Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triple Gemeinde

möchte meine Sprint ST :smile: mit einem Superbike Lenker versehen. Bei HG gibts ein Umbau Kit von ABM; hat jemand erfahrung damit ??

im Lieferumfang sind die obere Bremsleitung und ein Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter

Was ist mit Gaszug / Kupplungszug ?? Passt das ?? fürn SB Lenker mit 760mm Breite ??

bin dankbar für Infos :top:

mfg

Werner

Geschrieben

Servus Werner,

ich habe bei meiner ST einen Superbikelenker von LSL und bin seeeehr zufrieden

damit.

gruß Otto

Geschrieben

Hallo Werner,

DER ABM-Kit für ca. 200 € (Adapterpplatte usw.)? Hab ich dran. Und den Lenker 0229 von ABM dazu (750mm Breite eingetragen). Fährt sich klasse, Optik ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber du läufst ja nicht nebenher ;-)

Evtl. solltest du aber nen flacheren LSL-Lenker nehmen. Vergleich mal hier: http://www.spieglerusa.com/cfm/sbk.cfm

Durchklicken bis zum ST-Kit, die schreiben da von nem LSL-Lenker LN01; Zeichnung/Maße gibts dann unter http://www.spieglerusa.com/cfm/Handlebars....SuperbikeLenker

Mit diesem Lenker könnten die nachfolgend geschilderten Probleme zumindest teilweise entschärft sein:

Bremsleitung war mit ca 90 cm viel zu lang, hab ich beim Hersteller (Micron in Fütrth) auf die von ABM vorgeschlagenen 75 cm kürzen lassen. Fittings wie gehabt und Verlegung nachher wie vorher.

Lenker musste relativ weit nach hinten gedreht werden, sonst steht er an der Verkleidung an (deshalb vielleicht besser nen flacheren, s.o.)

Orig. Kupplungszug nicht mehr verwendbar, habe gegen Kawa KLX650R getauscht (es soll aber einen längeren von LSL geben - kostet ca. das Dreifache von dem der Kawa). Bremsflüssigkeitshalter war bei mir nur ein Winkel, den ich erst zusammen mit nem Standard-Spiegelhalter verwenden konnte. Gaszüge wie original, aber mit Griff (Seilzüge) um 180° nach unten gedreht.

Und der Hammer: zumindest mit dem ABM 0229-Lenker waren die Kabel zu den Lenkerschaltern auf beiden Seiten zu kurz, habe jeweils um ca 7 cm verlängert!

Und in den Spiegeln sieht man nachher leider auch weniger.

Ist aber fast wieder vergessen, denn es ist echt viel bequemer und sie lässt sich noch leichter dirigieren. :top: Ich würd's wieder tun :wink:

Bilder auf Wunsch, müsste ich erst noch machen!

Grüße!

Christoph

Geschrieben

@Quicksilver

tendiere auch zum LSL Kit, welchen Lenker hast Du drauf ? Sind Änderungen an der Verkleidung nötig?? :questionmark:

Gruss

Werner

Geschrieben

Servus Werner,

Also ,Änderungen an der Verkleidung sind keine notwendig.LSL schickt dir

das passende set (incl.längeren Leitungen) und das Zeugs paßt auf´s erste

Mal.Zumindest bei mir.

Ruf nur an oder geh auf die LSL-HP für Informationen.

gruß Otto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...