kolbi Geschrieben 25. Mai 2004 report Geschrieben 25. Mai 2004 (bearbeitet) Am Freitag hat's beim runterfahren vom Fußweg über die Bordsteinkante mächtig gerumst - Aufsetzer mit dem Krümmer auf die Bordsteinkante. Ergebnis: ordentliche Delle am Ende des unteren Bogens , leicht angeplättet war der Krümmer schon vorher...... Da ich schon eine Weile nach 'nem neuen Krümmer schaue, habe ich jetzt wenigstens eine Begründung, die Ausgabe zu rechtfertigen...... Die bisherige Suche brachte aber nix, gar nix. Alle bekannten Auspuffbauer bauen keine Krümmer für die aktuelle Daytona. Wer kann helfen ? Bearbeitet 26. Mai 2004 von kolbi Zitieren
Funman Geschrieben 25. Mai 2004 report Geschrieben 25. Mai 2004 uuups, das wird teuer! ich musste vor einem jahr den krümmer wechseln kriegte dank einer netten schlauchbrücke eine mächtige delle rein. das motorrad hat einfach auf der alu-schlauchbrücke beim drüberfahren aufgesetzt. die feuerwehr wollte nix bezahlen, die versicherung auch nicht... kostete mich ca. 900 bis 1000 ch-franken inkl. arbeit! weiss auch keinen anbieter von zubehör-krümmern. evtl. bietet akropovic einen 3in1 krümmer inkl. anständigem highup-topf an...??? da würde ich weitersuchen! Zitieren
DirkW Geschrieben 25. Mai 2004 report Geschrieben 25. Mai 2004 SR-Racing hatte sowas mal im Programm. Fraglich ist nur, ob die das noch machen. Zitieren
frankman Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 tach bei sr-racing bekommst du definitiv keinen krümmer. ich hab beim sepp auch schon deswegen angefragt und eine glassklare absage bekommen. von leovince (<-- ..schreibt man das so?) gibt es eine komplettanlage ...mein ich mich zu erinnern... ansonsten bleibt wohl nur der gang zum t-dealer... frank Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 (bearbeitet) @kolbi: mein krümmer ist auch eingedellt mein kollege und vorbesitzer hat die speedy mal ausgeliehen nur damit sich ein italienischer randstein am krümmer verewigen konnte. naja, leistungsmässig habe ich nicht das gefühl, dass es was ausmacht. aber falls Du eine alternative findest oder eine variante fürs ausbeulen ausfindig machst, wär ich auch sehr daran interessiert. danke, gruss robin Bearbeitet 26. Mai 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Funman Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 mein t-dealer hat damals bei mir gesagt, dass ich einen (wohl kaum spürbaren) leistungsverlust in kauf nehmen muss, wenn ich den krümmer nicht tauschen wolle. ich habe ihn aber eigentlich nur getauscht weil es einfach hässlich aussah. habe gerade mal bei akrapovic reingeschaut. hat offenbar keine komplettanlagen für triumph. nur bolt-on/slip-on systeme. schade! http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/products-catalog.htm gruss aus der schweiz funman Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 @funman: sieht hässlich aus? die beule ist doch nach randsteinberührung unter dem bike? bei mir sieht man das nicht, ausser ich stell das bike auf den montageständer und krieche drunter... chumme ned drus... triplegruess auch aus der schweiz robin Zitieren
Funman Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 bei mir wars eben kein randstein sondern eine alu-schlauchbrücke der feuerwehr. die haben quer über die strasse einen feuerwehrschlauch mit diesen alubrücken zum drüberfahren gelegt. ich bin sehr langsam drüber und "klack" hat der krümmer voll aufgesetzt. hat mir sage und schreibe den krümmer total von links nach rechts wie "eingeschlagen". das sah man echt! die feuerwehr lehnt jegliche haftung ab, da die brücken genormt und abgenommen seien. vor mir hat nach aussage eines feuerwehrmanns schon eine ducati mit der verschalung aufgesetzt und ein auto...toll! fazit für mich: ich mache einen grossen bogen um jede schlauchbrücke oder warte, bis das zeugs abgebaut ist. Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 @funman: das ist natürlich was anderes und definitiv zum ... Zitieren
Gassi Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, also vor kurzem gab es eine aktion "Akrapovic Krümmer" für die Daytona (altes Heck) zum halben Preis. Schau einfach mal hier: Akrapovic Krümmer Wer sucht der findet... Gruß Steffen Zitieren
kolbi Geschrieben 26. Mai 2004 Autor report Geschrieben 26. Mai 2004 @Tom44: Danke für Deinen tel. Tip. Ich habe zwischenzeitlich mit 'nem Kumpel, welcher Werkstattchef bei einer kleinen aber feinen Sportwagenschmiede geplaudert. Empfehlung: Scheiben aufschweißen, Delle hier dran rausziehen und Scheiben wieder abflexen Das werde ich wohl tun. Im übrigen blieb die Suche nach 'nem Zubehörkrümmer für die aktuelle Daytona ergebnislos. Alle Vorschläge brachten nichts. Niemand hat was zu bieten oder will etwas bauen ...... @alle Leute mit Akrapovic-Krümmer: Könnte jemand bitte mal den Rohrdurchmesser vor UND nach dem Sammler messen und mitteilen? Viele passt es ja ....... Zitieren
Der Joe Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Hab's jetzt etwas spät gelesen. Ähem ,Kolbi! Hast schon mal bei MAB in Itzehoe angefragt? Die bauen angeblich auch Rohrbögen auf Wunsch und schweisen das zusammen. Die Delle rausziehen wird aber wahrscheinlich die billigste Lösung sein. Bei manchen Karosseriebauern gibt es auch Spezialisten die Dellen mit Spezialwerkzeug von innen rausdrücken.Muss natürlich mit dem Autogenschweisgerät vorher ordentlich angewärmt werden. Wünsch Dir viel Glück bei der Aktion. Gruß..der Joe Zitieren
frankman Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 tach nochmal.... da isser.... frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.