Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

bei meiner Triple Bj. 2001, möchte ich vor dem Saisonstart die Zündkerzen wechseln. Laufleistung=16000 Km

Meine Frage: Gibt es qualitativ gute und schlechte Zündkerzen?

Wie sieht es mit dem Wechseln aus? Tipps wären gut!

Gruß TripleU

Geschrieben

Wenn du sonst keine Startprobleme hast, brauchste normalerweise die Kerzen erst bei 40.000km zu wechseln.

Ich habe mal auf die NGK Platin Kerzen gewechselt, und habe mir ein minimal besseres Sartverhalten eingebildet. Mein Händler hatte dann bei der 40.000er Inspektion wieder normale NKG eingebaut. Kein Unterschied zu vorher.

Es geht eher um das beruhigende Gefühl die momentan am weitesten entwickelte Technik am Bike einzusetzen, ....

Hat ja auch was wenn man am Treff so nebenbei erwähnen kann das man im Winter schnell mal die neuen Iridiumkerzen eingebaut hat, .....

Bevor du mit dem Auseinanderbauen deines Bikes anfängst mußt du zuerst beide Batteriepole abklemmen, da es sonst zu einer Fehlercodeanzeige im Motormanagementsystem kommen kann, wenn du die Zündspulen abziehst.

Die Tankschläuche vor dem abziehen markieren damit du nachher weißt welcher wo hin muß. Beim Einbau die Schnellverbinder nicht verkanten, die Dichtgummis der stecker sind äußerst empfindlich.

Vorsichtig beim Aus- und vorallem Einbau der Airbox agieren. Alle Dichtungen müssen wieder sauber sitzen

Gruß

GerT

Geschrieben

Bleib doch einfach bei den Serienkerzen, solange du den Motor nicht getunt hast, reichen die allemal.

Die T Techniker haben sich sicher etwas dabei gedacht, wenn sie diese Kerzen verwenden. :wink:

Oder hattest du zündungsseitig etwa Probleme? :skeptic:

Geschrieben

Und keine Bange bei den Alu!! Kraftstoffkupplungen, ist egal wierum die zusammengesteckt werden. Sollen nur nicht arg kanten oder knicken.

Werd auch erst bei 40tkm mal nach den Kerzen schauen..

Andreas

Geschrieben

Kerzen? Haben wir alle Kerzen??? Wo sind die??? :laugh::laugh::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...