wibbtriple Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo nochmal, ich bin ja immer noch in Verhandlung, was ich beim Barkauf meiner 05er Speedy an Barzahlungsrabatt bekomme. Ich dachte da so an den Einbau einer Alarmanlage und an der Erlass der Kosten für die 2te Inspektion. Ist das OK oder ist da noch was möglich? Zitieren
Aficionado Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo nochmal,ich bin ja immer noch in Verhandlung, was ich beim Barkauf meiner 05er Speedy an Barzahlungsrabatt bekomme. Ich dachte da so an den Einbau einer Alarmanlage und an der Erlass der Kosten für die 2te Inspektion. Ist das OK oder ist da noch was möglich? <{POST_SNAPBACK}> also ich halte das schon für ambitioniert (zumindest die alarmanlage) denn servicekosten lassen sich wohl eher verhandeln als explizit zu bestellende hardware ...aber vesuchen kannst du ja ich würde auch mal bekleidung /helm oder zumindest rabatte darauf probieren (ist zeug was schon auf halde liegt und gerade in der jetzigen jahreszeit weg muss und lässt sich auch aus händlersicht einfacher rabattieren) good luck! Zitieren
Gröni Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Moin, Einbau der Alarmanlage ist sicherlich ok, aber die 2. Inspektion eher nicht. Die Frage ist natürlich, wieviel Kilometer Du normalerweise im Jahr fährst. Einige brauchen ja 2 Jahre bis zur 2. Inspektion ... Grüße STefan Zitieren
JOachim Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Also 1. und 2. Wartung sind schon drin (auch schon mal kostenlos ein Leih-Mopi bei Werkstattaufenthalt). Wenn Du dann noch die Alarme kriegst, freu Dich. Bei mir waren es damals Sturz-Pads und Doppellicht-Relais. Aber Du solltest deine Verhandlungen nicht auf die Spitze treiben. Was nützten Dir die besten Konditionen und Dein Händler geht auf Dauer dran kaputt. Dann hast Du zwar ein geiles Bike aber niemanden für Reparatur und Wartung. Optimalerweise sollte es so laufen, dass beide Partner ein gutes Geschäft machen. Viel Erfolg! JOachim Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo Leute! Ich hab meine 05 Speedy im Oktober bestellt,habe 5000 Euro in bar angezahlt und muß im März noch 5000 Euro drauflegen, dann es sie mir!!!! Bis dann der Grinser Zitieren
tripledirk Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Ich hab meine 05 Speedy im Oktober bestellt,habe 5000 Euro in bar angezahlt und muß im März noch 5000 Euro drauflegen, dann es sie mir!!!! Dann geht es dem Händler hoffentlich finanziell gut ... und er hat die 5000 noch wenn er den Brief auslösen muss ... aber ich will ja nicht den an die Wand malen. Zitieren
Grinser Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo tripledirk! Mach dir keine Gedanken, dem Händler geht es sehr gut. Er wollte mir die Speedy für 10300 Euro verkaufen, dann habe ich ihm 5000 Euro angeboten und ich bekomme sie jetzt für 10000 Euro. Das war schließlich im Oktober!!!! Ich habe ja auch ein Risiko, habe noch nie auf der neuen gesessen und keine Probefahrt machen können. Wenn sie mir nicht zusagt verkaufe ich sie einfach im t5net ... Der Grinser grinst auch 2005 Zitieren
tripledirk Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo Grinser, Habe gerade gesehen, dass Du nicht allzu weit weg wohnst.... dann bis Du ggf. bei dem gleichen Händler wie ich. Ich war sehr Nahe dran an der '05er (hatte sogar einen Käufer für einen wirklich guten Preis) aber als ich meine grüne Lady - die z.Zt. beim Händler steht - nochmal gesehen habe war ich mir dann doch nicht mehr so sicher. Mal abwarten mit der Neuen, aber ich denke die Kiste ist sicherlich gut. Nach einer Probefahrt weiss ich dann ob es ein ausreichend grosser Schritt vorwärts ist und wie eine richtige '05er (bisher gab es ja nur Dummies) aussieht. An den Dummies waren halt einige Details die mir gut gefallen haben ..aber ob die dann wirklich so kommen ... ich hoffe es ... der Käufer will auf meine Entscheidung warten. Vielleicht gibt es ja mal eine mit silbernem Rahmen und Schwinge ... Gruss Dirk Zitieren
