Zum Inhalt springen

Auspuff gammelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hatte meine tona die letzten 2-3 wochen wetterbedingt in der garage rumstehn und heut is mir aufgefallen das am ende vom auspuff aufeinmal überall braune flecken sind:

001.JPG

die warn vorher nicht da ...das mopped wurde sauber und salzfrei abgestellt

normalerweise soll edelstahl ja nich rosten können..

läßt sich jedenfalls nicht ma gust mit nem lappen wegpoliern und wenn man mitm fingernagel dran kratzt passiert auch nix

is sowas normal bei nem edelstahl pott? und hat wer nen tipp womit ich das wieder weg krich?

besten dank im voraus und guten rutsch :smile:

mfg

Jörg

Geschrieben
:cry: warum das entsteht, weiss ich auch nicht genau, ich habs auch, geht mit Edelstahlpolitur wieder weg :top:
Geschrieben

ja diese eisblumen hab ich auch am Krümmer, Die Allauffarbe felb ist ja ansich schon eine hauchdünne Oxidschicht durch die temperatur entstanden. Anscheinend kann diese Schicht dann zusammen mit Wasser nochmal richtig nachoxidieren.

Mit Sidol aus dem Supermarkt gehts weg, ist aber mühsam.

Andreas

Geschrieben

einfacher geht es mit der Crom Politur von HG !!

wie dat zeuch jetz heiß weiß ich nit! is aber juut!

gruß Mike

Geschrieben

AUTOSOL + nen lappen + 10min und weg ist das.

Geschrieben

habs ma mit so'nem ceranfeld reiniger (auch für edelstahl an spüle etc..) probiert den ich hier gerad zur hand hatte...ging ziehmlich leicht weg und die goldene verfärbung war an den stellen wo ich geputzt hat war auch gleich mit weg so dass ich quasi mangels motivation den ganzen pott zu putzen silber flecken hatte :rolleyes: aber nach der saisoneröffungsfahrt heut morgen siehts wieder einigermaßen einheitlich aus :top:

mfg

Jörg

Geschrieben

Das können schon Wasserflecken sein!

Ein paar trocknen ein und schon sind punkte da! Sind Salze und Mineralien die im Wasser enthalten sind und dann beim trocknen zurück bleiben!

NiX von Welt und leicht zu entfernen!

Geschrieben

Voll normal!!!

Geht mit jeder Stahlpolitur weg, muß auch nichts

spezielles (teures) aus dem Motorradzubehör sein.

Gruß Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...