Timmbo Geschrieben 4. Januar 2005 report Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Leute, hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem Auspuff von Barracuda ? Die Dinger werden z.Z. auch günstig bei Ebay angeboten! Viele Grüße Timmbo Zitieren
Bitriple Geschrieben 15. Januar 2005 report Geschrieben 15. Januar 2005 Hi Timmbo, schau mal nach was hier bereits über den e-bay dämpfer "COBRA" so steht. Denke mal das is der selbe nur mit nem anderen Schildchen aufgebappt. Sieht jedenfalls genauso aus... Gruß Tobi Zitieren
Heiko Geschrieben 15. Januar 2005 report Geschrieben 15. Januar 2005 Jo! Würde auch COBRA zu dem sagen! Auch DUPLEX TECHNOLGY spricht ja dafür....! Zitieren
Aficionado Geschrieben 31. Januar 2005 report Geschrieben 31. Januar 2005 also, ich war auch neugierig und bin der sache mal nachgegangen: die dinger bei e*** heissen ja bekanntlich "barracuda" - gibt man jetzt mal www.barracuda-exhaust.de ein landet man bei speed products deren produkte "cobra" heissen. Lt. Nachfrage dort, fertigen die (speed produkts) für den anbieter der barracudas (wom-online). wo jetzt der qualitative unterschied zwischen cobra und barracuda liegt wollte man mir natürlich nicht sagen (klar, speed products wollen ja weiterhin auch ihre cobras direkt verkaufen jedenfalls wird für in ca. 3-4 wochen eine cobra high up für die speedy > 2002 angekündigt, welche für mich schon mal von interesse ist (und kat gibts auch dafür, so dass man direkt auf der sicheren seite ist) ach ja und leistungssteigerung wird, wie anderswo auch üblich, auch zugesagt (obs stimmt?? ...denn das sagen die bei shark ja wahrscheinlich auch) Zitieren
Timmbo Geschrieben 31. Januar 2005 Autor report Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe mir inzwischen einen Shark DSS High Up bei HZett bestellt und bereits montiert. Ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite. Viele Grüße Timmbo Zitieren
Pauke Geschrieben 22. Februar 2005 report Geschrieben 22. Februar 2005 Habe mir Heute den Barracuda für meine Sprint RS bestellt wenn das Ding dran ist werde ich mal berichten. Zitieren
christo2209 Geschrieben 22. Februar 2005 report Geschrieben 22. Februar 2005 Moin, habe mir ne Cobra gekauft, erst mal von der Optik um Längen besser als Original (weil von wegen Kat und so), und der Klang klingt ziemlich gut, wenn man Gas gibt röchelt sie leicht, gefällt mir zumindest sehr gut! Mal schauen, was der Tüv nächste Woche sagt :-) Die Cobra hat übrigens 179 € gekostet. Zitieren
ThomasH Geschrieben 22. Februar 2005 report Geschrieben 22. Februar 2005 Hi, hatte mir erst den Cobra montiert,schön kurz und dünn,der Klang war ok,habe mir aber dann trotzdem noch den Barracuda bestellt( für den Preis kann man nichts falsch machen) und kann nur eins sagen, Sound pur einfach nur Geil trotz eingebauten DB Eater,klingt wie mein LLRC,musste zwar mein Zwischenrohr wieder anpassen aber es hat sich voll gelohnt und von den Abmaßen ist er nur 3cm länger als der Cobra. Gruß ThomasH Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 So der Barracuda ist da aber leider passt das verbindungsrohr nicht ist zu lange. was mach ich jetzt . kann das ding zwar anbauen ist aber länger als das orginal weil das verbindungsrohr zu lange ist muß ich den halter für den topf an der hinterne fußrasten anlage am fersenschutz anbauen Zitieren
