Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ja, geteilte Freude ist doppelte Freude, darum sei das hier geposted: Habe an meiner ST mittels Ram-Gelenk und Touratech-Halterung das Vista C installiert.

Erste Sahne! Das Gerät hat die richtige Grösse, um das Cockpit nicht zu verdecken, trotzdem bleibt das Display lesbar. Die Rechengeschwindigkeit und Akkulaufzeit sind im Vergleich zum Vorgänger phänomenal. Bedenken habe ich lediglich bei der Halterung, die dem Gerät leichte Kratzer zufügen kann, und dass ich in der CH immer noch keinen Händler gefunden habe, der mir die City Select Software einzeln verkaufen kann/will.

Trotzdem: es gibt nichts schöneres, als sich am morgen auf seine Geliebte zu schwingen, dank GPS eine Route zu improvisieren und am späteren Nachmittag von irgendwoher wieder nach Hause zu finden!

Geschrieben

Hallo

Ich weiss nicht, ob du das schon mal versucht hast....kann ja nicht Schaden.

Ich hab mein Garmin 276er in der CH gekauft, und ich fand den Service sehr gut.

Vielleicht hilft dir das weiter mit der Software.....

http://www.walker-bern.ch

Griessli us Basel........

Geschrieben
sich am morgen auf seine Geliebte zu schwingen, dank GPS eine Route zu improvisieren

wie jetz mit GPS?! das geht gerade noch ohne, sogar ohne karte :whistle::laugh:

nee is klar, war aber ne schöne vorlage, sozusagen elfmeter mit odset-schiri :top:

Gruß

Geschrieben
Hallo

Ich weiss nicht, ob du das schon mal versucht hast....kann ja nicht Schaden.

Ich hab mein Garmin 276er in der CH gekauft, und ich fand den Service sehr gut.

Vielleicht hilft dir das weiter mit der Software.....

http://www.walker-bern.ch

Griessli us Basel........

Dangge für den Tipp, ein Anruf hat aber ergeben, dass bei ihnen die Software nur im Packet mit anderen Gadgets (die ich gar nicht brauche) erhältlich ist. Mittlerweile habe ich einen anderen Anbieter gefunden: kann das sein, dass er für die Version 6 der City Select CHF 400.-- und für das Upgrade zur Version 7 CHF 200.-- (also für eine aktuelle version gesamthaft sechshundert) verlangt?! :contract::angry:

Das ist ja soviel wie das Gerät gekostet hat! :sick:

Gruess us Bärn

Geschrieben

Hallo

Nun ja......um so etwas sind die Preise.

Muss aber gestehen dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge bin.

Ja die Software iss sauteuer.....(Garminpolitik).

Aber ich würde noch nicht auf die Version 7 aufspringen. Ich benutze Version 6 und bin mit der aktualität sehr zufrieden. Klar gibts da den einen und anderen Kreisel der vorhin noch keiner war...aber wirklich nichts tragisches.

Schon etliche Kilometer in D, CH, F, I und A gefahren....reicht absolut aus

Vielleicht springe ich auf Version 8 auf....

Nur mir hat der Händler gesagt, dass ein Versionsupdate 100.- kostet.

Hmm das ist wohl vorbei....... :angry:

griessli

Dominique

Geschrieben
Mittlerweile habe ich einen anderen Anbieter gefunden: kann das sein, dass er für die Version 6 der City Select CHF 400.-- und für das Upgrade zur Version 7 CHF 200.-- (also für eine aktuelle version gesamthaft sechshundert) verlangt?! :contract:  :

Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Update - wenn Du die 6er Version erst jetzt registrierst - kostenlos, auch in der Schweiz :wink:

Das sogenannte KfZ-Kit für Dein etrex kostet in Deutschland 289Euro! Darin enthalten ist die Software, eine Halterung fürs Auto, Kabel fürn Zigarettenanzünder.

Grüße

STefan

Geschrieben

Wirklich bittere Realität, diese Preise.

Ich glaube, ich bleib vorerst bei der MetroGuide-Software, die ich anno dazumal mit meinem Monochrom-Vista erstanden habe.

So bleibt mir immerhin noch Kopfarbeit zu leisten ("manuelles Routing" :laugh: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...