Schneedy Geschrieben 30. September 2004 report Geschrieben 30. September 2004 Moin Ein Kumpel beklagt einen Gewindeausbruch beim vorderen rechten Bremssattel (oberes Gewinde Bremssattelschraube) seiner Daytona. Was kann man ihm raten? Helicoil erlaubt oder verboten? Gruss und Thnx für Tipps Schneedy Zitieren
richi rich Geschrieben 30. September 2004 report Geschrieben 30. September 2004 Hallo, Im Werkzeug- und Schraubenfachhandel gibt es Gewindebuchsen zum Einkleben in kaputte Gewinde. Guck aber wirklich bei Industriezulieferern, im Baumarkt kannst das vergessen. (in Österreich z. B. Spiral in Wien) Gruß RR Zitieren
Armin Geschrieben 30. September 2004 report Geschrieben 30. September 2004 Moin! Fachgerecht ist die Reparatur mit einem sog. "Time-Sert-Gewindeeinsatz". Sowas gibt's meines Wissens aber nicht an jeder Ecke zu kaufen; drum wendet ihr euch besser an einen Motoreninstandsetzer oder ähnliches... Man braucht ausser dem Gewindeeinsatz auch noch die passenden Gewindebohrer etc. und für ein ausgerissenes Gewinde lohnt sich die Anschaffung nicht... Grüsse Armin Zitieren
Schneedy Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2004 Gentlemen, Alles klar: Time-Sert-Einsätze sind angesagt (auch der Rat von Jochen ! im Fred weiter oben) Herzlichen Dank an alle für die Tipps, ist extrem nützlich. Allegra! Schneedy Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 Könnte Deine Danbarkeit sich nicht auch evtl. in "Glas-Bier" ausdrücken ? Mit geschriebenem Dank hab ich schon den Keller randvoll und der Armin auch.... Gruss, Jochen ! Zitieren
Schneedy Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2004 @Jochen ! aber klar doch! Zwar kann ich hierzulande mit 'ner Flasch Flens leider nicht dienen, aber ein Feldschlösschen oder Calanda läge durchaus drin. Auch mehrere. Und dann gibt's da ja noch diese gewisse fee verte oder Grüne Fee -- von Töfflern ebenfalls immer wieder gern genossen... Wann bist Du im Jura ? Zitieren
Armin Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 @ Jochen: Wenn ich all die Bierchen bekommen hätte die mir für "kannze nich ma kucken wat dat is.....?" versprochen wurden, wär ich schon lange an Leberziro-Dingsbums krepiert..... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 4. Oktober 2004 report Geschrieben 4. Oktober 2004 Schneedy ! Wenn alles gut geht, dann bin ich im nächsten Frühjahr wieder im Jura, in Grandfontaine, Nähe Porrentruy. Armin ! Und ich wäre dauerhaft volltrunken bis 2050. Dann wär mir die Blähleber auch schnurz. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.