Blacktriple Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Hallo Leute. Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Aussage: Triumph D überprüft jetzt alle Händler die noch Biks auf Lager haben. Wenn keine Kaufverträge bestehen, werden sie eingezoge und verteilt. Er sagt aber ich brauche wohl nicht mehr damit rechnen.Die ersten neuen Maschinen werden wohl erstim September nach D. kommen. Ich würde mal sagen: Speed Triple 2002- abgehakt :-( Er machte mir den Vorschlag ne Daytona umzubauen(wegen des besseren Motors). Das werde ich jetzt auch durchziehen. Er hat ne schöne "goldene" da. Ist zwar ne 98er aber hat einen neuen Motor drin, der gerade 5500km auf der Uhr hat. Hat einer von Euch schon mal so ein Umbau gemacht? Mit Verkleidung ab, Lenker drauf und Lampen dran ist es wohl nicht getan oder??? Berichtet mal. Fetten Gruß Mir gehts jetzt wieder gut Zitieren
ML-Mamas Liebling Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Mahlzeit ! Habe leider keine Erfahrung mit solch einem Umbau. Haben aber schon viele gemacht, so dass es da genuegend Erfahrungen geben sollte. Es gab wohl schon mal einen Engpass bei den Speed Triples. "wegen des besseren Motors" Es ist der selbe Motor ! Kleine Aenderungen in Richtung mehr Spitzenleistung zu lasten des Drehmomentes im unteren Bereich sind der Unterschied. Mir ist der Bumms von unten raus wichtiger als irgendwelche Spitzenleitungswerte bei Drehzahlen, in denen man sich eh sehr selten bewegt. Geschmakssache Gruesse Tobias Zitieren
Biji Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Wahrscheinlich kapier ichs nicht, aber wie schon letzte Woche angemerkt, bei meinem Händler steht immernoch eine schwarze 2002er zum Verkauf....wenn's denn so dringend ist!? b e a s t regards Bijan Zitieren
heinz Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Hi, habe die Metamorphose meiner Daytona hinter mich gebracht. Du brauchst: Lampe, Lampenhalter, Cockpithalter, Gabelbrücke, Riser, Lenker, Spiegel, Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter, Tachowelle, Kupplungszug, Stahlflexleitung Bremse, Blinker. Dann mußt Du noch die Hupe unterbringen und den Kabelbaum neu verlegen. Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe! Teurer Spaß, dafür bekommt man aber eben mehr Wind ab! @Tobias: Hab glücklicherweise Referenzmöglichkeiten. Untenrum geben sich die Speedy von meinem Freund und meiner Daytona nichts. Obenrum gibt es einen sehr deutlichen Unterschied! Egal welcher der beiden Motoren, auf jedenfall hat man ne Menge Spaß und super Sound! Zitieren
Tschepetto Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Bei meinem Händler habe ich vor paar Tagen auch keine frisch angekommene 02er in schwarz gesehen... Zitieren
Tschepetto Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 meinte natürlich: ...eine... und nicht: ...keine... Zitieren
triplehead Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 hallo blacktriple, kann verstehen, wenn du diese saison nicht mopedlos dastehen willst. meine meinung: nur wenn es wirklich keine möglichkeit gibt, an eine speedy (egal ob 01er oder 02er modell) zu kommen, solltest du auf den vorschlag deines händlers eingehen. dann allerdings mit der option, daß er den umbau wieder zurücknimmt, falls du doch lieber 'ne neue speedy haben möchtest, und diese wieder verfügbar sind. dabei fällt mir ein: im vorletzten reitwagen gab es einen vergleich zwischen aktueller speedy und daytona. fazit: die speedy steckt die daytona bis 8000rpm gnadenlos in den sack! in wie weit sich das auf die älteren modelle (bis 01) übertragen läßt weiß ich nicht, aber ich denke schon, daß der 955i-speedy motor besser zu einem naked bike paßt. grüße, triplehead Zitieren
Ducchris Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Hi Blacktriple, ich bin glücklicer Besitzer einer 02'er Speedy und sehr zufrieden. 1. Inspektion war letzte Woche + Leistungsprüfstand. Mit der Shark High Up Competiton ABE wurden 126 PS gemesen bei 9045 U/min. Fast volle Nm schon ab ca. 4000 U/min. Ich würde auf eine Speedy warten, denn die Motoren sind von der Ab(Be)stimmung unterschiedlich. Bei ZTK in Schneverdingen steht eine schwarze 01'er Speedy, siehe WWW.ZTK.de für Erstkontakt. Viel Erfolg Christian Zitieren
thor Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 habe letzte woche ähnliche erfahrungen gemacht - wir (besser gesagt mein händler ) haben allerdings noch eine nuclear red 2001 speedy auftreiben können ... die werd ich mir dann wohl schwarz umlackieren lassen ... sieht aber zur zeit wohl ziemlich eng mit mopped´s aus ... Zitieren
thor Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 habe letzte woche ähnliche erfahrungen gemacht - wir (besser gesagt mein händler ) haben allerdings noch eine nuclear red 2001 speedy auftreiben können ... die werd ich mir dann wohl schwarz umlackieren lassen ... sieht aber zur zeit wohl ziemlich eng mit mopped´s aus ... Zitieren
Albi Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Hi! In einer der letzten Reitwagen-Ausgaben haben die die daytona gegen die speed triple getestet und sind zu dem ergebnis gekommen dass für´s streetsurfing die speedy wesentlich möder ist als die daytona. die schafft es erst bei autobahntempo die speedy zu überholen, sonst hinkt sie hinterher! Tschau Albi Zitieren
synergetic Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Also entweder Du kaufst meine oder guckst mal bei www.motoscout.de. Dort wird eine 2002 black für 10.750,- angeboten. Zitieren
Gröni Geschrieben 8. April 2002 report Geschrieben 8. April 2002 Moin Blacktriple, da ich selbst meiner neuen Maschine entgegenfiebere kann ich Deine Stimmung gut nachvollziehen. Herzliches Beileid! Sag mal: wann hast Du die Speedy denn bestellt? Mein Händler sagte mir nämlich heute, dass am Montag nach dem Brand alle Triumph-Händler ein Fax bekommen haben, dass es mit Bonneville America und Speed Triples Lieferengpässe für 4 Monate geben wird. Das nur als Info, wenn Du irgendwie versuchen willst aus dem Kaufvertrag rauszukommen - das könnte ich nämlich verstehen. besT wishes STefan Zitieren
heinz Geschrieben 9. April 2002 report Geschrieben 9. April 2002 Moin, meine Ausführungen zum Motor der Speedy / Daytona bezogen sich auf die 2000er Modelle! Hätte ich natürlich dazu schreiben sollen ... MfG, Heinz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.