Zum Inhalt springen

Eintragung 180er Hinterreifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe hier mal gelesen, dass einige Leute 180er Hinterreifen bei einer T509 eingetragen haben, hinzu kommt aucvh noch, dass sie die Reifenbindung des Herstellers haben ausgetragen bekommen, nun meine Frage: WER UND WO WIRD DAS GEMACHT???

Brauche dringend Hilfe, Danke und schönes WE Richie

Triple Fighter
Geschrieben

Tach,

gibt doch eigentlich genug 180er in den Reifenfreigaben. :wink: ...also ich hab da so einige drinstehn.....

Geschrieben

Schwieriges Thema,

wenn Du den richtigen TÜV-Menschen findest- kein Problem, ansonsten gibt´s den Bridgestone BT020 als 180er mit Gutachten.

Bin ich gefahren, super Reifen für alle Lebenslagen. :top:

Geschrieben
Triple Fighter

Geschrieben am: 27.05.2004, 21:25

Tach,

gibt doch eigentlich genug 180er in den Reifenfreigaben.  ...also ich hab da so einige drinstehn.....

Mensch Marco, du hast da nix mehr drinstehen...... :boozed::boozed::flowers:

Triple Fighter
Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Marco, du hast da nix mehr drinstehen......   

noch stehn se drin :wink: mal wieder was dran baun muss,das sich der neue Schein au lohnt :innocent: na mal sehn :whistle:

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

Hallo Triple Fighter,

das freut mich für Dich ungemein :top: aber mir persönlich bringt das überhaupt nichts. Wo hast Du das denn machen lassen, bzw könntest Du mir eine Kopie von den Ein- bzw. Austragungen schicken, damit ich hier was vorlegen kann. Ich würde halt gerne den Force Max als 180er fahren, doch für den gibt es bei Triumph leider keine Freigabe.

Bitte hilf mir....

Grüße Richie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Richie,

ich habe von Conti ein Unbedenklichkeits-Gutachten für den 180er Force Max sowie den Road Attack gefaxt bekommen. Damit bin ich gestern zum Göttinger TÜV. Reifen wurden eingetragen und dann war der Prüfer noch so nett, mich von jeglicher Reifenbindung (latürnich nur für 180er) sozusagen zu entbinden. Ich brauche alle weiteren 180er nicht mehr eintragen lassen, sondern muss nur den jeweiligen Unbedenklichkeits-Wisch mit mir führen. Der einzige kleine Nachteil: Ich muss sofort zur Zulassungsstelle und muss mir einen neuen Schein ausstellen lassen. Es reicht nicht, nur das TÜV-Gutachten dabei zu haben.

Wenn Du willst, faxe ich Dir die Gutachten gerne zu. PM me!

Gruß,

Juliane

Geschrieben

Vertstehe ich nicht :cry:

Ich habe einige reifen drinstehen. Wenn ich jetzt einen neuen Reifen nehme - sagen wir mal den Z6 :rolleyes: - bekomme ich doch eine Freigabebescheinigung auf der fast alle freigegeben Reifen eingetragen sind.

Wo ist denn dann der Vorteil, wenn ich alle reifenbindungen austragen lasse und dennoch einen Zettel mitführen muß? :shocked:

Geschrieben

Wil, da Du ja ne Sprint ST hast, sind bei Dir die 180er alle freigegeben. Bei der Speedy sind die 180er nicht freigegeben, sondern nur die 190er. Ich müsste also jedesmal, wenn ich einen anderen 180er fahren will, den Reifen eintragen lassen. Kostenpunkt jedesmal ca. 25 Euro plus Kosten bei Zulassungsstelle für neuen KFZ-Schein. Der Vorteil, die Reifenbindung austragen zu lassen, liegt also darin, dass das Eintragen-lassen-müssen entfällt. Ich schleppe lieber das jeweilige Gutachten mit mir rum, als bei jedem Reifenwechsel die Kohle für die Eintragung zu berappen....

Greetinx,

Juliane

Geschrieben

Danke für die Erklärung. Tolle Sache so ein Forum :flowers:

Wieder ein Grund mehr ST zu fahren :laugh:

Geschrieben

wieso bei jedem Reifenwechsel??? Du meinst sicher bei jedem Markenwechsel. Dann bleib doch bei einem Reifenfabrikat, Problem gelöst.

Dirk

Geschrieben

einfach mal die Suche bemuehen soll schnell und unbuerokratisch helfen. :laugh:

Letztes Jahr gab es dazu einige Threads...

Gruss

Tom

Geschrieben

@Dirk:

Okay, Du hast natürlich Recht, falsch formuliert. Es muss heißen: Markenwechsel :glow:

Wieso Problem gelöst? Welches Problem? Es soll Leute geben, die verschiedene Reifen fahren wollen. Wenn ich das Optimum aller Dinge gefunden habe, bleibe ich (vielleicht) bei einem Fabrikat....

Juliane :wink:

Geschrieben

beim TUEV Nord heisst der "junge" Mann Herr Dobenecker. Ist hier im Hamburger Raum der einzige Ing., der das auf seine Kappe nimmt.

Gruss

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...