diecar Geschrieben 28. Januar 2005 report Geschrieben 28. Januar 2005 hmmm... ich habe so 'n "eigentlich unverkäuflichen" Guzzi Kackstuhl von 'nem Kumpel zum echt fairen Preis in Zahlung gegeben . Dazu gibt's noch einen Tankrucksack und die erste Inspektion. Außerdem hat mir der Dealer angeboten das eine oder andere Teil zum Händler EK kaufen zu können. Und das alles ohne viel gezocke. Gruß, diecar Zitieren
kermit Geschrieben 1. Februar 2005 report Geschrieben 1. Februar 2005 Aber Du solltest deine Verhandlungen nicht auf die Spitze treiben. Was nützten Dir die besten Konditionen und Dein Händler geht auf Dauer dran kaputt. Dann hast Du zwar ein geiles Bike aber niemanden für Reparatur und Wartung. Optimalerweise sollte es so laufen, dass beide Partner ein gutes Geschäft machen. Na nu mal nicht übertreiben und gleich in Mitleidsorgien für verarmte T-Dealer ausbrechen. Die Jungs wissen genau, dass wenn einer da rumsteht und ne Speedy will nicht einfach wegen ein paar hundert Euronen mehr zum freundlichen Japan Bike dealer rennt. Und die T-Dealer sind auch nicht so breit gestreut, dass man sagen könnte, der Kollege im nachbar Kaff bietet aber viel günstiger an. Es liegt also meiner Meinung nach eindeutig im Ermessen des jeweiligen Händlers in wieweit er der Basarmentalität des Kunden nachgibt oder nicht. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 5. Februar 2005 report Geschrieben 5. Februar 2005 Also 1. und 2. Wartung sind schon drin (auch schon mal kostenlos ein Leih-Mopi bei Werkstattaufenthalt).Wenn Du dann noch die Alarme kriegst, freu Dich. Bei mir waren es damals Sturz-Pads und Doppellicht-Relais. Aber Du solltest deine Verhandlungen nicht auf die Spitze treiben. Was nützten Dir die besten Konditionen und Dein Händler geht auf Dauer dran kaputt. Dann hast Du zwar ein geiles Bike aber niemanden für Reparatur und Wartung. Optimalerweise sollte es so laufen, dass beide Partner ein gutes Geschäft machen. Viel Erfolg! JOachim <{POST_SNAPBACK}> also als barzahler verlange ich schon um die 1500 weniger als liste, damit hat die werkstatt immer noch 500 - 700 in ner stunde verdient. nen leihmopi bekomme ich immer gratis bei nem werkstattbesuch.......... .........vieleicht wollen die mich auch nicht ertragen müssen?????????? mal im ernst, bei den werkstattpreisen diskutiere ich nicht solange die sauber arbeiten, dann sollen die auch ihr geld bekommen. aber vom prinzip her geb ich dir recht. Zitieren
tripledirk Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 also als barzahler verlange ich schon um die 1500 weniger als liste, Da hast du dir was vorgenommen .... Ich handle ja auch gerne bei jeder grösseren Anschaffung, aber ich glaube nicht, dass ein Händler z.B. die Speedy für 9500 € verkauft. Für soviel Rabatte musst du schon einen Ladenhüter kaufen. Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 (bearbeitet) Da hast du dir was vorgenommen ....Ich handle ja auch gerne bei jeder grösseren Anschaffung, aber ich glaube nicht, dass ein Händler z.B. die Speedy für 9500 € verkauft. Für soviel Rabatte musst du schon einen Ladenhüter kaufen. <{POST_SNAPBACK}> ups , der preis bezieht sich natürlich auf meine daytona, listenpreis 11750€ + nebenkosten. Bearbeitet 12. Februar 2005 von Calle Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo tripledirk!Mach dir keine Gedanken, dem Händler geht es sehr gut. Er wollte mir die Speedy für 10300 Euro verkaufen, dann habe ich ihm 5000 Euro angeboten und ich bekomme sie jetzt für 10000 Euro. Das war schließlich im Oktober!!!! Ich habe ja auch ein Risiko, habe noch nie auf der neuen gesessen und keine Probefahrt machen können. Wenn sie mir nicht zusagt verkaufe ich sie einfach im t5net ... Der Grinser grinst auch 2005 <{POST_SNAPBACK}> 10.000 € ??? welcher Händler ist das ???, im Norden ist da nicht so viel drinn . Gruß Tom Zitieren
JOachim Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 Ja da hat der Tom ganz recht. Dazu mal ein Beispiel: vor drei Jahren wollten mein Sohn und ich im Winter bei einem örtlichen Suzuki-Händler jeweils eine SV 650N kaufen (also ZWEI Mopis) und bar (CASH) bezahlen. Trotz vieler Verhandlungen - Rabatt: NULL - NIENTE - GAR NICHTS. Auch keine Teile, Wartungen etc. Es geht den Händlern hier im Norden noch zu gut. Zitieren
