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Geschrieben

Hallo,

eine Frage an alle: seit gestern leuchtet bei meiner Sprint RS (2003) die gelbe Kontrollleuchte. Vom Motorverhalten her merke ich nichts, alle Sicherungen sind o.k. Da ich morgen in den Kurzurlaub will, wäre ich für Euere Erfahrungen dankbar. Die Maschine steht zwar schon auf dem Hof vom Händler, aber der weiß noch nichts von seinem Glück (und ICH weiß nicht, ob er da so kurzfristig überhaupt ´rangeht), da kann es nichts schaden, mit dem richtigen Tip von Euch nachzuhelfen.

Danke im voraus, nieder mit den Elektronik-Problemen!!!

Dirk

Geschrieben

Moin!

Die Maschine steht zwar schon auf dem Hof vom Händler

Da steht sie goldrichtig. Der freundliche T-Dealer muss nämlich den Fehlerspeicher auslesen, um festzustellen was los ist. Das kann er in 5 Minuten erledigt haben (Sitzbank abnehmen, Stecker vom Diagnosegerät anschließen, Fehlerspeicher auslesen). Die Lampe sagt Dir nur, das ein Fehler aufgetreten ist - weiter lässt sich da nix ableiten.

Wenn der Fehler nicht mehr besteht erlischt die Leuchte nach drei kompletten Warmlaufzyklen ohne erneuten Fehler wieder (setzt voraus, das der Thermostat dreimal voll geöffnet war).

Hast Du zuvor am Mopped rumgewerkelt und irgendwelche Stecker abgezogen ohne die Batterie vorher abgeklemmt zu haben? Du wärst nicht der erste, dem das so passiert ist. :wink:

Geschrieben

möchtest du nur ernstgemeinte antworten?! :whistle:

bei meiner ST würde die gelbe leuchte aufleuchten, wenn der sprit zur neige geht

:wackout::wackout::wackout:

wünsch dir nen schönen urlaub!

Taunussprinter
Geschrieben
bei meiner ST würde die gelbe leuchte aufleuchten, wenn der sprit zur neige geht

bei meiner auch :biggrin:

Geschrieben

abhilfe :rolleyes:

einmal die lady einmal in den begrenzer drehen und weg ist die lampe :wink:

aber wenn sie beim t-dealer steht lass ihn den fehler checken, vorallem wenn du eine weitere reise vor dir hast :top:

grüße aus der steiermark

kai

Geschrieben

Danke Jungs,

ne, hab gestern nur die serienmäßigen H4-Glühlampen gegen neue (+30%-Helligkeit von Philips) ausgetauscht.

ABER: ich habe gerade den T-Händler angerufen und das Problem ist schon gelöst. Da ich den Tank gestern ziemlich leergefahren hatte (schon etwa 50km, nachdem die Reservelampe anging), fing die gelbe Motorlampe in einer Rechtskurve mit sehr großer Schräglage an zu leuchten. Im Fehlerspeicher war als Eintrag irgendetwas mit "Benzinstandswarner niedriger Benzinstand". Laut dem Händler wäre dieser Eintrag wohl selbst nach 15 Mal ein und aus von selbst verschwunden.

Kleine Ursache, große Verwirrung.

Mann, bin ich froh.

Dirk

Geschrieben

wahnsinn!! "niedriger benzinstand" als fehlercode im motormanagement. was kommt als nächstes, etwa "hosenschlitz des fahrers steht offen" ???

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