Hus Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 Hallo, bin neu hier, fahr keine Triumph aber soll mich fürn Kumpel ohne Internet mal nach oben genannten Thema erkundigen: Er fährt nen Triumph SpeedTriple 900 Streetfighter, bei dem er sich nen Pleullagerschaden eingefangen hat und würde halt gern statt der Reperatur einen Leistungsstärkeren Motor einbauen. Welche Möglichkeiten hat er da, er denkt an den aus der 1200er Daytona bis ´96. Würde der in den Rahmen passen, was braucht man noch dazu (Auspuff ist klar, aber Steuerteil, Kabelbaum etc.???) Gibt es andere Motoren, die er verwenden könnte? Gibt es ne Firma an die er sich richten kann? Also Fragen über fragen, wäre nett wenn jemand helfen kann. Hier noch ein Bild seiner Maschine: Gruß Hus Zitieren
hagen Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 (bearbeitet) ........geschmackssache......... aber wenn das wer weiß dann der JOCHEN! Nur der hat keine Zeit , der muß noch die Daytona 1200 einstellen für RRD , gelle hagen Bearbeitet 24. August 2004 von hagen Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 Hallo Hus ! Ja, der 1200er Daytona-Motor passt rein, dann muss aber auch der Wasserkühler mit ersetzt werden. In unverkleideter Version wäre aber auch der kleinere 900er Kühler praktikabel. Das grösste Problem ist die Beschaffung von Motor, Vergaser und Kühler, die Teile sind selten und sehr teuer. Ab kommender Woche hätte ich aber für solche Schandtaten durchaus wieder Zeit zur Verfügung. Für die Triumph-Vergasermodelle kannst Du auch gerne mal bei den T300-Seiten nachschauen. Die Einstellung meiner Daytona wurde übrigens aus Zeitgründen gecancelt, zu den RRDs reise ich mit der Tiger an. Gruss, Jochen ! Zitieren
Hus Geschrieben 24. August 2004 Autor report Geschrieben 24. August 2004 Danke erstmal für die schnellen Antworten. @Jochen: mit dem reinpassen meine ich, das die Motorhalterungen passen, also da wo Rahmen und Motor verschraubt werden und das dann auch die Kettenflucht stimmt. Das meintest du sicher auch? Mein Kumpel hat schon nen Angebot für son Motor. Gibts da Sachen worauf er speziell achten sollte? Danke Hus Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 Hi ! Ja, Kettenflucht etc passen auch. Die Motorhaltebolzen sind teilweise unterschiedlich lang, also gleich die vom angebotenen Motor mitnehmen. Der Dreizylinder ist ja letztlich nur ein amputierter Vierzylinder. Achten sollte er auf das Baujahr, wegen der einschlagenden Einlassventile, daher vorher mal nach dem aktuellen Stand der verbauten Ventilshims fragen. Und eben dran denken, Vergaser, Zündspulen, Zündbox, Krümmer, Luftfilterkasten und Kühler müssen auch ausgetauscht werden. Wenn Du noch Kleinteile brauchst, ich hab da auch noch Zeugs für rumliegen. Gruss, Jochen ! Zitieren
Armin Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 In den Kübel lohnt es sich keinen Motor mehr einzubauen... Das Teil gehört auf die Geisterbahn!!! Der Motorschaden war wahrscheinlich ein Zeichen des Himmels diese Netzhautpeitsche endlich aus dem Verkehr zu ziehen.... Armin Zitieren
SpeedyG. Geschrieben 24. August 2004 report Geschrieben 24. August 2004 is das rote da de NOX oder nur von wilbers?? Zitieren
Schneedy Geschrieben 25. August 2004 report Geschrieben 25. August 2004 @Armin Das Teil gehört auf die Geisterbahn!!! hi, eine T300 ist von Natur aus nie hässlich. Ist also auch nicht für den Kübel. Allegra! Schneedy Zitieren
Hus Geschrieben 25. August 2004 Autor report Geschrieben 25. August 2004 Hi Jochen, danke, danke werd alles weiterleiten an meinen Kumpel und wenn der sich dann dazu entscheidet kommt er bestimmt auch wegen Kleinteile auf dich zurück. Wenn noch Fragen sind meld ich mich hier noch mal. @ all: über Geschmack läßt sich halt streiten und der eine mags so und der andere halt nicht. Die rote Flasche ist kein NOS sondern lediglich der Kühlwasserausgleichbehälter, ich denk mal echtes NOS wäre geiler...fragt mal den Ingo. So long, vieleicht leist man sich mal wieder. Gruß Hus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.