Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@klau

Guten Morgen! die Speedyschnorchel hatte ich drauf (meine ist ja ne Echte :whistle: ) doch nach dem Prüflauf mit dem Diagnosegerät kamen sie ins pers. Ersatzteillager :whistle:

:austria: tomas

Geschrieben
@klau

Guten Morgen! die Speedyschnorchel hatte ich drauf (meine ist ja ne Echte :whistle: ) doch nach dem Prüflauf mit dem Diagnosegerät kamen sie ins pers. Ersatzteillager :whistle:

:austria: tomas

@silent3:

6.14h - ist echt ´Guter Morgen´ :top: .

Meinte XH9, der ja diesen Thread eröffnet hat und auch ne Tona fährt.

Aber wenn ich mir das so mit dem Sound durchlese ... könnt ich auch noch schwach werden :laugh: .

Allen einen schönen Rest vom Tag

Kohlenklau

Geschrieben

Hallo,

habe heute morgen mal probeweise den vorderen Teil der Schnorchel rausgenommen, der hintere, der in der Airbox steckt ist noch dran.

Damit merke ich überhaupt keinen Unterschied. Werde dann heute abend mal den Rest wegnehmen und entscheiden, ob es sich lohnt.

mfg

hayab :cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

habe gestern abend mal aus riesiger Neugierde die ganzen Schnorchel abgebaut, und habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gestaunt.

Genau wie Oggy schon sagte:

Der Klang nimmt bei ab halb gedrehten Gasgriff merklich zu, ein tiefes Röhren. Beim nur so Dahinrollen ist es kein Unterschied.

Im Anzug ist höchstens ein subjektiver Unterschied da, es klingt halt kräftiger. Weniger Durchzug ist da aber auf keinem Fall.

Gut sind einzelene Resonanzen beim Beschleunigen zu hören. 2000 recht leise, 4000 "röööööhr" 5000 wieder leiser, 7000 "brüüüüllll"

Nur, dass bei mir das tiefe Röhren zwischen 3 und 4tausend zu hören ist. Beim aufreißen dann auch ab etwa 7000 ein lautes Brüllen.

Habe während der Fahrt meine Mundwinkel nicht von den Ohren wegbekommen.

:laugh::laugh::laugh:

Leistungsmäßig kann ich dazu noch nichts sagen, da ich auf dem Arbeitsweg das nicht wirklich testen konnte. Außer saugeilem Sound habe ich bisher noch nichts anderes gemerkt.

hayab :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...