Burgsprinter Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Hallo @ alle!!! Ich weiss, die Frage passt net ganz daher, aber hier wurde mir schon viel gehelft Nach Jahren des Fahren, mit normalen Schuhen, überleg ich mir endlich, Stiefel zuzulegen... Es sollten welche sein, mit denen man auch etwas normal gehen kann... Da ich aber keine Ahnung habe, welche Marken, usw. gut sind, brauch ich Eure Hilfe!!! Vielen Dank, Burgsprinter Zitieren
Bulli67 Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 HI Burgspriter, Daytona Gore Tex sind bequem und man kann damit laufen. Die Solen sind bei Nässe z.T. etwas rutschig (ab 180€) Kaiman sollen sehr bequem sein und sind trotz fehlender Mebran wasserdicht (ab 270€) Würde nie mehr Stiefel nehmen die nicht wasserdicht sind und bei Membranklamotten nie etwas anderes als Gore Tex. Habe schon zu viel schlechte Erfahrungen mit anderen Membranen gemacht. Gruß Bulli Zitieren
BeckerMike Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 ...jau die Daytona sind escht klasse HIER im Angebot für 199Ees! sehr empfelenswert!!!!!!!!!!!! Gruß Mike Zitieren
littlemonster Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 wenn du einen sportstiefel willst, dann führt (am oberern ende der qualitäts- und leider auch preisskala ) am daytone evo sports (mit oder ohne gtx- und damit wasserdicht oder auch nicht) kein weg vorbei. natürlich gibts auch billigere stiefel von anderen herstellern, aber m.e. mit abstrichen hinsichtlich sicherheit UND tragekomfort. weil du wirst wohl kaum einen andern stiefel finden der BEIDES so gut kann wie der evo sports. das beste ist aber immer noch: obenbleiben!! günter Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 kann den vorschreibern nicht widersprechen (willich auch garnicht ) habe seiner zeit mehrere stiefel an-/ausprobiert, auf dem mopped sitzen viele gut, aber für fußgänger gibts nur daytonas, außerdem gibts da besten support Gruß Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 wie schaut es mit Magnum Schnuermilitairstiefeln aus? Wasserdicht, Knoechelschutz, Leder/Textilmix, gute Haltbarkeit, laufbar! Gruss Tom Zitieren
ol1ver Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) wie schaut es mit Magnum Schnuermilitairstiefeln aus? Wasserdicht, Knoechelschutz, Leder/Textilmix, gute Haltbarkeit, laufbar!Gruss Tom <{POST_SNAPBACK}> Schnürschuhe sind bäähh, Es sei dem, daß man die Schnürsenkel SICHER verstauen kann, Lasche o.ä. back to topic: Kochmann wäre auch eine Altenative, mein Schatz hat sich am Samedi ein Pärchen gekauft und ich muß sagen: Die Dinger sehen nicht schlecht aus. Sind eher Klassisch, hoch und ohne RV Motorrad fand sie "sehr gut" gibbet auch bei dem da. Bearbeitet 7. März 2005 von ol1ver Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 noch nie Probleme mit den Senkeln auf dem Motorrad gehabt... Gruss Tom Zitieren
ol1ver Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) noch nie Probleme mit den Senkeln auf dem Motorrad gehabt...Gruss Tom <{POST_SNAPBACK}> "Auf" ist ja okay, bei "Im" wirds schlimm. Man sollte nicht Glauben, wo sich die Senkel überall verfangen können, siehe da. Und bitte: Lies es mit dem nötigen Ernst... Bearbeitet 7. März 2005 von ol1ver Zitieren
Rogi Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Hallo Burgsprinter ! Wenn Motorradstiefel dann... DAYTONA ! Fahre ich seit ich Motorrad fahre und sind mit Abstand die Besten Stiefel die man kaufen kann !!! Zitieren
