Gerste Geschrieben 23. März 2002 report Geschrieben 23. März 2002 Hallo! Das Castrol GPS 10W-40 soll nicht das Wahre sein, in welcher Hinsicht würde ich doch gern genauer wissen? In meiner Bandit hatte ich jahrelang dieses Öl verwendet und in meiner Speedy benutze ich jetzt Castrol Grand Prix 10W-40 (wohl der Nachfolger des GPS)ohne Probleme. Zitieren
Gerste Geschrieben 26. März 2002 Autor report Geschrieben 26. März 2002 Erst wird hier über die Qualität des Castrol Öls hergezogen und wenn man eine Begründung dafür haben möchte, schweigen diejenigen auf einmal. Gefällt euch nur die Farbe des Öls nicht oder was? Da kann ich euch versichern, nach ein paar Betriebsstunden ist das Motoröl sowieso schwarz, egal wie es vorher ausgesehen hat. Gruss Gerste! P.S. Jetzt muss ich schon meinem eigenen Beitrag antworten und wohl weiterhin mit dem schlechten Castrol fahren.Echt Schade! Zitieren
triplehead Geschrieben 26. März 2002 report Geschrieben 26. März 2002 ...habe ja auch gespannt auf eine antwort gewartet grüße, triplehead Zitieren
GerT Geschrieben 26. März 2002 report Geschrieben 26. März 2002 ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber da ich das Castrol wieder gewechselt habe: 1. ich hatte noch 4l neues Agip Synth 2000 10W40 Öl in der Garage 2. Hab gut Erfahrung damit gemacht (43.000km zum Teil heftige Fahrten, und kein nennenswerter Ölverbrauch) 3. der Liter den ich dann zum nachfüllen kaufen mußte fühlte sich beim einfüllen viel flüssiger an und nicht so sämig wie das gewohnte 10W40 4. Ist zwar nicht dem Castrol anzulasten, klingt aber so schön dramatisch: Getriebeschaden nach Ende des Einsatzes. (Hätte aber auch mit jedem anderen Öl passieren können, da die Ursache in einer gebrochenen Kupplungsruckdämpferfeder zu Suchen ist) 5. Das Castrol bekam ich nur von meinem 30km entfernten Händler, das Agip von der Tankstelle um die Ecke. Soviel zu meinen persönlichen Gründen, warum ich das Castrol möglichst schnell wieder gewechselt hab. Gruß GerT Zitieren
Otter Geschrieben 26. März 2002 report Geschrieben 26. März 2002 Hi Gerste, wen meinst Du mit DIE, die über Castrol-Oel hergezogen haben ??? Ich kann nur in einem Posting lesen, daß Castrol-Oel "nicht das Wahre ist". Und derjenige schweigt ja sowieso! Und falls dein Castrol-Oel schnell schwarz wird, spricht das ja für ne gute Qualität. Also, keep cool Gruß Otter Zitieren
Gerste Geschrieben 26. März 2002 Autor report Geschrieben 26. März 2002 Ich gebe ja zu etwas provokante Anschuldigungen gemacht zu haben, aber es hat doch seinen Zweck erfüllt. Mein Beitrag wäre sonst bestimmt unbeantwortet in die Abgründe dieses Forums gerutscht und ich stelle hier ja keine Fragen so zum Spass, sondern um mit euch Erfahrungen auszutauschen. Sorry, falls sich jemand zu Unrecht beschuldigt fühlt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.