Rogi Geschrieben 29. September 2004 report Geschrieben 29. September 2004 (bearbeitet) Ähhh...mal ne ganz blöde Frage ! Woher soll ein Polizist oder TÜV-Prüfer wissen ob der Austauschschalldämpfer nun Kat hat oder nicht !?!? Und wie will er dann den TÜV-Stempel verweigern wenn er sich nicht einmal die Mühe machen will die KBA bzw. die e-Zulassungsnummer des Nachrüstschalldämpfers zu prüfen !?!? Und wie soll das ein gemeiner Streifenpolizist können !?!? Die kennen ja noch nicht einmal die genauen Gesetzesgrundlagen (aber wer kennt die mittlerweile überhaupt genau... ) Bearbeitet 29. September 2004 von Rogi Zitieren
Tom_56 Geschrieben 29. September 2004 report Geschrieben 29. September 2004 Ähhh...mal ne ganz blöde Frage !1. Woher soll ein Polizist oder TÜV-Prüfer wissen ob der Austauschschalldämpfer nun Kat hat oder nicht !?!? 2. Und wie will er dann den TÜV-Stempel verweigern wenn er sich nicht einmal die Mühe machen will die KBA bzw. die e-Zulassungsnummer des Nachrüstschalldämpfers zu prüfen !?!? 3. Und wie soll das ein gemeiner Streifenpolizist können !?!? Die kennen ja noch nicht einmal die genauen Gesetzesgrundlagen (aber wer kennt die mittlerweile überhaupt genau... ) Hi Rogi, zu 1: bei Zweiradkontrollen, sind Beamte vor Ort die entsprechend geschult sind .........und auf sicher über die erfordelichen Kenntnisse verfügen. .........z.B. , in Hamburg gibt es speziell geschulte Polizeibeamte, die für solche Kontrollen eingesetzt werden. .........Auch unter den TüV-Beamten gibt es genügend, die da über einen sehr guten .........Kenntnisstand verfügen. zu 2: Wenn Du an den Falschen kommst, wirst Du das sehr schnell merken. zu 3: der einfache Streifenpolizist wird sich wohl kaum mit der Materie auseinander .........setzen, aber er kann dir ne Fahrzeugvorführung aufbrummen. Zu guter letzt, jeder muß selber wissen was er tut, sind ja alle alt genug Gruß Tom Zitieren
JOachim Geschrieben 29. September 2004 report Geschrieben 29. September 2004 Ja moooiiinn1 Es gibt genügend motorradfahrende "Bünabe´s", die sich hervorragend mit der Materie auskennen. Habe selbst einen in der Familie, der offene Harley fährt und so tut, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte. Aber irgendwann ist dienstfrei und dann wird auch mal kräftig am Hahn gedreht. Bei Treffen gibt er sich natürlich nicht als Bulle aus und hört sehr interessiert zu. Also Obacht! Joachim Zitieren
SIGBOY Geschrieben 29. September 2004 report Geschrieben 29. September 2004 Hallo Also fahren mit HLRC also ohne KAT kostet in Bayern 50 Euro plus 25 Euro Bearbeitungsgebühr - achja drei Punkte gabs auch noch!!! Irgendwer muss ja den Staats-Seckel vollschaufeln.... Topf konnte ich behalten!!! Saison ist eh rum - Wies aber bei nem Wiederholungstäter ausschaut kann ich noch nicht sagen?!?! Wäre doch mal Interessant eine Liste hier einzurichten wo überall vermehrt mit Lautstärkenmessungen zu rechnen ist!!! Für die Oberpfälzer: - Gegend Weiden Ezenricht B22 - Fränkische Schweiz ??? Überall?? Haute ist nicht alle Tage die HLRC kommt wieder drauf keine Frage!!! Wünsch euch was Tschaui Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 9. Oktober 2004 report Geschrieben 9. Oktober 2004 Lautstärkenmessungen zu rechnen ist!!! Für die Oberpfälzer: - Gegend Weiden Ezenricht B22 - Fränkische Schweiz ??? Überall?? mit den jungs aus weiden hatte ich erst die letzten 3 wochen zu tun. mann sind die peinlich genau pingelich. letzte woche haben sie mich erstal 3 std stillgelegt um die papiere in der zentrale gründlich zu prüfen. war klasse. ich stehe gerne stundenlang mit 4m70 breite und regel den verkehr mitten in nirwana. Zitieren
Lampe Geschrieben 5. Dezember 2004 report Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi, also mein Shark ham se bei der Dekra eingetragen so wie er war (ohne Kat) als Schalldaemper-Austauschanlage. Der Kat steht aber noch im Brief drin, kann mir da einer was anhaben oder nicht? Zitieren
Gröni Geschrieben 5. Dezember 2004 report Geschrieben 5. Dezember 2004 Moin, wenn er in Brief und Schein eingetragen ist, ist alles ok. Ist bei meinem Akrapovic genauso Grüße STefan Zitieren
frankman Geschrieben 6. Dezember 2004 report Geschrieben 6. Dezember 2004 tach ...hier nochmal was zum thema.... frank Zitieren
HZett Geschrieben 7. Dezember 2004 report Geschrieben 7. Dezember 2004 (bearbeitet) Hier noch mal zum mitlesen... Aus der Zeitschrift PS Zum lesen Vielleicht sollten sich viele hier einfach mal wieder ums Motorradfahren kümmern und aufhören, olle Kamelle zu kauen... Bearbeitet 7. Dezember 2004 von HZett Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.