Roli Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Der Kettendurchhang wird mit 35-40mm angegeben. (Handbuch). Wenn ich mich auf das Motorrad setze und dieses Mass einstelle dünkt mich das riesig!! ...ist das wirklich ok so??? Gruss Roli Zitieren
Geri Geschrieben 2. April 2002 report Geschrieben 2. April 2002 Hallo Roli! Der Kettendurchhang beträgt wenn man drauf sitzt ca. 20 mm. Die angegebene 35-40 mm beziehen sich auf den Stand. Einstellen mir drausitzen ist aber die bessere Methode, da die dem Fahren am nächsten kommt. Gruss Geri Zitieren
Dirk H. Geschrieben 3. April 2002 report Geschrieben 3. April 2002 35-40mm sind richtig wenn ohne Belastung gemessen wird. Ich habe mal das Federbein gelöst u. dann die Schwinge soweit bewegt bis Ritzelachse/Schwingachse u. Hinterradachse eine Flucht bilden. Dann kein Spiel eingestellt. Wenn das Federbein wieder montiert ist ergibt es die angegeben 35-40mm. Erhöht man die Federvorspannung braucht es 40-45 mm. Darum aufpassen bei längeren Federbeinen. Dirk H. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.