Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach auch....

@ peter: sach mal....das ist doch der "atu" wohnwagen?!?! oder?

mich würde mal interessieren, ob der tatsächlich was taucht??

hatte da mal so eine diskussion mit nem "standard" camper :smile:

bis die nächte

sandmann

Geschrieben

Hallo Wil,

heißer Tip, wenn Du Anfang / Mitte Juni nach N willst. Am zweiten oder dritten Juniwochenende ist in Harstad (Lofoten) ein supergeiles Treffen (Harstad Motorcykel Treffet) Lohnt sich in jedem Fall. Die Vesteralen und Lofoten sind traumhaft schöne Inselgruppen die mit einer grandiosen Landschaft, dafür allerdings auch mit sehr wechselhaftem Wetter aufwarten. Die Lage: auf Höhe Narvik, also schon ziemlich weit nördlich.... wenn Du aber dort bist, in jedem Fall ne Whale watching tour mitmachen - von Andesnes aus.

Weitere Highlights meiner Norwegen Touren waren:

Oslo als Stadt absolut klasse, Vigelandspark, Holmenkollen und Aker Brygge sind ein absolutes Muß.

Wenn du weiter in den Norden hoch fährst auf jeden Fall den RV (Rijksveg) 17 entlangfahren - ein kurventechnischer und landschaftlicher Hochgenuss. In jedem Fall den Trollstigen in der Nähe von Geiranger fahren - am besten zwei, dreimal :top:

Trondheim ist vor allem Klasse, wenn Du vorher ne Zeit lang in weniger zivilisierten Gegenden unterwegs warst, vor allem die Fassade des Nidras Domes ist sehr beeindruckend.

Und auch wenn das Wetter nicht so klasse ist, wenn Du außerhalb der Hauptverkehrswege unterwegs bist, kann es Dir durchaus passieren, dass du von nem Norweger, der auch Motorrad fährst nach Hause zum Kaffee eingeladen wirst. Die Leute sind - wie gesagt außerhalb der Touristenrennstrecken (E6) - sehr hilfsbereit und freundlich. :top:

Bin im Moment noch am überlegen, was ich Dir noch so empfehlen könnte, meine Mopedtouren nach Skandinavien sind schon ne Weile her - aber nimm in jedem Fall warme Bekleidung mit, heizbare Griffe empfehlen sich von selber, auch eine qualitativ hochwertige Regenkombi ist mit Sicherheit nicht falsch :whistle: . Aber auch T-Shirt und kurze Hosen können für den Afterride durchaus sinnvoll sein, wir hatten auch wirklich "heiße" Tage (so ca. 25°C) :flowers:

Ach ja wir sind immer Anfang Juni gefahren, so dass wir die Sommersonnwende in Norwegen erleben konnten...

Wenn Dich irgendwas besonders oder weiters interessieren sollte - email an mich...

Franz

Geschrieben

Bei Motorradtreffen, gibts auch keine Probleme mit dem teuren Alkohol, die Norweger haben da eine eigene Lösung. :whistle:

Geschrieben

Stimmt, Dirk, nur musst aufpassen, dass Du davon nicht blind :matrix: wirst... das ganze läuft unter der "Handelsbezeichnung" moonlight :wink:

Franz

Geschrieben

@sandmann

Jo, des isser.

Ist schon echt sch... überhaupt was bei ATU zu kaufen und die Typbezeichnung des Wowa ist auch nicht der Bringer :cry: ,

aber der taugt wirklich was.

Ist nicht mein erster Wowa und ich mache auch schon ein paar Jahre länger Camping, aber die "richtigen" Camper halten einem immer für einen armen Idioten.

Er wird auch gerne bei Motorsportlern eingesetzt ... Wohnraum und Moppedanhänger in einem ...

Wenn du mehr Infos brauchst, schick einfach eine PM.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe vor ein paar Jahren Norwegen erfahren.

Bin mit ´nem Kumpel den Südwesten mit seinen Fjorden abgefahren... auf unseren Vespa´s :devil:

Nur Kurven, auf der einen Seite der Strasse Meer, auf der anderen Wald oder Felsen, einfach genial. Und wenn einem am Tag 30 Autos begegnen ist es viel.

Fazit: ein Muss für jeden Biker

Gruss,

Scooter

Bearbeitet von STefan
Geschrieben

Hi,

die Norweger sind schon teilweise etwas durchgeknallt :questionmark:

Ich habe, weit im Norden, beim Übersetzten mit einer Fähre, ein Pärchen aus Kirkenes (an der russischen Grenze) kennengelernt, die ihre Harleys ( :sick: ) zur Inspektion gefahren haben ... nach Tromsö :cry: ... das sind 700 km einfach Strecke :contra: ... die haben sich dafür dann 1 Woche Urlaub genommen ...

Und wenn jemand auf alte Ami-Schlitten steht, dann ist das wohl ein Paradies.

Bei Alta war mal ein ganzer Campingplatz nur mit den feinsten Strassenkreuzer gefüllt ... einer schöner, wie der andere ... HotRods und alles andere, was die Szene so zu bieten hat. :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...