Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mich stört an meiner ST die billige Gummimanschette, die um die Spiegel gefummelt ist. Mag ja ganz schön aussehen, wenns neu ist, jedoch nicht, wenn sich die Dinger immer aus der Halterung lösen, wenn man zwei Meter gefahren ist.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Teile festbekommt, oder hat jemand Ersatzspiegel dran (Fotos?)

Vielen Dank!

Christo

Geschrieben

Moin,

das Problem der verrutschenden Gummiteile habe ich auch nie gelöst bekommen :mellow:

Grüße

STefan

Geschrieben

Es gibt vernünftige Ersatzspiegel, die auch in der Auslage verstellbar sind. Mein Freundlicher führt die für einen runden Hunderter. Ich bin jetzt überfragt, wer die baut, stelle aber auf Zuruf gern Recherchen an (*Protz* - der Laden ist 200 m von meiner Arbeit entfernt... :rolleyes: )

Taunussprinter
Geschrieben

ZURUF ZURUF

wo gibbet die Dinger

GRuß

Geschrieben

René ich zuruf dann auch mal :rolleyes:

Geschrieben

Hallo hallo,

auch haben mag.........

Gruß

Tino

P.S.: Vorab schon mal danke für die Mühe !!

Geschrieben

Hallo Sprinter!

Es handelt sich um Spiegel der Firma Shin Yo, über Paaschburg und Wunderlich (www.pwonline.de). Leider ist die Homepage ein Witz, die betreffenden Spiegel sind überhaupt nicht gelistet, Bilder gibt es sowieso nicht. Ich werde wohl eine Digicam besorgen oder irgendeinem Jungspund das Handy ziehen und selber vor Ort Bilder machen, hier sind die nämlich an einer RS verbaut und das sieht ganz nett aus.

Der Kurs sind 99,95, aber wenn wir mehrere Paare nähmen, ginge da evtl. noch was...

Geschrieben

René, das sind aber nicht die Spiegel, die bei Onkel Andreaas an der Daytona ´dran sind - oder?

Geschrieben
über Paaschburg und Wunderlich

Die sind ja hier quasi umme Ecke. Soll ich irgendwas für euch machen?

Grüße

STefan

Taunussprinter
Geschrieben
Soll ich irgendwas für euch machen

heute nach mit stemmeisen und taschenlampe einen besuch?! :whistle:

also wenn da irgend eine Sammelbestellung zusammenkommt... <100 EUR für's paar da wärich dabei

Gruß

Geschrieben
heute nach mit stemmeisen und taschenlampe einen besuch?!  :whistle:

also wenn da irgend eine Sammelbestellung zusammenkommt... <100 EUR für's paar da wärich dabei

Gruß

Ich fahr nachher mal vorbei

Taunussprinter
Geschrieben

HALT HALT, wenn es die auf dem Bild sind, mussich die erst nochma live oder auf besseren bilddrn sehen, so hat daas je eher war von regen und traufe :unsure:

Gruß

Geschrieben

Hi,

ich finde die angesprochenen Spiegel in natura ziemlich "naja", und die Weitenverstellung ist auch nicht so der Hit. Für meine RS sind sie außerdem auch viel zu kurz. Aber für die ST könnten die neuen Spiegel taugen, die es bei POLO gibt, die sind außerdem mit dem "E"-Prüfzeichen versehen. Gibt es in schwarz und Carbonoptik, kosten 25€ das Stück, und der Anschraubfuß hat durch eine verschiebbare Schraube in einer Längsführung gute Anpassungsmöglichkeiten.

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...idr=50190002400

Vielleicht eine in sich schlüssigere Alternative für die ST?! Ich will sie mir auch noch anschauen; vielleicht läßt sich der Spiegelarm durchsägen und mit einem Zwischenstück verlängern, dann könnten die auch für die RS passen.

Dirk

Geschrieben

@bs-rene:

Bin sehr daran interessiert, wie die Spiegel

an der RS aussehen.

Kannst Du auch mal checken, ob man außer den

eigenen Oberarmen noch was darin sieht? :whistle:

Gruß Hans

Geschrieben
@bs-rene:

an der RS aussehen.

