Raimo Geschrieben 4. April 2002 report Geschrieben 4. April 2002 Hoiäd! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Öltemperaturmesser von Daytona (die Marke Daytona)? Bei POLO gibts ihn unter der Best.Nr. 601 203 001 70 für 130.- Euro. Gruss Raimo Zitieren
Herbst Geschrieben 5. April 2002 report Geschrieben 5. April 2002 Hallo, Raimo, ich hab das Oelthermometer seit einigen Monaten an meiner Sprint ST-02. Im Cockpit meiner Maschine läßt sich das Anzeigeinstrument nur dann im Sichtbereich befestigen, wenn auch eine Tourenscheibe von MRA montiert ist. Mit der normalen Scheibe hat man nach vorne zu wenig Platz. Generell läßt sich sagen, dass bei Außentemperaturen von 10-15°C die Oeltemperatur bei normaler Landstraßenfahrt im 5. Gang auf maximal 55-60°C steigt (aber auch nur dann, wenn der Oelkühler mit Pappe abgedeckt ist = Tipp meines Händlers). Bei sommerlichen Temperaturen von 20°C und mehr sollte das Oel auch ohne abgedeckten Oelkühler auf 70°C Betriebstemperatur kommen. Die Anzeigegenauigkeit bei einem Digitalinstrument setzte ich als gegeben voraus. Grüsse James Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.