Geraden

und kurz vorm Kurveneingang in den Anker :laugh::laugh:

Protest ??? Nööööööö, erst mal abwarten wie der neue Satz abraspelt.

Im übrigen, mein Fahrwerksprofi meint, das ich unbedingt andere Gabelfedern

bräuchte, dann würden der Reifen Vorne auch nicht so vergewaltigt werden :whistle:

Gruß Tom (dernehinterebremsscheibebraucht)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...