Gruß Hans

Hallo Sprinti,

die von BS-Rene angesprochenen Spiegel sind selbst in der längsten Position noch kürzer als die originalen RS-Spiegel. Das bringt Dich also nicht weiter.

Dirk

Geschrieben
@bs-rene:

an der RS aussehen.

Gruß Hans

Hallo Sprinti,

die von BS-Rene angesprochenen Spiegel sind selbst in der längsten Position noch kürzer als die originalen RS-Spiegel. Das bringt Dich also nicht weiter.

Dirk

Dirk hat wahrscheinlich recht. Ist aber eigentlich egal, weil ich die, die ich verblase ja eh von hinten ins Visier nehme... :devil:

Ernsthaft: Ich probiere das gleich aus und wenn ich ´ne Kamera kriege, mache ich auch Bilder.

Geschrieben

ja das mit der gummimanschette hab ich auch :weep:

die polo-dinger sehen nicht übel aus :top:

warte mal auf auf die bilder von bs-rene

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Daß die Spiegel kürzer sind, als die Originale, ist eine optische Täuschung. Die Spiegelfläche ist kleiner, aber ich sehe meine Arme praktisch garnicht und ich hatte extra ´nen dicken Pulli und eine Daunenjacke an. Außerdem gehöre ich nun wirklich nicht zu den zartesten Gestalten im Land. :whistle:

Bleibt zu hoffen, daß man auch noch was sieht, wenn die Fuhre rollt. Probefahrt ging nicht, weil die RS, an der die Spiegel montiert waren, just verkauft worden war und der neue Reiter eh schon argwöhnisch schaute, als ich noch mal Platz nehmen wollte.... :laugh:

Es sind auch Bilder gemacht worden, die ich einstelle, sobald ich sie kriege.

Wenn mehrere Paare gewünscht werden, sinkt der Preis übrigens auf 90 Euronen. Auch das ist noch nicht das letzte Wort, weil nächste Woche Saisoneröffnungsparty ist und jeder, der in Badehose kommt, 15% kriegt. Für Euch würde ich das natürlich tun! :cold:

Geschrieben (bearbeitet)

N`Abend zusammen,

es geht wohl um diese Spiegel:

spiegel4.jpg

spiegel1.jpg

spiegel2.jpg

spiegel3.jpg

Ohne langes handeln oder feilschen oder einer Sammelbestellung: das Paar zu EUR 75,00. Silber oder schwarz eloxiert.

Interesse? Mail!

Bearbeitet von TMA
Geschrieben

Hi RS-Treiber,

ich habe mir heute die von mir vorher angesprochenen Spiegel von POLO gekauft, die wirklich recht gut ausschauen. Die Spiegelarme sind zwar auch deutlich zu kurz, aber ich habe heute einen Adapter konstruiert, der die Originalaufnahme der RS-Spiegel (das Unterteil, das an die Verkleidung geschraubt wird) benutzt. Dieser Adapter besteht grob gesagt aus einer 100mm langen Verlängerung im Durchmesser des POLO-Spiegelarmes (12mm Durchmesser) und der Kugelaufnahme. Wenn das gedreht und gefräst ist, und dann auch noch funktioniert, mache ich mal ein paar Bilder davon.

Leider sind die Verkleidungsbreiten von ST und RS unterschiedlich, so daß die RS halt noch längere Spiegelarme braucht. Ansonsten wäre das Angebot von TM natürlich klasse; so ist es wohl den STs vorbehalten.

Ich bleibe am Ball, äh, an den RS-Spiegeln.

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind die Spiegel, die TMA anbietet. Über den Preis müssen wir nicht sprechen, glaub ich. Dann kann ich in normalem Gewand zur Saisoneröffnung... :top:

Hier trotzdem noch zwei Photos an RS (zwei weitere sind garnix geworden... :rolleyes: )

verkleidungsspiegel2yr.th.jpg

verkleidungsspiegel22ln.th.jpg

Die anderen wären die Detailaufnahmen gewesen, aber das sieht man ja bei TMA.

Ich kann nur noch mal sagen, für mich ist die Rücksicht absolut ok! Und wenn die ST tatsächlich noch breiter ist, erst recht...

Bearbeitet von bs-rene

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...