Zioux Geschrieben 22. November 2004 report Geschrieben 22. November 2004 Hallo, habe im Forum noch nichts darüber gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit den Tüten und dem Händler gemacht? Funktioniert das System? Wie lange hält es? Was sagt der Tüv bzw. Rennleitung dazu. Habe mich in das Thema noch nicht vertieft, bin nur darüber gestolbert. Auspuff Die Tüten kommen weiter unten. Gruß Zioux Zitieren
DocSchokow Geschrieben 22. November 2004 report Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) Hast Du Dir mal den Preis angeschaut? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...878396&tc=photo wow, das ist ein Weihnachtsgeschenk... Die Technik gab es auch mal bei TwoBrothers (www.twoBros.com). Aber nicht mit Bowdenzug zum waehrend der Fahrt verstellen. http://www.twobros.com/cgi-bin/shopper?sea...a-SO-97-01.html Der TUEV Segen fehlt halt. Bei Vorfuehrung wird dem Ingenieur schon auffallen, dass da ein Kabel dran ist, und dann wird der schon fragen: Wozuisndas? Die GruenWeissen (in HH nunmehr BlauSilbernen) Kollegen sind ja oft auch nicht auf den Kopf gefallen und wenn die den Sound gehoert haben bei der Vorbeifahrt, gibt es gleich einen Soundcheck, notfalls in der Polizeiwerkstatt mit Ingenieur. Und dann bist Du auch gleich wieder dran... Also, lass das Teil hoehren, wenn Du es angebaut hast. Soundfiles sind immer lustig. Gruss Tom Bearbeitet 22. November 2004 von DocSchokow Zitieren
frankman Geschrieben 22. November 2004 report Geschrieben 22. November 2004 hmmm... wird wohl eine mechanik sein, die den einlaßquerschnitt des dämpfers verändert. ob sich das leistungs und drehmoment fördernd auswirkt, sei mal dahin gestellt. ich schätze mal, das es eher das gegenteil bewirkt. wenn die steuerung elektronisch arbeiten würde wäre es sowas ähnliches wie yamahas exup. aber nur zum verändern des klangs.... illegal ist es allemal - und häßlich ist es auch(..nur meine meinung) frank Zitieren
Bad Triple Geschrieben 22. November 2004 report Geschrieben 22. November 2004 Servus, na das kannste auch billiger haben, kaufe dir die Auspuffklappe der GSXR 1000 und bau diese vor den Topf, nun kannste sie Klappe per Seilzug, oder per Servo steuern. Ich habe das an meiner und fahre den Topf mit abgeschnittenen db Killer und hatte schon einige kontrollen, da hatte ich nie Probleme mit dem sound. Wenn du den Bugspoiler drauf hast sieht keiner den zug oder den Servo, oder die Klappe, musst sieh nur so einstellen das dein Bike nit flüstert und unglaubwürdig leise ist sondern schon was rauskommt aber halt noch so das es ertragbar ist. Der ganze umbau kostet nicht mher wie 60€ und du kannst jeden Topf auf die Klappe stecken. Zitieren
Trionfo Geschrieben 22. November 2004 report Geschrieben 22. November 2004 Das System wird schon länger gerne an Harley`s verbaut. Aber einer gezielten Kontrolle halten sie natürlich nicht stand. Außerdem verliert man u.U. Leistung durch die veränderung des Auspuffs. Zitieren
instrukta Geschrieben 23. November 2004 report Geschrieben 23. November 2004 Speziell von den Harleys ist mir das System bekannt, dort sitzen die Klappen in den Töpfen und stellen sich bei Bedarf in den Wind. Der Laut-Leise-Unterschied ist natürlich enorm. Das einzige, was nicht so schön ist: es gibt nur ganz auf oder ganz zu, wenn man eine Mittelstellung einstellt, klappern die Klappen ganz schön laut Zitieren
Majo Geschrieben 24. November 2004 report Geschrieben 24. November 2004 Hi hätte einen Gebrauchten, den ich abgebe. Optik ist die selbe wie in der Fightersausgabe 09/2004 auf der blauen CBR 900 von Bimbo. Sound ist der Wahnsinn!! Anlage ist elektrisch verstellbar. Wurde schon von den "Grünen" aufgehalten, hatte keine Probleme. Grüße Mario Zitieren
Giszmo Geschrieben 25. November 2004 report Geschrieben 25. November 2004 Servus,na das kannste auch billiger haben, kaufe dir die Auspuffklappe der GSXR 1000 und bau diese vor den Topf, nun kannste sie Klappe per Seilzug, oder per Servo steuern. Ich habe das an meiner und fahre den Topf mit abgeschnittenen db Killer und hatte schon einige kontrollen, da hatte ich nie Probleme mit dem sound. Wenn du den Bugspoiler drauf hast sieht keiner den zug oder den Servo, oder die Klappe, musst sieh nur so einstellen das dein Bike nit flüstert und unglaubwürdig leise ist sondern schon was rauskommt aber halt noch so das es ertragbar ist. Der ganze umbau kostet nicht mher wie 60€ und du kannst jeden Topf auf die Klappe stecken. <{POST_SNAPBACK}> Grüß Dich Kannst Du mir mal eine detaillierte Beschreibung dieses Umbaus oder sogar auch Bilder zukommen lassen? Wäre echt super, da ich versuche meine Racing-Anlage leiser zu machen aber bisher recht erfolglos war. Schicks mir doch einfach auf giszmo31@gmx.de Danke Dir Giszmo Zitieren
Zioux Geschrieben 29. November 2004 Autor report Geschrieben 29. November 2004 Danke für die Infos, bleibe doch bei meiner. So Orignal halt. Trau der Sache nicht so richtig und weniger Leistung möchte ich schon gar nicht. Noch mehr Hebel an die Gute schrauben gefäll mir auch nicht. Der Preis ist mir für die Bastelei zu hoch, außerdem wie schon geschrieben, Mann sieht die Grünen nicht immer. Gruß Zioux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.