Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triumph-Biker,

an meiner Sprint ST funktioniert der Scottoiler nicht mehr richtig nachdem ich ihn befüllt habe. Die Tropfgeschwindigkeit ist bei voll geöffnetem Zustand viel!! zu langsam (dauert Minuten bis sich mal ein Tropfen herausquält). Unterdruck vom Motor ist da, Schläuche sind nicht abgeknickt.

Kann es vielleicht daran liegen dass ich den Vorratsbehälter ein bisschen zu voll gemacht habe und sich eine dementsprechend schlechte (oder keine)Entlüftung so fatal auswirkt? Der Scotti ist nicht senkrecht montiert (ca. 45° Grad, Entlüftungsöffnung hat ca. 10 Uhr-Position - tolle Beschreibung, was?).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Was kann ich tun?

Ciao Thommes

Geschrieben

Hi Thommes,

hast du den Vorratsbehälter komplett leer gefahren? Wenn ja, dann solltest du den Behälter nicht über die direkte Öffnung befüllen sondern über den schwarzen "Schnörpel", an dem die Entlüftung hängt. Öler auf Vollgas stellen und dann mit Druck das Öl reinpumpen. Dabei drückt es das öl durch den Versorgungsschlauch nach hinten zum Kettenrad. Wenn im Versorgungsschlauch Luft ist, dann funktioniert der Öler nicht korrekt, darum muss er beim kompletten Leerfahren wieder mit Druck befüllt werden. Der Neigungswinkel macht nichts aus, das passt. Und überfüllen kann man das Teil eigentlich nicht.

Salü

Steffen

Geschrieben

Hi Thommes,

ich würde an meiner ST nie einen Scotti montieren - sabbert viel zu sehr rum!

:wink:))

Gruß aus OB und grüss I. schön von mir !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...