Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo allezusammen!

habe mir über e**y für meine Sprint ST eine tankschutzhaube und den dazupassenden tankrucksack gekauft

bloss stehe ich jetzt vor der aufgabe, die TSH auch richtig zu montieren :whistle:

irgendwie schnalle ich nicht ganz, wie das funzt

hat das schon jemand von euch erfolgreich erledigt und läßt mich bitte an der erkenntnis teilhaben :flowers:

(habe ich schon erwähnt, dass ich zwei linke hände mit insgesamt 10 daumen habe :rolleyes: )

dankeschön im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich würde ich sagen muß bei einer Bagster der Tank runter zur Montage der TSH

hagen

Bearbeitet von hagen
Geschrieben (bearbeitet)

Guckst du hier!

Zusätzlich natürlich noch die Riemen um den Lenkkopf legen (ohne daß der Lenkeinschlag begrenzt wird!) und die Schnüre/Riemen unter der Sitzbank an der Tankhalterung befestigen.

Der Tank muss bei keinem einzigen Modell runter! Die Bagster-Hauben werden IMMER bei montiertem Tank aufgesetzt.

Bearbeitet von TMA
Geschrieben

Hi DocTr@sh,

also der Tank muss definitiv (zumindest bei meiner RS) NICHT runter - wär ja noch schöner!

Zusätzlich zu den seitlichen Befestigungsriemen, die in TMA's PDF beschrieben sind, hat die TSH bei mir noch vorne und hinten jeweils einen Spannriemen, wird bei dir wohl genauso sein.

Den vorderen fummle ich unter dem Lenkkopflager durch (hier aben UNBEDINGT darauf achten, dass die Lenkung noch gut geht, d.h. der Riemen darf den Lenkeinschlag auf keinen Fall behindern).

Den hinteren Riemen spanne ich um den "Tankknubbel" unter der Sitzbank, dafür muss natürlich die Sitzbank runter (ich meine das Teil des Tanks, in dem hinten die beiden Schrauben zur Befestigung am Mopped drin sind).

Dauert alles in allem keine 5 Minuten und die Tankschutzhaube inkl. Tankrucksatz sitzt bombenfest.

Viel Spass weiterhin,

Alex

Geschrieben

servus,

bist auch dabei, dir eine ecke für t-zubehör einzurichten?? :laugh::laugh:

lg

charly

Geschrieben

vielen dank jungs! :top:

ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen, den tank runterfummeln zu müssen :sick:

jetzt bin ich beruhigt :rolleyes:

liebe grüsse!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...