Eisentreiber Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 Moin Gemeinde, Frage an die Speedy T509er bzw. 955i BJ. 2000/2001! Ist dort im Schein eine Alternativbereifung mit 180/55 eingetragen? Danke vielmals. Gruessle, Stephan der Eisentreiber Zitieren
Frank Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, im Schein ist sie nicht eingetragen, aber bei den Reifenfreigaben steht sie mit drauf. Empfehlen kann ich den 180er aber nicht!! Fährt sich sehr gewöhnungsbedürftig. Gruß Frank Zitieren
spaccioso Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 @ frank was meinst du mit gewöhnungsbedürftig? hab nämlich vor, einen 180 aufzuziehen! gruss spacs Zitieren
Frank Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, ich fand den 180er zu kippelig. Außerdem hatte er, meiner Meinung nach, weniger Grip! Es war ein BT10. Gruß Frank Zitieren
Tiefflieger Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 (bearbeitet) ... Fährt sich sehr gewöhnungsbedürftig. ... Hi, damit meint Frank wahrscheinlich, daß man sich an den 180-er Reifen erst gewöhnen müsste, bevor man das teuere Zubehör und Anbauteile der Speedy in Funken und Spänen aufgehen läßt. Ähnlich einem Wechsel der Reifenmarke z.B. von Metzeler zu Bridgestone oder Michelin und umgekehrt! Gruß Eugen Bearbeitet 26. Juli 2004 von Tiefflieger Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 (bearbeitet) genau, ich fahre nur noch 180er, und zwar Contis. Und das war echt ein Handlinggewinn! Bei mir sind nur die Groessen (180/50zr17 und 190/50zr17) eingetragen. Nix mehr Papier schleppen... Gruss Tom uuups 180/55zr... 200... geht laut dem TUEV ING auf 6" auch! Bearbeitet 26. Juli 2004 von DocSchokow Zitieren
spaccioso Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 @ tiefflieger stimmt, hab die frage ein bisschen falsch formuliert korrekt: was macht den 180 gewöhnungsbedürftig? @ frank kippelig = zu handlich !? @Doc hast du wirklich einen 180/50 drauf oder sollte das 180/55 heissen?!? servus spacs Zitieren
hagen Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 BT 010 als 180 auf ner 6 Zoll Felge taucht nix, habe ich mir sagen lassen Fahre gerade den Sport-Tec als 180 und das geht gut hagen Zitieren
BeckerMike Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 BT 010 als 180 auf ner 6 Zoll Felge taucht nix, habe ich mir sagen lassenFahre gerade den Sport-Tec als 180 und das geht gut hagen Der bt010 taucht nix da hast du recht, hat aber meiner meinung " Erfahrung" nach nichts mit der grösse 180/55/ZR17 auf 6 Zoll zu tuen ich fahre den bt012 ss als 180er und ich bin Extrem zu frieden gruss Mike Zitieren
hagen Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 hagen Der bt010 taucht nix da hast du recht, hat aber meiner meinung Bin den BT010 bisher als 190 gefahren und konnte nicht meckern........ hagen Zitieren
BeckerMike Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 bin den auch als 190er gefahren (erst ausrüstung) und fand den Sch... aber das ist ja auch alles Supjektiv; der eine empfindet so der andere so für mich ist ein 180er auf 6 zoll super zu fahren ein anderer kommt damit überhaupt nicht zurecht; gruss Mike Zitieren
Timber Geschrieben 26. Juli 2004 report Geschrieben 26. Juli 2004 Ne Empfehlung an die 180er Fraktion. Ich war mit dem BT020 (alte Version) als 180er mega zufrieden. 6000km mit viel Gas Laufleistung und nie Ärger gemacht, keine Rutscher und wenn dann nur wenn ich´s provoziert habe. Gegen einen 180er spricht nix außer eine Heckhöherlegung oder der persönliche Geschmack. Zitieren
c.monty Geschrieben 27. Juli 2004 report Geschrieben 27. Juli 2004 hi! aber wie sieht das nun mit den freigaben für 180er hinterreifen aus? von triumph gibts keine, und von den reifenherstellern auch ned (jedenfalls nicht von metzeler und pirelli, michelin verweist auf triumph). Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. Juli 2004 report Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo? Schlepp Dir mal die Papiere von Triumph ran (Freigabebescheinigung), da stehen doch wohl 180er drin. Sind damit freigegeben. Musst halt nur von Deinem Hanedler einen Satz der Papiere abholen oder aus dem Netz saugen und den Haendlerstempel draufmachen... Gruss Tom Zitieren
Moi Geschrieben 27. Juli 2004 report Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, bin von BT 010 auf M1 180 umgestiegen und habs nie bereut. Deutlich handlicher. Mir ist nur aufgefallen, dass der M1 sehr empfindlich auf zu niedrigen Luftdruck reagiert. Freigabe für den M1 in 180 gibts vom freundlichen T-Dealer. Finde bloß gerade meine nicht, wohl aus Versehen gelöscht. Hab die Freigabe aber von Sigi und Manfred aus Mörstadt als Datei bekommen. Die sind sehr freundlich und schicken es bestimmt auf Anfrage zu. Nur im Moment nicht, die sind gerade in der Ukraine - in 10 Tagen hin und zurück mit den Mopeds. Salu, Moi Zitieren
Timber Geschrieben 28. Juli 2004 report Geschrieben 28. Juli 2004 Es gibt eine Freigabe von Triumph, aber nicht Augenwischen: Wenn die Größe in Deinen Papieren nicht drinsteht, mußt Du trotzdem zum Herrn TÜV und eintragen lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.