Freddy Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Tach auch, ich fahre seit knapp 10 Jahren, bei Wind und Wetter kaiman 802Mattleder. Die Stiefel werden nach Deiner Fußgröße hergestellt, Änderungswünsche ( Wade enger-weiter) werden auch gleich berücksichtigt. Die Stiefel sind super verarbeitet, Innen kpl. mit Leder. Zwischen Innen und Aussenleder ist eine Luftschicht, man steigt auch im Sommer ohne Qualm aus den Stiefeln. Der Service ist bei Kaiman klasse. Die nächsten sind wieder welche. Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 @Burgsprinter Ich habe 3 Paar Daytona Stiefel im Einsatz, davon 2 Paar mit und 1 Paar ohne Goretex-Menbrane. Bei hohen Außentemperaturen ist eine Membrane absolut lästig, da die Füße stark schwitzen und und anschwellen. Bei regelmäßiger Pflege mit Lederfett sind auch meine Stiefel ohne Menbrane längere Zeit wasserdicht und speziell im Hochsommer deutlich angenehmer zu tragen. Bei kühleren Außentemperaturen in der Übergangszeit ist eine Membrane wieder von Vorteil, da die Füße nicht so leicht auskühlen. Grundsätzlich kannst Du mit Produkten aus dem Hause Frey-Daytona nichts falsch machen. Von der Qualität und dem Tragekomfort gibt es nichts vergleichbares. Der Preis relativiert sich über die Langlebigkeit, denn bei guter Pflege halten die Stiefel locker und leicht 10 Jahre und Reparaturen werden von Frey-Daytona kostengünstig in der eigenen Werkstatt erledigt. Grüsse Hans Dampf Zitieren
Piston Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Schließe mich den Vorrednern an und empfehle Daytona. Zwar habe ich beim bezahlen etwas weinen müssen, aber schnell festgestellt, dass die Treter jeden Euro wert sind. Gruß Piston Zitieren
Oggy Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Daytona Sprint kosten "nur" 129€ und sind saugut. 6km Wanderung gingen auch ohne Probleme. Goretex muss man wissen ob man das wirklich braucht.. Grüße Andreas Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Sollen es nicht die absolut geilen Daytona-GTX-Stiefel (der Name spricht schon für sich ) für 199+ oder 199++ Euros sein, kannst Du auch mal die Thermoboy´s von POLO anprobieren. Steht zwar Thermoboy drauf, ist aber kein Thermo drin. Es sind einfache saubequeme Standard-Tourenstiefel mit annehmbaren Schutz, ohne direkt ein Cross-Panzer zu sein. Gruß vom Klau Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Morche, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Daytona-Stiefel mit Noppenprofilsohle bei Nässe leicht rutschig sind. Mir ist es mit meinen damaligen Roadstar-GTX Stiefeln und eben dieser Noppenprofilsohle mehrfach passiert, dass ich mich bei feuchter Witterung beim Heranfahren an die Zapfsäule fast auf die Nase gelegt hätte, da die Stiefelsohlen einfach wegrutschten. Deutlich besser sind die glatten Profilsohlen, die auch langlebiger sind. Grüsse Hans Dampf Zitieren
Ltd.Ripley Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) Zum "Touren" fahre ich auch die Daytona Roadstar GTX! Das mit der rutschigen Sohle stimmt! Aaaaber: Ich hatte mich damals an Frey Daytona gewandt und denen das Problem geschildert. Prompt kam das Angebot, die Stiefel einzuschicken. Die haben die komplett und für nix neu besohlt. Ich bekam die Info, dass es da mal eine Serie gab, wo ein Sohlenlieferant minderwertige Ware geliefert hatte. Daraufhin hat Daytona die nötigen Konsequenzen gezogen. Der Roadstar GTX, bzw. sein Nachfolger, ist ein astreiner Stiefel! Für Renne und Tagesrunden fahre ich dann Alpinestars, S-MX... Sind zwar nicht wasserdicht, aber auch ziemlich geil! Bearbeitet 8. März 2005 von Ltd.Ripley Zitieren
mannde Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) fahr` die ALPINESTARS SMX GTX (oder so); bin sehr zufrieden mit den Teilen bekommt man hier rel. günstig Mannde Bearbeitet 8. März 2005 von mannde Zitieren
Tigger674 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) ALPINESTAR Der ALPINESTAR SMX plus ist sehr stabil gebaut aber trotzdem leicht an- und auszuziehen da er wie ein Schnürschuh innen gearbeitet ist - zum "wandern" eher nicht zu gebrauchen (es sei denn bei Burgbesichtigungen willst du einem Ritter Konkurrenz machen..) Bearbeitet 8. März 2005 von Tigger674 Zitieren
