Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hallo,

erst mal vielen Dank für die Anteilnahme.

So nun zu den Details...

Ich schaff das noch nicht, die Daten als Bericht an GerT zu schicken...

Denke Mitte nächster Woche kann ich etwas besser laufen und in meine eigene Wohnung ziehen.

So den Powercommander gibt es bei DZT-Power in Unterkirnach (Otter hat alles schon aufgelistet)

Zur Funktionsweise in kürze:

Der Powercommander ist ca. Zigarrettenschaltel groß und wird zwischen die Zündung bzw. Einspritzung und den Sensoren für den Luftfilter angeschlossen....

Er filter (ganz platt gesagt) die Daten die von den Sensoren kommen vor, bereitet sie auf und gibt sie dann an die Zündbox weiter.

Mit dem Effekt das das Gemisch komplett neu über den gesammten Drehzahlbereich bzw. Lastbereich und die jeweilige Drosselklappenstellung abgestimmt werden kann.

Die 97 Speedy ist bis ca. 4000 U/min einfach viel zu mager (wegen der Abgasbestimmungen) dann wird das Gemisch ein wenig zu fett...

Diesen Mißstand habe ich mit Hilfe von Bernd Dietrich (der Besitzer von DZT-Power und der einzige in Deutschland der so etwas macht!) auf dessem Leistungsprüfstand ausgemerzen lassen.

Ich kann das nur jedem weiter empfehlen, auch wenn er nicht wie ich bei der 97 Speedy diese Probleme bemerkt....

Für die T955i die Speedy mit dem großen Motor sind die dieselben positiven Effekte zu verbuchen wie bei meiner (besseres Ansprechverhalten, besseres hochdrehen, Leistungssteigerungen im gesamten Drehzahlbereich...)

Preise folgen...

Ich hoffe ihr könnt mit diesem kurzen Abriss etwas anfangen, wie gesagt der Rest wird in der nächsten Woche folgen, wenn mich die Doktoren nicht zu sehr pisaken...

p.s.

(schöne Krankenschwestern gibts wohl nur im Fernsehen...)

Ciao Rudolph

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Guten Morgen !

versteh ich nicht.

Das muesste doch auch direkt ueber die eingebaute Rechnereinheit zu machen sein.

Was soll das ganze ?

Gute Besserung Gruesse

Tobias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...