ThomasH Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Hi Pauke das Zwischenrohr kam mir auch etwas zu lang vor , aber bei mir wars egal ,da ich den Topf sowieso etwas hochlegen wollte.Wenn das Rohr zylindrich ist kannst du es ein wenig kürzen, allerdings muß man dann ja auch die Laschen für die Federn neu anschweißen. Die Halterung für den Topf ist doch eine Schelle die man versetzen kann wie man will,oder ist das bei der Rs anders. Gruß ThomasH Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Hi Paukedas Zwischenrohr kam mir auch etwas zu lang vor , aber bei mir wars egal ,da ich den Topf sowieso etwas hochlegen wollte.Wenn das Rohr zylindrich ist kannst du es ein wenig kürzen, allerdings muß man dann ja auch die Laschen für die Federn neu anschweißen. Die Halterung für den Topf ist doch eine Schelle die man versetzen kann wie man will,oder ist das bei der Rs anders. Gruß ThomasH <{POST_SNAPBACK}> ja die schelle kann ich versetzen nur reicht das nicht da das zwischenrohr ca 20 cm zu lang ist Zitieren
TMA Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 (bearbeitet) Ich will ja nicht mosern oder irgendwelche Produkte schlecht machen, aber bei dem Preis ist doch wohl nichts anderes zu erwarten? Dennoch würde ich das Teil zurücksenden und darauf bestehen, ein passendes Zwischenrohr zu erhalten. Wenn nun das Zwischenrohr schon nicht passt, wer sagt dir denn, daß dann die ABE auch wirklich für dein Modell ausgestellt ist??? Gerade wenn ich sowas hier lese: Sound pur einfach nur Geil trotz eingebauten DB Eater,klingt wie mein LLRC Wenn diese subjektive Einschätzung stimmt, dann kann dieser Auspuff keine Zulassung haben. Ich würde mich bei solchen Sachen nur auf namhafte Hersteller verlassen. Bearbeitet 26. Februar 2005 von TMA Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Ich will ja nicht mosern oder irgendwelche Produkte schlecht machen, aber bei dem Preis ist doch wohl nichts anderes zu erwarten?Dennoch würde ich das Teil zurücksenden und darauf bestehen, ein passendes Zwischenrohr zu erhalten. Wenn nun das Zwischenrohr schon nicht passt, wer sagt dir denn, daß dann die ABE auch wirklich für dein Modell ausgestellt ist??? Gerade wenn ich sowas hier lese: Wenn diese subjektive Einschätzung stimmt, dann kann dieser Auspuff keine Zulassung haben. Ich würde mich bei solchen Sachen nur auf namhafte Hersteller verlassen. <{POST_SNAPBACK}> das ding hat aber eine e nummer wie finde ich jetzt raus ob der topf legal ist Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Habe das ganze ins netz gestellt Barracuda an RS Zitieren
ThomasH Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 hi @ TMA der Aufbau hat nichts mit dem Preis zu tun ,der Topf ist genauso aufgebaut wie ein BOS (hatte an meiner Bandit 1200 und meiner GSXR 1000 einen dran),da kann man auch die Sonne sehen und der DB Eater beim BOS ist aussenherum sogar noch offen,was beim Barracuda nicht der fall ist ,siehe Bilder von Pauke. Desweiteren war bei mir ein Kärtchen dabei wo die Typennummer und die E Nummer drauf stehen, das nennt man dann EG ABE, genau wie beim Cobra Topf den schon ein anderes Mitglied vor kurzem päsentiert hat auf einer grünen Tripple. @Pauke ich hatte bei meinem Cobra auch ein falsches Rohr, war aber ein Fehler von meinem Freund der den Topf bestellt hatte, er hatte das falsche Bj angegeben,eine kurze E-Mail und das Rohr wurde ohne Probleme getauscht und es passte auch ohne Schwierigkeiten, mir hat eben die Auspufflage nicht gefallen, war wie original, der Barracuda passte auch zusammenstecken Schelle fest machen und losfahren. grußThomas Ps wenn ich es hin bekomme mache ich auch mal ein Foto rein ,bin am Pc eben nicht so fit Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 (bearbeitet) hi @ TMAder Aufbau hat nichts mit dem Preis zu tun ,der Topf ist genauso aufgebaut wie ein BOS (hatte an meiner Bandit 1200 und meiner GSXR 1000 einen dran),da kann man auch die Sonne sehen und der DB Eater beim BOS ist aussenherum sogar noch offen,was beim Barracuda nicht der fall ist ,siehe Bilder von Pauke. Desweiteren war bei mir ein Kärtchen dabei wo die Typennummer und die E Nummer drauf stehen, das nennt man dann EG ABE, genau wie beim Cobra Topf den schon ein anderes Mitglied vor