Zum Inhalt springen

Lautes Klackern im 4. Gang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Habe ein Problem. Im 4. Gang klackert es recht laut und ich kann nicht beschleunigen :cry: .Kann mir vielleicht einer sagen, was das sein könnte :questionmark:

Alle anderen Gänge funktionieren.

Geschrieben

Da wirst wohl nicht darum herumkommen das Getriebe zu öffnen. :sick:

Bei mir hatt sich mal ein Sicherungsring auf der Getriebeabgangswelle verabschiedet. Wurde nur zufällig entdeckt weil sich der Anlasserfreilauf und zwei Kupplungsruckdämpferfedern auch zerbrösselt haben.

Falls sowas ist , keinen Meter mehr fahren,nicht das sich die Getrieberäder noch im Getriebe verkanten und du das Gehäuse nachher wegschmeisen kannst.

Viel Spass beim zerlegen.... Joe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mir ist das mit dem Sicherungsring heute auch passiert kann das sein das das an eine fehler von hausaus ist?? Weil bei mir ist es auch der 4 Gang! Merkwürdig oder??

Geschrieben

Bei mir wars noch schlimmer,

ein achtel des 4. Gand Getrieberads hat gefehlt.

Hat sich angehört und geschüttelt wie ein Trecker, die anderen Gänge waren O.K.

Nicht gerade billig :sad:

Wenn sich die Bruchstücke im Getriebe verkanten blockiert das Hinterrad.

Du solltest nach Möglichkeit keinen Meter mehr damit fahren!

(das ich damit noch 70km weit gekommen bin und nichts weiter passiert ist war wohl einfach Glück!)

Gruß

GerT

Geschrieben

Ja bei mir haben wie gesagt auch 3 zähne gefehlt und bin dann auch keinen Meter mehr gefahren! Aber normal ist das doch nicht oder?? Wem ist den das auch schon alles passiert??

Geschrieben

Hallo !

Mein Motorrad ist jetzt auch in der Werkstatt.

Diagnose vom Meister: Zahnrad abgebrochen :sad:

Preis : 1000 Euro :sad::sad:

Dauer der Reperatur: 2 Wochen ( weil viel zu tun ) :sad::sad::sad:

Muss bei dem 98 er Modell schon öfter vorgekommen sein. Konstruktionsfehler.

Wie viel habt ihr denn für die Reperatur bezahlt ?

mfg

speedleleux

Geschrieben (bearbeitet)

Hm...

das hört sich aber gar nicht gut an!

Hatte bei mir auch das Problem mit dem Sprengring,nur waren bei mir "nur" die "Köpfe" des Rings abgerissen, der Ring saß ansonsten immer noch mit ordentlich Spannung aud der Welle!

Ich krieg langsam echt das :sick: wenn ich noch mehr solche Geschichten höre(gebrochene Federn des Kupplungskorbes,Sprengringe,Schrauben für die Zahnradbefestigung)Die bei Triumph kriegen anscheinend so ne Kleinkacke nicht gebacken!

@Speedleux

Also 1000 Euro finde ich schon etwas überzogen!Am meisten Arbeiten macht,finde ich,das ein und ausbauen des Motors, ansonsten ist das mit dem Getriebe eigentlich kein Problem und für nen guten Mech. fix gewechselt!

Gruß Ben

Bearbeitet von Ben1980
Geschrieben

@ Kiziak

Hi !

Nachdem ich gerade deine Nachricht gelesen habe, habe ich sofort bei meinem Triumph Händler angerufen und ihm deine Situation und deinen Erfolg bei Triumph erklärt. Er meinte, er könne zwar einen Kulanzantrag stellen, ich sollte mir aber keine große Hoffnung machen.

Meine Speedy ist von 98, hat aber gerade mal 5000 km runter.

Kannst du mir mal sagen was SBF heißt ?

Bin Einsteiger und habe noch nicht viel Ahnung.

Und wo hat er sich genau erkundigt ?

mfg

speedleleux

Geschrieben

So wie ich das mitbekommen habe muß dein Händler die benötigte Teileliste

usw. die in deinem Bike getauscht wurden bei Triumph D. einreichen. (Zusammen mit deinen Servicepapieren)

Da wird dann entschieden ob der KULANZ- Antrag bewilligt wird oder nicht.

Auch wenns keinem der dies hier liest gefällt. Kulanz ist kein Recht auf das man pochen oder einklagen kann.

Bisher haben sie sich bei Getriebeteilen nicht quergestellt, auch ich hätte meine Teile bekommen (war zu dem Zeitpunkt allerdings erst 6 Monate aus der Garantie raus.)

Viel Erfolg.

Gruß

GerT

Geschrieben

Ich bin auch mal gespannt was ich noch hinlegen muß! Aber ich will SIE ja auch nie her geben , dafür hab ich sie zugern gewonnen! Die kleine Blaue! :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...