Dragonheart Geschrieben 12. Februar 2005 report Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Wibbtriple, werde versuchen meine 05er Triple auf der Messe in Dortmund zu bestellen. Hoffe mind. 7% rauszuhandeln. Gruß aus Hattingen Zitieren
cabo Geschrieben 14. Februar 2005 report Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Wibbtriple,werde versuchen meine 05er Triple auf der Messe in Dortmund zu bestellen. Hoffe mind. 7% rauszuhandeln. Gruß aus Hattingen <{POST_SNAPBACK}> Hallo Dragonheart, und wenn du sie dann hast, werde ich dich ja dann wohl mal in Hattingen sehen!? Grüße aus Hattingen. Zitieren
Dragonheart Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo Wibbtriple,werde versuchen meine 05er Triple auf der Messe in Dortmund zu bestellen. Hoffe mind. 7% rauszuhandeln. Gruß aus Hattingen <{POST_SNAPBACK}> Hallo Cabo, aber sicher! Werde mich melden sobald ich die Triple habe. Bin jeden Sonntagmorgen am Baldeneysee (hab ich hoffentlich richtig geschrieben) Am kommenden Mittwoch krieg ich die Triple das erste mal auf der Dortmunder Messe zu sehen . Kann es kaum noch abwarten. Ich melde mich bei Dir sobald ich das Moped habe . Gruß aus Hattingen Zitieren
andreas Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 bin auch mittwoch in dortmund. da entscheidet sich dann ob ich noch schnell auf die 2004er umschwenken muß die noch bei meinem händler steht oder ob es bei der 05er bleibt.bin da sehr zuversichtlich. Zitieren
alexxx Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) Hi zusammen, ich wollte mich eigentlich erst einmal vorstellen, aber zum Thema Preise kann ich möglicherweise noch etwas beitragen. Ich bekommen in ca. 3 Wochen meine ST 2005 angeliefert. Zugegeben, es ist eine Graue, aber der Endpreis von 9499 € hat mich dann doch überzeugt. Der günstigste Händler in meiner "Nähe" wollte 10200 € für das deutsche Modell. Ansonsten freue ich mich auf meine ST, hatte vorher 2 Fireblades, wobei die letzte wahrscheinlich seit letzten Sommer im osteuropäischem Ausland rumfährt.. Bis bald Alexxx Bearbeitet 24. März 2005 von alexxx Zitieren
Gröni Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 meine ST 2005 angeliefert Willkommen! Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ST ist ein anderes Mopped. Deins kürzt man S3 ab. Und zum Grauimport sage ich lieber nix. Wenn das jeder machen würde, hätten wir keine Dealer mehr, die Fachkundig an den Bikes schrauben können. Zweischneidiges Schwert... Grüße STefan Zitieren
stroboscope Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 Willkommen! Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ST ist ein anderes Mopped. Deins kürzt man S3 ab. Gott, und ich näßte gerade schon über Preis und Lieferbarkeit ein. Wollte mir die Tage eine ST in blau zulegen - nichts zu wollen. Vier bekommt der Händler noch mit ABS, das war's für dieses Jahr. Zitieren
alexxx Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 Ach so, die Lieferzeit... Der offz. Händler sagte mir etwas von 2-3 Monaten. DAS war für mich dann das endgültige Kriterium für eine Graue S3. Zitieren
triploid Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 moinsen jungs, antwort eines händlers auf meine frage ob finanzieren oder barzahlen bzgl. rabatt: der rabatt wird durch den hersteller bei finanzierten fahrzeugen gesponsort, denn statistisch kauft der finanzierende käufer öfter ein neues mopped. der barzahler kauft im schnitt nur halb so oft was neues. den rabatt für den barzahler muss der händler komplett selbst tragen. hatt auch immer gedacht es sei andersrum. aber es ist wohl so. gruß tante T. Zitieren
Gröni Geschrieben 24. März 2005 report Geschrieben 24. März 2005 der barzahler kauft im schnitt nur halb so oft was neues. 4 neue Triumphs in zwei Jahren - alles bar! Grüße STefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.