Tigger Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Habe 5000 Kilometer mit Metzeler Tourance runter, vorne noch 4mm hinter 6mm. Will in die Dolomiten und frage mich, ob ich zuvor noch Reifen wechseln sollte ?! Schaffe ich noch um die 4000 Kilometer ? Was habt ihr für Erfahrungswerte gemacht ! Gruß Tigger Zitieren
joergus Geschrieben 21. Mai 2004 report Geschrieben 21. Mai 2004 Hi! Schaffst sicher! Es sei denn, du kennst nur Vollgas.... Hinten sollten 8 - 10.000 möglich sein, manche fahre auch 15.000 KM. Ich hab ihn 11.000 gefahren, die letzten 1000 waren aber ein bisschen rutschig. Vorne Laufleistung 15.000, es sei denn, du bremst immer wild vor jeder Kurve rein. Werd ihn aber nie wieder aufziehen, da weinig Harmonie, soll heissen, relativ schwer einlenkbar und ab einer gewissen Schräglage kippt er plötzlich in die Kurve . Hab den Anakee gefahren und jetzt den Avon, alles ist besser als der Tourance für die Tiger - meine Meinung! Jörg Zitieren
Peter_aus_Flensburg Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Moin Joergus, wie war den der Anakee auf der Tiger? Meine Frau fährt ´ne 2000er und nach 11000km ist jetzt ´n neuer Satz fällig. Oder doch lieber die vons? Welche halten länger? Danke Peter Zitieren
joergus Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Moin Joergus,wie war den der Anakee auf der Tiger? Meine Frau fährt ´ne 2000er und nach 11000km ist jetzt ´n neuer Satz fällig. Oder doch lieber die vons? Welche halten länger? Danke Peter Servus! Der Anakee war überraschend gut auf kalten und nassen Strassen, da gibts keine Überraschungen ud keine Rutscher! Ist etwas neutraler beim Einlenken und hielt bei mir hinten gut 8000 KM. Da ich gern ausprobiere, habe ich jetzt den Avon drauf. Ist herrlich handlich - der handlichste Enduroreifen den ich bislang kenne, hab schon den Enduro 4, Tourance, T66, Skorpion (auch sehr handlich), Anakee - soll angeblich so lange wie der Tourance halten, also lange. Nachteil soll der relativ schwache Nassgrip sein (was auch für den Skorpion zutrifft), das kann ich aber nicht bestätigen, da ich im Nassen nicht gern an die Grenzen gehe und somit langsam fahre. Wenn dein Frau keine Schotterstrassen fährt ist der BT020 sehr zu empfehlen. Prinzipiell und das bestätigen auch die Tests: Tourance, Skorpion und Distanzia (Avon) halten an längsten. Vielleicht wartest noch 4 Wochen, da kommt ein neuer Reifentest raus, in "Motorrad" Ende des Monats. Jörg Zitieren
Peter_aus_Flensburg Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Moin, wie jetzt? BT020 auf `ner Tiger? Gibt´s da `ne Freigabe? Dann wäre das Gerät auf der Landstraße ja `n ziemlich ultimativer Spassmacher. Ansonstenwürde es wohl der Anakee werden. Danke für die Infos CU Peter Zitieren
joergus Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 Moin,wie jetzt? BT020 auf `ner Tiger? Gibt´s da `ne Freigabe? Dann wäre das Gerät auf der Landstraße ja `n ziemlich ultimativer Spassmacher. Ansonstenwürde es wohl der Anakee werden. Danke für die Infos CU Peter Jaja Peter, den BT020 gibts jetzt für alle Grossenduros inkl. Freigabe! Also montieren wenn das Gelände egal ist!! Jörg Zitieren
quicksilver Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 Lieber Tiger-Fahrer bevor ich meine ST gekauft habe,hatte ich 4 Jahre eine Tiger. Die Erstaustattung damals war ein Michelin-Set;meiner Meinung nach absolute Schei..... Ich habe dann recht schnell auf den Pirelli Scorpion gewechselt und war danach sehr zufrieden.Ist halt schon ein paar Jahre her,aber ich dachte ich gebe meinen Senf auch dazu ab. grüße Otto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.