rs955 Geschrieben 9. August 2004 report Geschrieben 9. August 2004 Hallo, ich fahre BRIDGESTONE und die glänzen jetzt wie eine Schmeisfliege(Regenbogenfarben). Außerdem sehen sie außerhalb der Lauffläche wie geschmolzen aus. Da ich vor einigen Wochen einen Abflug gemacht habe, wurde die reparierte Maschine von Freunden begutachtet und jedem viel das sofort auf, aber keiner konnte sich einen Reim darauf machen. Da ich null Ahnung von Reifen habe und sich hier doch einige Reifenexperten rumtreiben Falls einer eine Idee hat was das sein könnte, würde ich mich über einen Tipp freuen. Gruss Andrea P.S. Ich fahre nicht soo schnell Zitieren
Oggy Geschrieben 9. August 2004 report Geschrieben 9. August 2004 (bearbeitet) Moin Moin, mach doch mal ein Foto! So bunte, meist blaue Farben kommen, wenn du zuvor geheizt bist oder der reifen sehr warm wurde und dann Sonnenlicht drauffällt. so nach 1-2 Tagen ist es bunt. Und was ist "außerhalb der Lauffläche" ? Der Angstrand oder die Seitenflächen? War der Reifendruck immer i.O.? BT020? Vorne und Hinten? Grüße Andreas Bearbeitet 9. August 2004 von Oggy Zitieren
Heiko Geschrieben 9. August 2004 report Geschrieben 9. August 2004 (bearbeitet) Wasn fürn Bridgestone? Wieviel ham´se gelaufen? Kann man es fotografieren? Nur mal sooo...-nich das die "verpackung" noch drauf is...! (das zeug glänzt ja auch ein wenig!) ...danke Oggy! für eine minute gibbet blumen...!!!! und zwar 3! Und zusammen mit dem ´klau werden wir gärtner....! Bearbeitet 9. August 2004 von Heiko Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 9. August 2004 report Geschrieben 9. August 2004 (bearbeitet) Hast Du ein Photo? Außerhalb der Lauffläche (also an der Seite)? Oder außerhalb des Bereiches, in dem Du sonst fährst? Da Du wohl nicht so rennmäßig angast, dass der Reifen Fäden zieht: Erste Idee - zu wenig Luft gehabt? Reifen hätte dann gewalkt. Reifen hätte sich dann aufgeheizt. Und vielleicht auch geschmiert. Bin auf´s Photo gespannt ... Gruß vom Kohlenklau edit: ... und noch ein paar von mir dazu. Wir hatten wohl alle gleichzeitig die gleichen Gedanken ... Bearbeitet 9. August 2004 von Kohlenklau Zitieren
rs955 Geschrieben 10. August 2004 Autor report Geschrieben 10. August 2004 Merci, erst mal! Foto kann ich erst nächste Woche machen. Bis dahin ist die Hand noch im Gips Ich Dussel hätte auch gleich dran denken können. Wenn ich das Foto habe setzt ich es rein. Gruss Andrea PS: Mehr Blümchen gibts nicht Zitieren
eltron Geschrieben 10. August 2004 report Geschrieben 10. August 2004 ich fahre BRIDGESTONEzzzz da sag ich jetzt mal nix => und die glänzen jetzt wie eine Schmeisfliege(Regenbogenfarben). bläuliche färbung kommt von den weichmachern des reifengummis. die treten verstärkt aus, wenn der reifen warm bzw zu warm war. (blauton kommt dann erst nach ein paar tage...) Außerdem sehen sie außerhalb der Lauffläche wie geschmolzen aus.waren das so schöne kleine "gummiwürste"??? das kommt wenn der reifen überhitzt. normalerweise nur auf der rennstrecke oder bei seeeehr lebensverachtender fahrweise auf der landstraße........oder bei viel zu geringem luftdruck.P.S. Ich fahre nicht soo schnell wenn das so stimmt, dann tippe ich zu 100% auf zu geringen luftdruck.....ergibt zu hohe gummitemperatur......ergibt die gummiwürste.....ergibt blauton......tja und leider verliert der reifen bei solchen aktionen dann irgentwann den grip und du liegst auf der nase. Zitieren
kleine Britin Geschrieben 19. August 2004 report Geschrieben 19. August 2004 hmm, habe mir heute morgen mal so meine Reifen angesehen- und ??: Da sind auch bei mir (selbes Fabrikat) leicht blaue Ränder zu sehen ! Oha ! Nun, ich bin neulich ziemlich flott unterwegs gewesen, allerdings nur Landstraße. Den Luftdruck habe ich auf der Tour täglich! kontrolliert. Der bläuliche Streifen ist seitlich an den benutzten Laufflächen zu sehen, dort und überall ist der Abrieb allerdings normal. Keine Knetegnubbel (die hab ich nur bei AB-fahrten um/über 200). Ist schon merkwürdig, oder ? Hatte das bislang noch nicht und meine Fahrweise hat sich nur unwesentlich verändert. Grüße Regina (ist doch wohl kein "Frauenproblem" ?? ) Zitieren
JoyW84 Geschrieben 15. September 2004 report Geschrieben 15. September 2004 (bearbeitet) Hi ihr! Bei mir sieht das irgendwie anders aus - glänzt aber auch leicht speckig .. aber eben nicht so regenbogenbunt wie auf dem einen Foto sondern mehr dunkelblau-schwarz .. Dass das kein Angststreifen ist dürfte man ja an der Oberfläche sehen Der Reifendruck war richtig. Auch sehr seltsam und auf folgendem Foto zu sehen, sind kleine wellenförmige "Zeichnungen" direkt an der Kante Woher kommt sowas? Kann ja nicht sein dass das "Abriebfreie-Stellen" sind, weil ich garantiert nicht so wellenförmig in Schräglage gehe und besonders nicht immer an denselben stellen Viele Grüße, Katja Bearbeitet 15. September 2004 von JoyW84 Zitieren
Oggy Geschrieben 15. September 2004 report Geschrieben 15. September 2004 Moin, die Wellen sind die andere Gummimischung der Seitenflanken. Da wo Profilrillen sind, wurde die Laufflächenmischung beim Backen mehr nach außen gedrückt. Grüße Andreas Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 15. September 2004 report Geschrieben 15. September 2004 so sehen meine pirelli´s auch aus. kleben aber trotzdem wie sau. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.