Harald Geschrieben 14. August 2004 report Geschrieben 14. August 2004 Hallo, ich habe mir einen neuen UVEX VX7 geleiste. Passt gut und ist auch grundsätzlich sehr leise. Nur zwischen ca. 100Km/h und 120Km/h nervt er durch ein fürchterliches Pfeif- bzw. Zwitschergeräusch. Durch leichtes Drehen des Kopfes nach links oder rechts ist es weg. Mein alter Helm ist auch ein UVEX. Er ist sehr laut, pfeift aber nicht. UVEX meint ich solle den Helm mal zum Mechanikcheck einschicken. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört??? Danke Gruß Harald Zitieren
speety Geschrieben 14. August 2004 report Geschrieben 14. August 2004 - Kann dir nur sagen, dass der UVEX-Service spitzenklasse ist. Servus Franz Zitieren
wolfgehr Geschrieben 15. August 2004 report Geschrieben 15. August 2004 Hi Harald, ich kenn jetzt den VX7 nicht, aber hat der auch solche lustigen unnötigen Lüftungsteile oben? Bei meinem BOSS 3000 sind es genau diese Dinger die pfeiffen und zwitschern. Und zwar dann wenn man dmit lüften will. Also unnötig wie ein Kropf. Da sich diese Dinger leicht verstellen bei hantierten mit dem Helm habe ich sie einfach zugeklebt. Zitieren
HOF Geschrieben 15. August 2004 report Geschrieben 15. August 2004 Moin Harald, ich habe auch den Uvex- Helm, und auch diese Pfeifgeräusche. M. E. kommen die Geräusche von der oberen Visierkante links und rechts. Wenn Du mal während der Fahrt eine Hand auf die Visierkante legst, ist nichts u hören. Verstärkt werden die Gräusche auch vom Luftwirbel der Flyscreen. Im Allgemeinen lässt die Gesamte Visierdichtung bei diesem Helm zu wünschen übrig. Bei kalter Witterung zieht es leicht von der unteren Dichung rein, sodass schon mal eine Träne das Auge verlässt. Ich wollte den Helm schon nach der ersten Saison wegwerfen, aber da ich gleich ein dunkles Visier mitgekauft hatte, war es mir wegen des Geldes zu Schade. Nach der dritten VX7- Saison werde ich im Herbst auf einen anderen Helm umsteigen. Gruß HOF Zitieren
Bandito Geschrieben 15. August 2004 report Geschrieben 15. August 2004 das Pfeifen kann auch an den kleinen rechteckigen Löchern links und rechts im Visier liegen, Ich hab den Supersonic, und auch ein Visier mehr. Bei einem Visier sind die Löcher nicht drin und da Pfeift auch während des fahren nichts und das andere Visier hat eben diese kleinen rechteckigen löcher und bei Diesem gibt es zwischendurch eben so Pfeifgeräusche. Abkleben sollte helfen. Zitieren
Harald Geschrieben 15. August 2004 Autor report Geschrieben 15. August 2004 Danke Mal sehen, was die freundlichen Menschen von UVEX so zu sagen habe. Gruß Harald Zitieren
Harald Geschrieben 17. August 2004 Autor report Geschrieben 17. August 2004 So, der Helm ist schon wider da. Das ging unglaublich schnell Freitag geschickt - Mittwoch wieder da. Eine Dichtung (ich denke, dass es die obere war) wurde erneuert. Prüfstempel eines Qualitätsmitarbeiters auf dem Lieferschein. Na, das muss doch jetzt funktionieren. Leider lässt das Wetter zu wünschen übrig. Werde es wahrscheinlich also erst morgen ausprobieren können. Gruß Harald Zitieren
Harald Geschrieben 20. August 2004 Autor report Geschrieben 20. August 2004 So, ... für die, die es interessiert. Ichhabe gerade die erste Probefahrt mit dem Helm gemacht. Pfeift nicht mehr, singt nicht mehr ... ist jetzt voll in Ordnung Den UVEX Service kann man nur empfehlen Gruß Harald Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 2. September 2004 report Geschrieben 2. September 2004 Für alle die's intressiert No.2: Da muss es wohl unterschiedliche Kundendienste für unterschiedliche UVEX-Helme geben: UVEX Boss GP3000 (der mit dem Doppelscheibenvisier, das Visier soll deswegen auch bei kühlerem Wetter nicht so schnell beschlagen), gekauft im Februar 2002: Bei der kleinsten Berührung des Innenvisiers (z.B. Reinigung mit HOLZFREIEM Papier, wie vorgeschrieben), zerkratzt, innnert 3 Monaten 2 Mal ausgetauscht. Zweite, getönte Visiergarnitur gekauft da keine Sonnenbrille in den gut gepolsterten Helm passt: Kostenpunkt SFR.100.- (!!) statt wie offeriert 60.-! Februar 2003: kühl und trocken 2 Monate Winterpause gemacht: Visier klemmt dermassen am Helm dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Eingeschickt, Visier ersetzt: Schon bei Nebel läuft nun das Wasser innen am Viser runter. Wieder eingeschickt: Helm pfeift nun, da Visier nicht richtig zusammengesetzt beim "Kundendienst". Wiedereingachickt, nochmals auf begrenzte Regentauglichkeit aufmerksam genacht, Visier nochmals justiert: Heute pissts schon nach 5Min. Regen aussen und innen und zwischen den beiden Scheiben durch, dazu musste ich mir noch die ganze Zeit die Beteuerungen im Verkaufsgeschäft anhören, wie super doch der Kundendienst sei. Aber auf die Idee, mal endlich die zerdrückte obere Dichtung auszuwechseln ist bis heute noch keines dieser Superhirne gekommen. Und wenn das einzige, was (für mich) an diesem Kundendienst gut funktioniert die schönen Sprüche sind, ist wohl klar was nächstes mal gekauft wird... Fazit: Diese Marke hatte mal eine gute Entwicklungsabteilung (mit dem Vorgänger mit Doppelvisier war ich für die damalige Zeit sehr zufrieden) unterdessen beschäftighen sich die Ingenieure dort offenbar nur noch mit Verschlimmbesserungen (Löcher einbauen die dann Aerodynamikgeräusche erzeugen etc...). Das Mass der Dinge an deutschen Helmproduzenten ist zur Zeit wohl eher Schuberth, welche praxisgerechte Lösungen und erst noch ohne dauernde Pfeifgeräusche konstruieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.