Zum Inhalt springen

Frage die nicht unbedingt passt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Wenn ich mir so eure Bilder im Fotoalbum anseh werd ich richtig neidisch!!!

Da ich auch gern Fotos von meinem Bock machen würde werd ich mir jetzt auch einen digitalen Fotoapparat zulegen.So nun zu meiner Frage.

Da ich aber keine Erfahrungen habe frage ich euch welches preisgünstige Modell(ca.300- 400Euro) ihr mir empfehlen könnt.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

In der Klasse liegt momentan die Canon IXUS, 2.1 Mil. Pixel, und ein Kultgerät absolut zu empfehlen.

Ob es für den Preis ähnlich gut ausgestattete 3 und mehr Megapixel Kameras gibt kann ich dir leider acuh nicht sagen.

Gruß

GerT

(der immer noch auf Kleinbild fotografiert, und sich für 125.--€ nen Klasse Canonscanner gekauft hat, und weiterhin von der Nikon 995 oder Canon G2 träumt)

Geschrieben

Moin!

Ich habe eine "Fuji Finepix 2600."

Auflösung Zwo-Megapixel, wirklich idiotensichere Bedienung (hätte gerne etwas mehr Einfluß, bin aber Nikon-SLR geschädigt). Im Lieferunmfang sind Akkus, Ladegerät und eine 16MB Speicherkarte - fasst min. 20 Bilder - enthalten! Preis dürfte bei den Internetversendern so um 325€ liegen.

Sie ist relativ kompakt, löst auch schwierige Belichtungssituationen gut und reicht mindestens für 10x15 Ausbelichtungen auf Photopapier. Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen und halte sie immer noch für dsa Modell mit dem attraktivsten Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß,

TiPi

Geschrieben

Hallo neuspeedster!

Ich kann die Ixus von Canon nur wärmsens empfehlen. Habe selbst die Digital Ixus 300 mit 2,1 megapixel, ist reichlich ausgestattet (kannst sogar Videosequenzen aufnehmen). Kostet zur Zeit so um die 500€, kannst aber auch die kleinere Ixus V nehmen, die reicht auch, hat nur einen etwas kleineren digitalen Zoom, die kostet so um die 400€. Jedenfalls sind diese beiden von der Größe und der Handlichkeit nicht zu überbieten...

Beachte aber, dass es sich hierbei um Auslaufmodelle handelt, wahrscheinlich ist ein lokales Schnäppchen noch günstiger...

Am besten gehst Du zum Fachhändler und schaust Dir alles in Ruhe vor Ort an, erkundigst Dich was mit dem Preis noch zu machen ist und schaust dann im Netz unter www.guenstiger.de nach.

Da lässt sich manches Schnäppchen machen (meine Ixus 300 war dort 200DM unter mediamarkt Preis...)

Hoffe, Dir geholfen zu haben... :smile:

MfG

Getti

Geschrieben

Was bei den Moppeds der Reifen ist bei den Kameras das Objektiv.

130 PS (megapixel) bringen nicht den erwarteten

"druck"(passt sowohl als auch) wenn du mit nem "blinden" Objektiv

(miese Reifen) arbeitest. Das gilt sowohl für den Digitalen als auch für den Analogen

bereich. Bin mit meiner Olympus Camedia 2020 sehr zufrieden.

Blende 2-2,8. Das bedeutet Blende 2 bei Weitwinkel und 2,8 bei Tele

OK die Blend ist nicht alles aber je mehr Licht um so besser der Grip :smile:

hagen

Geschrieben

Hi Neuspeedster,

also was ich für wichtiger halte als die Megapixel ist der Optische Zoom und ein USB Anschluß. Ich denk mal das Du die Kamera nicht nur für ein paar Bilder vom Moped benutzen möchtest. Ich hab die Olympus Camedia 960 mit 1,3 Mega und muß sagen das reicht allemal, ich hatte die Kamera jetzt mehrfach mit im Urlaub(dann ohne optischen Zoom ist sch...), mit ner 128 MB Karte, und bin sehr zufrieden. Ich krieg mit ner Auflösung 1024x768 in Super High Quality knapp 300 Bilder drauf, das langt für jeden Urlaub, weil Du ja immer die schlechten Bilder löschen kannst.

Noch mal wegen der Pixel, ich hab mir ein paar Bilder entwickeln lassen in 15x10 und muß sagen, die sind besser, von der Schärfe und den Farben, als normale Bilder, und wer nen Unterschied zu 2 Megapixel Bilder sieht muß schon Adleraugen haben.Ich hab vor nem Jahr 500 DM bezahlt.

Gruß Kay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...