Kurve Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Moin Leutz, ich hab da mal ne Frage. Da sich das Profil auf meinem BT 57 Hinterreifen ( Erstausstattung Sprint RS ) aus dem Staub gemacht hat, stellt sich die Frage darf ich auch hinten BT 20 und vorne BT 57 fahren ? Im Fahrzeugschein steht nur das die Paarung vom gleichen Hersteller sein muß. Und noch ne Frage, mein Dealer will für Reifen inkl. Ein- u. Ausbauen 200 Euronen haben ist der Preis o.k. ? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Hi Kurve, ob der Preis OK ist, kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann, ich habe für einen kompl. Satz Conti Force Max 190 € bezahlt und den Conti Road Attack, soll es im Reifenversand als kompl. Satz für ähnlich kleines Geld geben. Gruß Tom Zitieren
DerFranz Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Kurve, wieviel Profil haste denn vorne noch drauf - bei mir waren die BT57 an der ST vorne und hinten ziemlich gleichfertig (vorne an der Augenzudrückverschleißgrenze, hinten Slick) ich habe dann auf BT020 vorne und hinten gewechselt und war nicht so ganz glücklich damit (Abruptes Abkippen bei größeren Schräglagen) - Also meine Empfehlung, wenn du noch Gummi vorne drauf hast, nochmals nen BT57 und jetzt gleich im Internet nen Satz Contiforce Max für 190€ im Netz besorgen. Gruß DerFranz P.S. wielange hat denn der BT57 bei Dir mitgespielt? Meiner war nach 4600km am Ende. Zitieren
Oggy Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Sagen wir mal 140-160€ für den Reifen, 10-15€ fürs Umziehen Wuchten Entsorgen. Bleiben also noch 25-50€ für Rad aus und einbau. Kannst dir also überlegen, ob du die die letzte Position sparst und das Rad selber ausbaust. Mit Hauptständer der ST und 2Armschwinge sehr einfach selber zu machen. Die Contiforcemax passen prima zur RS der Hinterreifen wird aber zügig abnutzen. Bei mir 4,800km bei gemischter Fahrweise. Für Touren dann lieber den Roadattack, Z6, etc... Grüße Andreas Zitieren
dreitopf Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Kurve,wieviel Profil haste denn vorne noch drauf - bei mir waren die BT57 an der ST vorne und hinten ziemlich gleichfertig (vorne an der Augenzudrückverschleißgrenze, hinten Slick) ich habe dann auf BT020 vorne und hinten gewechselt und war nicht so ganz glücklich damit (Abruptes Abkippen bei größeren Schräglagen) - Also meine Empfehlung, wenn du noch Gummi vorne drauf hast, nochmals nen BT57 und jetzt gleich im Internet nen Satz Contiforce Max für 190€ im Netz besorgen. Gruß DerFranz P.S. wielange hat denn der BT57 bei Dir mitgespielt? Meiner war nach 4600km am Ende. Mein BT57 auf einer 03er RS mit Einarmschwinge war nach 4500km weg und das mit Einfahrzeit. der zweite hat dann 5500 gehalten und das trotz inzwischen 18er Ritzel vorn. Der Vorderreifen hat augenzudrückend den 10T gehalten und jetzt Conti-Force max für 190 das Paar. Fährt sich in jeder Hinsicht gut, nur der Verschleiss dürfte recht hoch sein..doch bei dem Preis......kein Thema denke ich. dreitopf Zitieren
Kurve Geschrieben 27. Mai 2004 Autor report Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Franz, mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km drauf, inkl. Kurventraining auf dem Heidbergring und 2600 km Dolomiten. @ all, Wo bekomm ich den den Contiforce Max ? in 14 Tagen will ich zum Training nach Padborg taugt, der dafür auch ? Und meine eigentlich Frage war: Darf man BT 57 und BT 20 mischen ? Zitieren
Kurve Geschrieben 27. Mai 2004 Autor report Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Franz, mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km drauf, inkl. Kurventraining auf dem Heidbergring und 2600 km Dolomiten. @ all, Wo bekomm ich den den Contiforce Max ? in 14 Tagen will ich zum Training nach Padborg taugt, der dafür auch ? Und meine eigentlich Frage war: Darf man BT 57 und BT 20 mischen ? Zitieren
Oggy Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Contiforcemax. Reifenversand.com (in der Überschrift ist der Link) oder bei http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm?lang=de wurde der in 3 Tagen geliefert. Grüße Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.