max01 Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 Moinsens, bin gerade dabei den Kettensatz an einer T595 '97 zu wechseln. Nun ist die grosse Frage, ob ich hinten ein 45 Kettenblatt drauf montieren soll. Vorher war das originale 43er kettenblatt drauf. Wie sehr reisst es die Kiste dann nach vorne mit dem 45er Kettenblatt? Da wir viel Serpentinen fahren, wollte ich da keine böse Überraschung erleben, weil mit dem 43er Kettenrad geht die schon gut aus den Kurven raus. Auf Topspeed ist geschissen. Habe schon einige Freds im Forum gelesen, schreibt mir mal eure Erfahrungen. Danke. Gruss max01. Zitieren
kai72 Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 auf einer T595 hast du mit dem 45ziger sicher viel spass ich habe auf meiner ST 17/45 und kann es nur empfehlen highspeed noch immer genug dafür kannst du wenn du auf "ankommen"fährst eine tour ohne schalten fahren und "auf sieg" hast du immer leistung kai Zitieren
dienoth Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 Hi 18/45 ist für Sepentinenfahren ok das hebt gut, die Kette nebst Schwingenschleifschutz werden geschont und die Endgeschwindigkeit ist jedenfalls bei meiner Mühle mit Tacho 270 auch noch ok. Ob es mehr reißt kann ich dir nicht sagen weil ich meine Lady gebraucht bereits mit 17/43 Untersetzung gekauft habe. Ein Tip hier aus dem Forum dreh die Seite mit den Ziffern für die Zähnezahl nach innen und schlag leicht ne 43 auf der anderen Seite eine. So gibs keine Probs mit den Mehlmützen. Gruß A Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 (bearbeitet) ist da nicht eine laengere Kette von noeten? Tom PS und fuer die Schlauberger, welche Laengen denn fuer 17/45 18/45 und 19/45 ? Bearbeitet 25. Januar 2005 von DocSchokow Zitieren
max01 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor report Geschrieben 25. Januar 2005 ist da nicht eine laengere Kette von noeten?Tom <{POST_SNAPBACK}> ja, ist von nöten. Zitieren
BeckerMike Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 .......110 rollen!!!!!!!!!!!! für 18/45 - 19/45 Gruß Mike Zitieren
Sascha Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 Hi, bei den alten T5ern geht sogar 19/45 mit der original Kette. Hast genug Spielraum im Exenter. Kettenlänge ist 110er glaub ich?! Oder 108er? Egal, paßt auf jeden Fall. Im Moment hab ich 18/45, das geht jetzt so richtig ab Aber wenn du auch viel Autobahn fährst, würde ich 19/45 nehmen. Der Durchzug ist aber schon um Welten besser als mit dem 19/43 gelumpe. Wenn das noch nicht reicht, halt für ein paar € das 18er nachrüsten. Gruß Sascha Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 25. Januar 2005 report Geschrieben 25. Januar 2005 Fahre 18/43 - ist schon deutlich besser ... Gehe mit der nächsten Kette auch auf 18/45! Viel Spaß, erst recht wenn Du oft in Serpentinen bist. Würde dann aber noch etwas am Drehmomentverlauf - gerade bei der ´alten´ Tona machen. So mit (ABE-)Auspuff und/oder kriminellem Eingriff ins Mapping ... Kommt gut Ciao Klau Zitieren
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