Zum Inhalt springen

Welche Geräte verwendet Ihr ?  

44 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Geräte verwendet Ihr ?

• Garmin Street Pilot Serie
      4
    • Garmin GPSMAP Serie
      2
    • Garmin "Andere"
      11
    • Magellan Meridian Serie
      5
    • Magellan SporTrak Serie
      1
    • PDA Systeme
      16
    • Nicht aufgeführt
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich glaube der erste Poll in diesem Thread sollte lauten: Hast Du vor Dir ein GPS anzuschaffen? :laugh:

Aber bisher nettes Ergebnis :top:

Grüße

STefan

Bearbeitet von STefan
Geschrieben (bearbeitet)

Garmin Quest - for me se best :top:

ein ineressantes Forum zum Thema gibts übrigens hier

Gruß

Bearbeitet von Taunussprinter
Geschrieben

Bin Oldie: Garmin III+

... but goodie ... hätte nur gerne mehr Speicher!

... mit mehr als 2000 Betriebsstunden ...

Navi will ich gar nicht.

Wobei: Quest ist schon geil!

Gruß vom Klau

Geschrieben

Komisch, die meisten haben ein PDA..... :whistle:

Aber mal ehrlich, für was brauch ich ein Navi am Mopped, es gibt doch nix schöneres als sich zu verfahren und neue Strcken kennenzu lernen..... :devil:

Geschrieben

@mutsch

..im prinzip hast du recht. mir ist es aber schon passiert, das ich eine rattengeile strecke auf die von dir beschribene weise gefunden, aber leider nie wiedergefunden habe. und dafür wäre ein gps, das die gefahrene route aufzeichnet schon ne super sache.

frank

Geschrieben

@mutsch: mit einem GPS kannst Du Dich gezielt verfahren! Mit so einem Gerät findest Du die geilsten Strecken - ehrlich!

Grüße

STefan

Geschrieben
Aber mal ehrlich, für was brauch ich ein Navi am Mopped, es gibt doch nix schöneres als sich zu verfahren und neue Strcken kennenzu lernen

ich wiederhole hier gerne mein kaufargument:

nie wieder rechts ranfahren zum karte umdrehen und dann überholen dich die schei.. WoMos wieder, die du gerade aus deiner flugbahn geschossen hast :top:

Gruß

Geschrieben

Interessiert vielleicht keinen, aber...

Ich habe kein Navi fürs Mopped.

Allerdings verwende ich Map&Guide 9 u. Travelbbook 4 fürs Notebook im Auto.

Mit dem Programm kann man auch Karten u. Routen auf einen PDA laden.

Weiss bloss nicht genau welche Geräte kompatibel sind. :whistle:

Gruss

HOF

Geschrieben
Wie weit ist denn der Aktionsradius ohne Karten nachladen zu müssen ( Ausland / Alpen ) .

Moin,

das Quest kann 243MB an Daten fassen. Die Schweiz hat zum Beispiel etwas unter 60MB. Der Aktionsradius beim Quest ist also wirklich ordentlich.

Grüße

STefan

Geschrieben

Hi Uli,

wie das so ist ... hmmm ... keine Ahnung.

Hab am Wochenende das erste mal einen Quest in der Hand gehabt ... und bin allein von der Handlichkeit begeistert. Die Funktion lies sich leider nicht testen.

Von den Kartendaten her, wird er mit vorinstallierten Karten für Süddeutschland, Schweiz und Österreich ausgeliefert.

Du hast 243 MB zur freien Verfügung.

Der Speicherplatz der einzeln Länder ist mal so als Bsp.

D 316 MB

CH 43 MB

A 53 MB

I 146 MB

F 228 MB

Du mußt aber die Länder nicht komplett laden.

Ich glaube wir sollten mal eine Vorführung von Taunussprinter aufm Feldberg buchen :whistle:

Geschrieben

sonst gerne, aber im moment is meine rote in offenbach, 20 Mm-I, aber zumindest theoretisch könnte man eine erst besichtigung ja im orscheler brauhaus durchführen :whistle:

jedenfalls habe ich kapazitätsmäßig keine bedenken, eine 3 Wochen-Tour müsste reingehen, zumal du die Anfahrt über die bahn mit der Basiskarte machen kannst, z.B. 1 x um die Alpen passt, oder spanien, portugal, franz. alpen und elsass, oder fraz. nordwesten, irland und südengland (meine liebste freizeitbeschäftigung im winter ist urlaub planen :whistle: )

auf den Garminseiten steht irgendwo der speicherbedarf der LänderKarten

Gruß

Geschrieben
Das wär doch was , nix Festspeicher !
aber welchen sinn macht dann noch das breite Garmin-angebot, wenn ein gerät alles kann?!

könnte aber auch was mit kompaktheit und wasserdichtigkeit zu tun haben (ich glaub halt noch an das gute im menschen)

Sagt mal bescheid wann.

ab näxte woche Dienstag any time außer am WoE bis einschl. 22. - oder doch lieber Samstag nachmittag aufm Feldberg, schätze dann hab ich meine rote wieder :top:

Gruß

Geschrieben
...noch was, ich verstehe nur nicht wiso Garmin nicht einfach einen CF2 Speicherplatz einbaut, dann schiebst Du eine 2 GB Karte rein, oder was Du gerade brauchst und hast für die nächsten Jahre Ruhe.

Das wär doch was , nix Festspeicher !

Moin,

die Magellan-Geräte arbeiten mit handelsüblichen SD-Karten.

Garmin bietet das nur mit CF Karten in den Streetpilot 26X0 Geräten an. Garmin meint halt, dass mobile Speicher zu unsicher für Handgeräte sind.

Grüße

STefan

Geschrieben (bearbeitet)

@Taunussprinter

Noch einfacher wäre es, wenn Du mal beim Stammtisch aufschlägst. Geballtes Interesse wäre vorhanden und die 30 km ist man ohne Mopped schnell gelaufen.

Bearbeitet von DirkW
Geschrieben

oder umgekehrt, der stammtisch trifft sich excursionsmäßig am samstag um vierzehnhundert (wenn bis dahin die Inspektion rum ist) aufm feldberg zu einer Demonstrationsfahrt, willkürliche eigene routenvorschläge sind mitzubringen und werden vor ort seminarartig in den quest eingefüttert, stelle meine questbewehrte rote anschließend im BEFRISTETEN TAUSCH zum funktionstest zur verfügung, damit das hier mal ein ende hat :whistle:

Gruß

Geschrieben

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber leider steht mein Mopped zur Zeit ohne Heck im Keller. Ich könnte höchstens mit dem Auto meiner Freundin kommen.

Geschrieben
Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber leider steht mein Mopped zur Zeit ohne Heck im Keller

kuckstu wetterbericht für Samstag :smile::cool::whistle:

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Und was steht da? Optimales Wetter um ohne Heck draußen rum zu fahren oder bleiben sie lieber im Bett oder basteln sie lieber am Heck Ihres Motorrads oder fahren sie mit dem Auto Ihrer Freundin zum Feldberg. Das Quest müsste doch auch im Auto funktionieren oder?

Bearbeitet von DirkW
Geschrieben

mit dem auto? auf'n Feldberg? Geht das überhaupt? :unsure:

Gruß

Geschrieben

Gehen tut das schon, aber es wär mir ein wenig peinlich. :glow:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...