Friesenbiker Geschrieben 24. Dezember 2004 report Geschrieben 24. Dezember 2004 moin, ich spiel mit dem gedanken mir ne termignoni für meine neue lady zuzulegen. hat jemand hier schon erfahrungen mit termignoni? auch was verarbeitung, sound und leistung (tune) angeht? Zitieren
eltron Geschrieben 24. Dezember 2004 report Geschrieben 24. Dezember 2004 (bearbeitet) damit liebäugle ich auch! sieht gut aus!!!! Bearbeitet 24. Dezember 2004 von eltron Zitieren
TripleJörg Geschrieben 24. Dezember 2004 report Geschrieben 24. Dezember 2004 Moin Calle, also ich hab an meiner Speedy ne Termignoni High-up in Carbon mit ABE. Sieht meiner Meinung nach top aus. Der Termi liegt nicht ganz so hoch wie die Shark, ist an einer Schelle aufgehängt. Zur Befestigung der hinteren Fußrasten liegen Distanzhülsen bei. Der Topf ist sauber verarbeitet. Ich hab noch das original Tune drauf, läuft bei mir ohne Probleme (Leistung ist subjektiv gleich geblieben). Vom Sound her ist der Termignoni schön dumpf und nicht zu laut (Hat keinen herausnehmbaren db-eater). Ich war am Anfang ein wenig über die Lautstärke enttäuscht, er wird aber nach einigen Kilometern noch etwas lauter. In Verbindung mit einem K&N klingt meine Speedy jetzt super. Ich kann ihn nur empfehlen ! Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Jörg Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 24. Dezember 2004 report Geschrieben 24. Dezember 2004 Der dumpfe Klang ist spitze ... Klau Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 25. Dezember 2004 (bearbeitet) @ georg, genau das mein ich, auf den bildern gefällt er mir gut. bin halt noch am überlegen, denn der akro von stefan kommt auch verdammt geil , wobei mich nur der zusätzliche umbau (spritzschutz abschneiden und kennzeichenhalter) stören. @ triplejörg, hast du bilder? calle@calle-nf.de welche ausführung hast du bei dir dran? der carbon dürfte lecker an meiner neuen roten kommen. eMail-Adresse korrigiert ;) Bearbeitet 25. Dezember 2004 von STefan Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor report Geschrieben 26. Dezember 2004 @ triplejörg, weit lang ist der abstand zwischen fussraste und schalldämpfer? das sah nicht so gewaltig viel aus, und ich hab keine lust löcher inne stiefel zu bekommen. (die in den socken reichen schon ) Zitieren
eltron Geschrieben 26. Dezember 2004 report Geschrieben 26. Dezember 2004 könntet ihr die bilder nicht mal hier reinstellen???? Zitieren
TripleJörg Geschrieben 26. Dezember 2004 report Geschrieben 26. Dezember 2004 @ Calle, das Verbindungsrohr vom Auspuff liegt innerhalb der Fußraste und es ist genügend Platz. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit qualmenden Schuhen(Hab allerdings auch nur Schuhgröße 42). Den genauen Abstand kann ich dir jetzt nicht genau sagen. @ Eltron, hier die gewünschten Bilder: Termignoni Gruß Jörg Zitieren
HZett Geschrieben 26. Dezember 2004 report Geschrieben 26. Dezember 2004 könntet ihr die bilder nicht mal hier reinstellen???? <{POST_SNAPBACK}> Hier ein paar Bilder von Termi Anlagen an der Daytona und der Speedy Termi an Daytona 1 Termi an Daytona 2 Termi an Speedy Die Anlagen sind sehr gut verarbeitet und auf Anfrage machen wir euch gerne ein Angebot Frohe Weihnachten an alle Gert Zitieren
eltron Geschrieben 27. Dezember 2004 report Geschrieben 27. Dezember 2004 @ Eltron,hier die gewünschten Bilder: Termignoni Gruß Jörg DANKE!!!!!!!!!!! Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 28. Dezember 2004 report Geschrieben 28. Dezember 2004 könntet ihr die bilder nicht mal hier reinstellen???? <{POST_SNAPBACK}> Guck mal ins Speedy-Album 113 ansonsten kann ich Triple Jörgs Aussagen bestätigen Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 28. Dezember 2004 report Geschrieben 28. Dezember 2004 achja in meinem Profil ist auch ein aktuelles Bildchen Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 3. Januar 2005 Autor report Geschrieben 3. Januar 2005 @ georg, sobald ich was von meinem tüvmenschen höre, bzw lese, lass ich dir ne kopie zukommen. die letzte info die bekommen habe vom tüv besagt, das der kat nicht ausgetragen werden muss, aber beim nächsten besuch auf´m ant der schein geändert werden sollte. das wiederum geht laut polizei nur wenn ein abgasgutachten vorliegt. also - schwachsinn. desweiteren wurde mir mitgeteilt das bike´s die nach euro 2 homologiert wurden auch mit nem nachrüstschalldämpfer euro 2 erreichen müssen. und das die nachrüstschalldämpfer euro 2 haben muss in einem schreiben (gutachten) bei der kba zusammen mit der e-nummer vorliegen. die herrsteller sagen das brüssel aber ganz anders die sache sieht. naja, ich habe den mailverkehr mit termignoni mal weitergeleitet an eine person meines vertrauens vom tüv-flensburg. einer polizisten die für schwerlast in schleswig-holstein zuständig sind meinte auch das der orginalpott der tona scheiße aussieht, aber nen nachrüstdämpfer rein rechtlich euro 2 erfüllen muss. die polizei hat anscheinend auch die möglichkeit die e-nummer recht schnell zu überprüfen bei der kba. verwirrung, verarschung und täuschung pur. @ dirty harry, schönes bike, eltron hat den link zu triple-jörg seinem album, schaut auch richtig gut aus. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 5. Februar 2005 Autor report Geschrieben 5. Februar 2005 @ triple-jörg, vielen dank, auch für die schönen bilder die du mir gemailt hast, du hast mir helfen können. meine entscheidung ist gefallen. wenn das teil lieferbar ist für ne 05´er tona wird bestellt. auf den herausnehmbaren db-eater kann ich gut verzichten, ich würde wahrscheinlich denn eh ohne fahren, besser so. @eltron sobald TMA was vom hersteller bzw importeur hört ob das teil nun an meine 05´er passt werde ich bestellen. der auspuff ist zurzeit das letzte was an der tona fehlt, seit letzter woche steht sie fertig aufgebaut zur abholung bereit. wird zeit das märz wird und der winter sich verpisst. Zitieren
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