Piston Geschrieben 2. November 2004 report Geschrieben 2. November 2004 Hallo Leutz, ich möchte meiner RS, Bj2001, neue Bremsbacken von Lucas spendieren. Im Louis-Katalog werden die unter einer einzigen Bestellnummer angeboten. Nun die Frage. Passen die Backen sowohl vorn als auch hinten? Danke für die Antworten. Gruß Piston Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 2. November 2004 report Geschrieben 2. November 2004 Hmmm hast du ne Trommelbremse? Die Klötze sind nicht gleich. Zitieren
TMA Geschrieben 2. November 2004 report Geschrieben 2. November 2004 Nun ja, gleiche Nummern, gleiche Artikel. Stimmt. Aber nicht für die RS. Wo es beispielsweise stimmen würde, das sagt dir der Link. Zitieren
Oggy Geschrieben 2. November 2004 report Geschrieben 2. November 2004 Die sind es: 10044713 LUCAS BREMSBELAEGE SINTER MCB 595 SV 31,95 bei Louis oder oben genannten Link Die Bremsen jedennfalls gutmütig griffig. Drück die Kolben mal ein paar mal einzeln zurück, das die wieder flutschig werden, die Dreckringe putzt du am besten mit einer Zahnbürste ab. Wirst dich über eine harten Druckpunkt (für einige Zeit..) freuen! Andreas Zitieren
sprinti Geschrieben 3. November 2004 report Geschrieben 3. November 2004 Hallo Piston, für vorn sind es, wie von Oggy beschrieben, die Lucas MCB 595 SV. Hinten sind es MCB 604 LF, die haben allerdings im Gegensatz zu den Originalen links und rechts unterschiedliche Belagstärken, keine Ahnung warum? Habe die drin, aber noch keine Langzeiterfahrung. Gruß Hans Zitieren
andreas Geschrieben 6. November 2004 report Geschrieben 6. November 2004 hallo, falls die bremse ähnlich mit der der speedy ist nimm die alten beläge lieber mit.es gibt die identischen beläge genau spiegelverkehrt,d.h. einer ist symetrisch,der andere hat eine halbrunde nase als extra halt ,aber nur auf einer seite.und bei polo konnten die mir nicht direkt sagen welche nun die richtigen sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.