TR 9 Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo, beim Gabelölwechsel habe ich mal den max. Hub der Tauchrohre gemessen, und siehe da es sind nur 110mm statt der sonst angegebenen 120mm. Also für alle die den Negativfederweg einstellen, es sind 3 akademische mm weniger. Eine Frage an alle die, die mit Sachverstand schrauben oder die ihre Gabel noch nicht angerührt haben: Wieviel Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag hat die Zugstufenschraube? Bis dann TR 9 Zitieren
triplehead Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 hallo, hast du bei deiner gabelhubmessung auch den federweg der topend-feder berücksichtigt? diese dient bei maximalem ausfedern als anschlag und wird wohl zum gesamtfederweg hinzugerechnet. so könnte ich mir die 10mm unterschied erklären. die zugstufeneinstellschrauben kann ich jeweils knapp 2,5 umdrehungen herausdrehen. grüße Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 (bearbeitet) die zugstufeneinstellschrauben kann ich jeweils knapp 2,5 umdrehungen herausdrehen. <{POST_SNAPBACK}> Dito an meiner 98er Tona ... Kohlenklau Bearbeitet 25. Januar 2005 von Kohlenklau Zitieren
TR 9 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor report Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, danke für die Antworten. Was ist die Topend-Feder. Ich kann auf der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuchs keine zweite Feder finden. Gruß TR 9 Zitieren
Oggy Geschrieben 27. Januar 2005 report Geschrieben 27. Januar 2005 (bearbeitet) Öh bei der Sprint ist es so ein ganz träger hydraulischer Anschlag. Der muss mit Ausdauer überdrückt werden. Grüße Andreas Bearbeitet 27. Januar 2005 von Oggy Zitieren
triplehead Geschrieben 29. Januar 2005 report Geschrieben 29. Januar 2005 (bearbeitet) hallo tr9 die topendfeder sitzt innerhalb der dämpferkartusche auf der kolbenstange. wie gesagt, sie dient als endanschlag beim AUSfedern. der endanschlag beim EINfedern ist bei kartuschengabeln in der regel hydraulisch. grüsse, Bearbeitet 29. Januar 2005 von triplehead Zitieren
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