kurzem päsentiert hat auf einer grünen Tripple. @Pauke ich hatte bei meinem Cobra auch ein falsches Rohr, war aber ein Fehler von meinem Freund der den Topf bestellt hatte, er hatte das falsche Bj angegeben,eine kurze E-Mail und das Rohr wurde ohne Probleme getauscht und es passte auch ohne Schwierigkeiten, mir hat eben die Auspufflage nicht gefallen, war wie original, der Barracuda passte auch zusammenstecken Schelle fest machen und losfahren. grußThomas Ps wenn ich es hin bekomme mache ich auch mal ein Foto rein ,bin am Pc eben nicht so fit <{POST_SNAPBACK}> das kärtchen habe ich nicht bekommen werde mal den verkäufer mailen ich habe auch schon wegen des nichtpassenden verbindugsrohrs gemailt werte mal bis montag ob antwort kommt. hast du eine rechnug für den topf bekommen? Bearbeitet 26. Februar 2005 von Pauke Zitieren
TMA Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 der Aufbau hat nichts mit dem Preis zu tun ,der Topf ist genauso aufgebaut wie ein BOS (hatte an meiner Bandit 1200 und meiner GSXR 1000 einen dran),da kann man auch die Sonne sehen und der DB Eater beim BOS ist aussenherum sogar noch offen,was beim Barracuda nicht der fall ist ,siehe Bilder von Pauke. Naja, der Aufbau hat nur indirekt was m it dem Preis zu tun, denn primär bestimmt die Qualität der verwendeten Materialien den Preis. Darüber kann ich aber nichts sagen, ich hatte noch nie einen Baracuda-Auspuf in den Händen. Desweiteren war bei mir ein Kärtchen dabei wo die Typennummer und die E Nummer drauf stehen, das nennt man dann EG ABE <{POST_SNAPBACK}> Falsch. Shark macht das genauso, nötig ist so ein Kärtchen überhaupt nicht und sagt auch rein gar nichts über die Legalität aus. Das Kärtchen kannst du theoretisch nehmen und in den Müll werfen. Praktisch hat es dennoch Sinn, denn sehr häufig ist der Exekutive nicht bekannt, daß die eingestanzte oder eingeätzte Homologierung in Form eines E, gefolgt von der Länderziffer des prüfenden Landes sowie einer fortlaufenden Prüfnummer die EG-Betriebserlaubnis darstellt. Hier hilft dann das Kärtchen schon weiter. Offizielle Dokumente werden bei EG-BE-Teilen dem Kunden NICHT ausgehändigt! Sollte die überprüfende Person allerdings Zweifel an der Zugehörigkeit der Prüfnummer zu dem Fahrzeug hegen, dannhilft ein kurzer Anruf beim KBA, dort kann die Nummer abgefragt werden. Und sollte sich dann herausstellen, daß der Auspuff zwar eine EG-BE besitzt, diese aber nicht für eine Triumph Sprint RS sondern für eine Triumph Speed Triple sein, dann ist der Auspuff an der Sprint RS schlichtweg genauso illegal wie ein völlig offener Racingtopf ohne jedes Prüfzeichen. Zitieren
Pauke Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Naja, der Aufbau hat nur indirekt was m it dem Preis zu tun, denn primär bestimmt die Qualität der verwendeten Materialien den Preis. Darüber kann ich aber nichts sagen, ich hatte noch nie einen Baracuda-Auspuf in den Händen.Falsch. Shark macht das genauso, nötig ist so ein Kärtchen überhaupt nicht und sagt auch rein gar nichts über die Legalität aus. Das Kärtchen kannst du theoretisch nehmen und in den Müll werfen. Praktisch hat es dennoch Sinn, denn sehr häufig ist der Exekutive nicht bekannt, daß die eingestanzte oder eingeätzte Homologierung in Form eines E, gefolgt von der Länderziffer des prüfenden Landes sowie einer fortlaufenden Prüfnummer die EG-Betriebserlaubnis darstellt. Hier hilft dann das Kärtchen schon weiter. Offizielle Dokumente werden bei EG-BE-Teilen dem Kunden NICHT ausgehändigt! Sollte die überprüfende Person allerdings Zweifel an der Zugehörigkeit der Prüfnummer zu dem Fahrzeug hegen, dannhilft ein kurzer Anruf beim KBA, dort kann die Nummer abgefragt werden. Und sollte sich dann herausstellen, daß der Auspuff zwar eine EG-BE besitzt, diese aber nicht für eine Triumph Sprint RS sondern für eine Triumph Speed Triple sein, dann ist der Auspuff an der Sprint RS schlichtweg genauso illegal wie ein völlig offener Racingtopf ohne jedes Prüfzeichen. Ich habe da einen Link zu gefunden KBA FRAGEN ZU TECHNIK <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
