Chris709EN Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Alarmanlage zu kaufen... Ich wollte erst die Legos 3 von M+S nehmen, doch nach ersten Informationen sind die Dinger von M+S nicht gerade zuverlässig, produzieren Fehlalarme, legen das Mopped mit der Wegfahrsperre während der Fahrt "mal eben" still usw... Von ca. 5 verkauften im Monat Juni gingen 3 mit diesen Problemen wieder zurück an M+S, da wurde dann irgendwas eingelötet und/ oder umgelötet und kamen mit den gleichen Problemen wieder zurück! Wäre schon dumm, wenn während der Fahrt das Mopped einfach mal ausgeht, weil die Alarmanlage meint, daß das Ding gestohlen ist... Oder man findet bestimmt schnell neue Freunde in der Nachbarschaft, weil man sich um 03:00 Uhr nachts auf ein Bierchen um das Mopped versammelt, weil es ja sooo schön hupt und blinkt... Daher meine Frage: Wer hat von Euch Erfahrungen mit Alarmanlagen aus dem Zubehör/ original Triumph bezüglich nachträglichem Einbau, Zuverlässigkeit etc.? Zum Thema Alarmanlagen ist hier (noch) nicht sooo viel zu finden... Beste Grüße aus Kölle Chris Zitieren
BeckerMike Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 Damit bin ich sehr zufrieden Gugst du hier : http://www.gemini-alarm.de/ gruss Mike Zitieren
kenu Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 Wäre schon dumm, wenn während der Fahrt das Mopped einfach mal ausgeht, weil die Alarmanlage meint, daß das Ding gestohlen ist... Oder man findet bestimmt schnell neue Freunde in der Nachbarschaft, weil man sich um 03:00 Uhr nachts auf ein Bierchen um das Mopped versammelt, weil es ja sooo schön hupt und blinkt... Daher meine Frage: Wer hat von Euch Erfahrungen mit Alarmanlagen aus dem Zubehör/ original Triumph bezüglich nachträglichem Einbau, Zuverlässigkeit etc.? Zum Thema Alarmanlagen ist hier (noch) nicht sooo viel zu finden... Beste Grüße aus Kölle Chris Hier gibt es eine Menge zum Thema Alarmanlagen. Such doch mal richtig, oder hast Du gar nicht gesucht ???? Zitieren
Chris709EN Geschrieben 13. Juli 2004 Autor report Geschrieben 13. Juli 2004 Such doch mal richtig, oder hast Du gar nicht gesucht ???? törlich hab ich auch gesucht... nur zur Legos 3 ist nicht viel drin und gerade die interessiert mich am meisten. Der Händler hätte sie mir ja auch verkauft, warnte mich aber wie bereits oben beschrieben, vor den ganzen fehlalarmen... Zitieren
Gröni Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 (bearbeitet) Moin, stimmt - zu Alarmanlagen gibt es hier jede Menge. Da die Suche aber mit Tücke ist, empfehle ich Dir im Bereich "Triumph" inklusive Unterforen nach "Alarmanlage" zu suchen. Vergiss nicht die gewünschte Suchezeit einzustellen. Und schreib "Alarmanlage" so wie ich es geschrieben habe, sonst findest Du nix - Groß- / Kleinschreibung ist wichtig. Ich habe übrigens die MA6 von Softline verbaut. Hatte nur einige Probleme mit Fehlalarmen - woran das lag (trat 5 Mal in 2 Wochen auf) konnte ich nicht mehr feststellen. Werde beim nächsten Bike weiterforschen. Da man die Fehlalarme unterdrücken kann ohne die Wegfahrsperre auszuschalten, konnte ich mit dem Fehler gut leben. Such doch mal richtig, oder hast Du gar nicht gesucht ???? törlich hab ich auch gesucht... nur zur Legos 3 ist nicht viel drin und gerade die interessiert mich am meisten. Der Händler hätte sie mir ja auch verkauft, warnte mich aber wie bereits oben beschrieben, vor den ganzen fehlalarmen... Von Legos 3 habe ich auch noch nichts gehört, aber hier findest Du was zu Alarmanlagen und auch von M+S Grüße STefan Bearbeitet 13. Juli 2004 von STefan Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 14. Juli 2004 report Geschrieben 14. Juli 2004 hab die MA2 drinn, vorteil der softline-Anlage (ops andere auch haben weiß ich nicht): modellspezifischer verbindungsstecker, beim moppedwechsel ist alles in 5 min. spurenfrei auf das andere mopped umgerüstet. und T hat sowieso einen stecker für die eigene anlage vorgesehen, d.h. du musst kein einziges kabel knipsen fehlalarme bisher nur durch bedinungsfehler (scheise, ich hab ja eine alarmanlage ) Gruß Zitieren
Chris709EN Geschrieben 17. Juli 2004 Autor report Geschrieben 17. Juli 2004 Hallo zusammen! Hab mich jetzt auch für ne Alarmanlage entschieden... Ist eine Selca Motorrad-Alarmsystem MT7 geworden. Nun aber noch eine Frage...: Wo sitzt die original LED der Triumph- Alarmanlage an der Tiger...? Wollte das Teil jetzt am Wochenende einbauen und die LED nach Möglichkeit an den Platz setzten, wo sie auch hingehört... und wer hat einen Tip für mich, wo ich das Steuergerät unterbringen könnte?! Das Teil die Maße 11,5 x 6,5 x 2,8 cm, hab mir so gedacht unter der Heckverkleidung wär noch Platz... Hatte sie aber noch nicht auf. Laut Einbauanleitung sollte sie nicht der direkten Motorwärme ausgesetzt sein und auch nach Möglichkeit spritzwassergeschützt, obwohl sie nach IP56 Wasser geschützt ist... Und bekomme ich Zündplus an dem Stecker der original Alarmanlage? Hab keine Lust, am Zündschloß herumzuhantieren... Wäre für Einbauratschläge dankbar Triple-Grüße, Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.