Zum Inhalt springen

BOS oder Shark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe seit 3 wochen eine 04 speed triple und möchte mir einen neuen auspuff zulegen. :cheer:

ich habe im forum gesucht aber nichts gescheites gefunden. :cry:

was ich wissen möchte ist der sound und die qualität gleich und hatt jemand ein bild des high up bos und shark :smile:

Geschrieben

Schau doch mal im T5net die Memberalben durch - da siehst du die verschiedenen Varianten....

Für die 04er ist das Angebot an ABE Tüten eh nicht so groß. Zuerst solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob dein Pott Kat haben soll oder nicht - der Kat wurde ab MJ 02 vom Sammler in den Topf verlegt.

Wenn du nun einen ABE Topf ohne geregelten Kat anbaust, fährst du trotzdem illegal - weil kein Kat und somit die Betriebserlaubnis erloschen... spitzfindig, zumal bei T der Kat optisch nicht wirklich auffällt, es sei denn, man weiss genau, dass die Verdickung vor dem eigentlichen Endtopf den Kat darstellt.

Bei Kat-ABE Töpfen beschränkt sich deine Auswahl dann so stark, dass deine Überlegung welcher Pott schon fast dahin ist - weil gipz net so viele.... spontan fallen mir da eigentlich nur SR Racing und Sebring ein....

Zum Thema Bos oder Shark, tja schon fast Glaubensfrage... wir fahren auf unserer Speed einen Bos - schöner dumpfer Klang, sauber verarbeitet und der db-eater ist auch schnell modifiziert (zum ein- und ausbauen)

Geschrieben

ich kann dir ein bild einer shark high up tüte anbieten...

speedyhinten.jpg

was ich bei den alten shark schade finde ist, dass sie keinen db-eater haben... also nix mit mal eben lauter werden... wenn man will dass die lauter wrden hilft wohl nur fahren fahren fahren .)

die carbon tüten haben angeblich qualitätsprobleme, ich hab eine aus alu, und da kann ich nicht meckern... hat sogar nen sturz ohne kratzer überlebt, keine ahnung wie :D

Geschrieben

wenn Du Qualität und Sound haben möchtest, dann geht nichts über LeoVince EVO2;

habe ihn an meiner 04er Tona mit Race-Tune verbaut :top:

MfG

Mannde

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo napdiver,

eine bos-anlage als high-up? das interessiert mich! hast du mehr infos, bzw. fotos?

ist das teil inkl. kat? was kostet? erzähl, erzähl ... :smile:

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

BOS High-Up bekommst du bei SBF!

Da isse!

Nich billig, aber immer besser als Shark...! :wink:

SBF-Shop

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben

hallo,

mit dem BOS High up und KAT geht leider nicht :cry:

aber mein TÜV Mensch und auch der Triumph Händler sagen das man auch ohne KAT einen Topf raufmachen kann :top:

Geschrieben

...womit wir wieder beim thema "betriebserlaubnis ohne kat" wären!

laut einem beitrag in der letzten MO, soll diese grauzone demnächst gesetzlich geregelt werden! ...da bin ich mal gepsannt :dry:

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...