Bulli67 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 noch nie Probleme mit den Senkeln auf dem Motorrad gehabt... Gruss Tom Bei mir haben sich einmal beide Schleifen bei Springerstiefeln gelöst und die Schnürsenkel haben sich um beide Fußrasten meiner damaligen XL 600R - was ein Gerät - gewickelt. Glücklicherweise habe ich es per Zufall gemerkt und konnte mich an einer Laterne festhalten. Mußte dann meine lieben Mitmenschen darum bitten die Schnürsenkel von der Fußraste zu wickel. War ganz schön peinlich und hätte gefährlich ausgehen können. Also bei mir nie wieder Schnürsenkel! Gruß Bulli Zitieren
andreas Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 ich habe seit 1999 den kaimann-stiefel #802 in glattleder.immer noch top.im werk in kevelar kann man auch stiefel mit leichten optischen fehlern sehr günstig direkt bekommen,wollte ich auch machen,da aber in meiner größe keine da waren hat mir die frau ein paar aus der normalen serie zum fehler-preis gegeben.ist doch nett oder ? Zitieren
andreas Geschrieben 17. Dezember 2006 report Geschrieben 17. Dezember 2006 und noch ein hammer. meine stiefel waren undicht, weil sich die sohle an einer kleinen stelle gelöst hatte. heute kamen die schuhe aus der reparatur zurück, beide komplett neu besohlt. kosten inclusive versand: 0,- euro . und das nach 7,5 jahren benutzung. respekt für den service. man hätte mir auch sagen können "lohnt nicht mehr", dann hätte ich halt ein paar neue gekauft. so werden die schuhe wohl noch mal 7,5 jahre halten. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 18. Dezember 2006 report Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) OXTAR oder http://www.dainese.com/pre.asp Fahre zwei sportlich OXTAR Stiefel und einen Zweischalen Stiefel von Dainese. Den OXTAR gibt es als supersportlichen Stiefel mit Core Tex Membran, sehr empfehlenswert. Den Dainese kann ich nur bedingt weiter empfehlen. Erstens ist das Teil schweineteuer und weil mit zwei Schalen sehr umständlich anzuziehen. Man muss sich hier schon Zeit nehmen um das Ding zu montieren. Dafür ist der Schutz ähnlich wie beim Top-Stiefel von Daytona. Bearbeitet 18. Dezember 2006 von Padi #4 Zitieren
Speedy-q Geschrieben 18. Dezember 2006 report Geschrieben 18. Dezember 2006 Hab mit Daytona auch nur beste Erfahrungen gemacht..... Tolle Qualität und noch besserer Service..... Manchmal zahlt sich "Made in Germany" wirklich aus... Zumindest bei Daytona nehmen sie ihren Job noch richtig ernst Zitieren
Melkus Geschrieben 18. Dezember 2006 report Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich fass es nicht, Probleme mit Schnürsenkeln auf dem Motorrad, mit Querverweis zum Boxer-Forum Muahhhhahaha, das ist doch schon einen eigenen Thread wert, oder? Wusstet ihr, daß ihr bei solchen Problemen euren Motorrad-Führerschein problemlos bei den Führerschein-Stellen zurück geben könnt Ich fahr seit 20 Jahren mit Schnürsenkeln, Daytonas, Magnums,Killtechs und im Sommer fast nur mit Badelatschen (aus Sicherheitsgründen natürlich nur mit orthopädischem Fußbett, eh klar, oder) und hab noch nie so einen Stuß gehört... Bei hohen Außentemperaturen ist eine Membrane absolut lästig, da die Füße stark schwitzen Das empfinde ich genauso. Für Schönwetterfahren würde ich auf die Membran verzichten. Bei Regenfahrten gibts dagegen nix besseres. Selbst meine 50.000Km alten Daytona Trans Open GTX haben sich im "Sommer" bei 4 Tagen Dauerregen von Morgens bis Abends noch als tadellos Wasserdicht erwiesen... Auch die billigen Voyager GTX sind in dieser Hinsicht empfehlenswert, für schlappe 160 Ocken ein echter Preis-Leistungs-Tipp Bearbeitet 18. Dezember 2006 von Melkus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.