Timmbo Geschrieben 27. Februar 2005 Autor report Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo Pauke, wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, habe ich das Gefühl, der Auspuff ist nicht für Dein Moped, sondern für irgendein anderes Modell. Ich würde nicht anfangen rumzusägen, sondern das Teil zurückschicken. Viele Grüße Timmbo Zitieren
ThomasH Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 Hi @Pauke habe auch keine Rechnung bekommen ,habe mir aber mal den Paketaufkleber aufgehoben, aber eigentlich brauche ich keine auch nicht wegen der Garantie denn was soll denn kaputt gehen ohne äußere Einwirkung und dann habe ich auch schon mit nahmhaften Herstellern (BOS mehr als doppelt so teuer) meine Erfahrung gesammelt wegen Garantieanspruch @ TMA ob der Topf jetzt legel ist oder nicht ist mir eigentlich egal ,ich hatte noch nie Probleme wegen eines Topfes egal ob es an meinen Suzis war mit dem BOS Topf ,den wer weiß schon ob die Legal sind oder nicht,man hat ja nur eine E Nummer drauf , selbst nachdem ich die gerissene Carbonhülle entfernt habe und mir diese durch ein Edelstahlblech ersetzte und dann gerade die Schelle mit der E Nummer wieder vernietet habe, bin ich über 2Jahre gefahren und einigen Kontrollen und war auch so beim TÜV ( keine Dekra ,GTÜ oder so) und hatte nie Probleme. Mit meiner Tona bin fast 2 Jahre mit dem LLRC gefahren hatte auch Schwierigkeiten mit der Polizei und habe den sogar mal messen lassen und der Geräuschwert lag im Toleranzbereich laut dem prüfenden Polizeibeamten, nur hat der eben keine E Nummer,deshalb jetzt ein Barracuda , es kommt auch immer darauf an wie mann den Beamten gegenüber steht Gruß aus der Pfalz ThomasH Zitieren
BurCat Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 Also, wenn ich mir das Bildchen so anschaue: ...das kann nicht legal sein- Die Gesamtlänge des Moppeds stimmt nicht mehr mit den Angaben in den Papieren überein sieht schlimm aus my two cents Burkhard Zitieren
Mutsch Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 Also ich würde den Auspuff dem Vertreiber um die Ohren hauen , also so was hab ich ja noch nicht gesehen..... Ist das ein Auspuff der für eine Triumph sein soll, aber beim bestem Willen nicht Ich würde da lieber ein paar mehr Öcken investieren!!! But it's just my 5 Cents Zitieren
Pauke Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 (bearbeitet) Also, wenn ich mir das Bildchen so anschaue: ...das kann nicht legal sein- Die Gesamtlänge des Moppeds stimmt nicht mehr mit den Angaben in den Papieren überein sieht schlimm aus my two cents Burkhard <{POST_SNAPBACK}> Das ganze Problemm ist, das das verbindungsstück zum endtopf 15 cm zu lange ist entweder bekomme ich ein neues teil oder ich will das geld für das verbindungsstück (20€) wieder haben Bearbeitet 27. Februar 2005 von Pauke Zitieren
Pauke Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Das ganze Problemm ist, das das verbindungsstück zum endtopf 15 cm zu lange ist entweder bekomme ich ein neues teil oder ich will das geld für das verbindungsstück (20€) wieder haben <{POST_SNAPBACK}> So habe jetzt das richtige zwischenstück bekommen. es passt alles super könnt ihr ja auf den bildern sehen Der neue Auspuff Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 So habe jetzt das richtige zwischenstück bekommen. es passt alles super könnt ihr ja auf den bildern sehen Der neue Auspuff <{POST_SNAPBACK}> Also das sieht wirklich gut aus! Zitieren
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