Sunny1 Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Leute! Habe seit Kurzem ein etwas eigenartiges Motorproblem: Bei schnellem Gasaufreissen aus dem untersten Drehzahlbereich (2000 bis 2500 Upm) "verschluckt" sich der Motor, d. h. er nimmt kein Gas an und beschleunigt auch nicht weiter. Ausserdem klingt der Motor dabei ziemlich komisch. Wenn ich dann Gas zurücknehme und "sanfter" ans Gas gehe, tritt das Problem nicht mehr auf. Ab etwa 3000 Upm tritt das Problem überhaupt nicht mehr auf. Das Fahrverhalten erinnert ein bisschen an ein Motorrad mit schlecht abgestimmten Flachschiebervergaser. Mein Verdacht geht in Richtung Zündung oder Einspritzung, ist aber nur ein Gefühl. Die Elektronikwarnlampe geht nicht an, auch das sonstige Motorverhalten ist unverändert. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gehabt oder weiss jemand Rat? Vielen Dank Sunny PS: Speed Triple 2003, HLRC, Software für HLRC Zitieren
Tschepetto Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Vielleicht ein verschmutzter Benzinfilter !? Zitieren
AErnST Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Tach, das Problem kenn' ich von 'ner Vergaser Maschine. Wenn man den Gashahn aufreist, dann entsteht ein rel. hoher Druck vor der Düse und Schmutzpartikel werden wie ein Propfen davorgedrückt. Wenn man vorsichtig Gas gibt dann passiert das nicht. Könnte beim Einspritzer ähnlich sein. Also, wie Kazhal schon geschrieben hat, mal nach Schmutz im Filter oder im Kraftstoffschlauch schauen. Is' nur so 'ne Idee. Arno Zitieren
Kurve Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 (bearbeitet) Hi Sunny, ich habe genau das gleiche Problem Nächsten Mittwoch geht sie in die Werkstatt, Verdacht ist das nicht genug Benzindruck aufgebaut wird. Wenn du raus bekommst was es ist, sag bitte Bescheid. Übrigens habe ich das Problem nicht immer. Das Problem tritt auch unabhängig vom Tune auf. Habe erst RS 2003 mit LLRC und jetzt orginal Auspuff ausprobiert, jeweils mit entsprechendem Tune. Auch das Auslesen von dieversen Werten aus dem Motormangement hat keine ungereimtheiten aufgezeigt. Bearbeitet 9. Juni 2004 von Kurve Zitieren
no.bananas Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Jungs! Meine 02er ST war bis zum Frühjahr unter 3000U/min praktisch auch nicht fahrbar. Verschlucken war eher nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass sie ständig gewürgt hat als würde man sie extrem untertourig fahren (Brummen wie Auto im Fünften bei 50 und dann Vollgas!). und dazu kaum Zug! Habe das beim Kundendienst reklamiert und sie wurde neu eingestellt. Was im Einzelnen, hat mir der Meister leider nicht gesagt. Er meinte aber sinngemäß und grob vereinfacht sei das ganze Motormanagement verstellt gewesen. Es könne sich auch wieder verstellen, ab und an mal nachstellen lassen wäre kein Schaden. Von ausgelesenen Fehlercodes war nicht die Rede, denn sie lief ja, nur halt unter 3000 nur widerwillig! Das Tune wurde definitiv mit aktualisiert! Die Drosselklappen waren es nicht und sollte sie zu wenig Sprit gekriegt haben, dann wegen Rechnerfehler. Jetzt kann ich sie auch mal mit 2000 rollen lassen und muss in der Stadt nicht mehr alle Nase lang in den Ersten runter. Ging auf Garantie Zitieren
Oggy Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Da hab ich ja Glück, das meine ab 1500 rund beschleunigt Darunter rappelt aber die Kette. Grüße Andreas Zitieren
snovalis Geschrieben 9. Juni 2004 report Geschrieben 9. Juni 2004 Da hab ich ja Glück, das meine ab 1500 rund beschleunigt Darunter rappelt aber die Kette.Grüße Andreas Mit viel Gefühl ab Standgas keine Probs. Zitieren
zino Geschrieben 10. Juni 2004 report Geschrieben 10. Juni 2004 (bearbeitet) Hi, hatte das selbe Problem mit dem Schiebebetrieb, und über Los erst ab 3000 Touren, ein Gutes Tune und ne überfettung von 3%, jetzt geht es wieder wie es sein soll, habe allerdings nen Remus drunter sollte aber mit Original HLLR Tune also überal machbar sein, achtet mal auf eure Klappeneinstellung ob noch alles im Lot ist, war auch eines der Ausschlaggebenden Dinge bei mir ! Grüße zino Bearbeitet 10. Juni 2004 von zino Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 11. Juni 2004 report Geschrieben 11. Juni 2004 Hatte ähnlichen Probleme Guggst du hier und hier. Ich hoffe das hilft ein bisschen. Es war der Schlauch im Tank zwische Benzinpumpe und Filter, der gerissen war. Gruss Alessandro Zitieren
Reini 3333 Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Mahlzeit ! Ich muß sagen, ich kenne das irgendwoher. War bei mir damals auch so als ich mich von T-Dealer ein software update machen lies !!! Wollte ein auto in der stadt überholen und auf einmal "uha", ich kam einfach nicht mehr weiter :-o Hab wirklich keine ahnung was für einen schei.. mir die dort raufspielten, hatte nämlich erst beim 3 update geklapt ?? Die lösung bei mir war, ich bin gleich wieder hin und hab mir die originale software raufgeben lassen und jetzt läuft sie wieder !! Zitieren
Kurve Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 (bearbeitet) Hi Sunny, ich hab meine Blue Lady gestern in die Werkstatt gebracht. Was soll ich sagen ! Die kleine Zicke hat natürlich beim Anblick des Doktors keinen Fehler mehr aufgezeigt. Hab sie aber trotzdem dagelassen, damit sie mal gründlich durchgescheckt wird. Habe dann vorhin ohne viel Hoffnung angerufen, ob denn der Fehler gefunden wurde. Und siehe da: Wasser im mittleren Zündkerzenstecker, Isolator der Zündkerze defekt! Ich hol die kleine Diva nachher ab und will hoffen das der Fehler nun nicht mehr auftritt und es auch tatsächlich daran lag. Bearbeitet 17. Juni 2004 von Kurve Zitieren
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