Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
N`Abend zusammen,

es geht wohl um diese Spiegel:

Ohne langes handeln oder feilschen oder einer Sammelbestellung: das Paar zu EUR 75,00. Silber oder schwarz eloxiert.

Interesse? Mail!

Der Beitrag wurde bearbeitet von TMA am Gestern, 23:52 Uhr.

Mal so ne Frage, passen die auch an die "alte" schöne Daytona T595???? :love:

Geschrieben

au ja passen die Zurückblickhilfen auch an die Daytona :love:

wäre toll.

Gruß Andreas

Geschrieben

Hi Loewenmann,

die Polospiegel schauen ja recht gut aus. Bei meiner Größe gehts auch eher um die Optik der Spiegel, eigentlich seh ich genug.... Passen die denn so einfach so auf die RS? So direkt so an die entsprechend dafür vorgesehenen Bohrungen in der Verkleidung?

Danke schonma :flowers:

Geschrieben

au ja passen die Zurückblickhilfen auch an die Daytona :love:

wäre toll.

Gruß Andreas

Guckst Du hier:

verkleidungsspiegel48wc.th.jpg

verkleidungsspiegel53ex.th.jpg

Wenn es die ist, die Ihr meint. Scheint dank Langloch ziemlich universell zu passen.

Geschrieben

nein nein das ist nicht die schöne Daytona... :cry: gemeint ist die pre 2002 mit schönem heck und schönen formen :love::heart:

*träum*

Gruß A.

Geschrieben
Hi Loewenmann,

die Polospiegel schauen ja recht gut aus. Bei meiner Größe gehts auch eher um die Optik der Spiegel, eigentlich seh ich genug.... Passen die denn so einfach so auf die RS? So direkt so an die entsprechend dafür vorgesehenen Bohrungen in der Verkleidung?

Danke schonma :flowers:

Hi, die POLO-Spiegel haben einen Fuß (Kunststoff!) mit zwei Langlöchern, von daher passen die ohne weitere Anpassungen auch an die RS. Sehen tut man dann allerdings nichts! Deshalb lasse ich mir ja auch die Adapter fertigen, aber bis die fertig sind, wird es wohl noch eine Weile dauern. Zur Zeit fahre ich an der RS die häßliche (ja, weiß ich selbst, bin ja nicht blind! Sonst brauchte ich ja gar keine Spiegel, gelle) Version, bei der der gesamte Spiegel mittels zweier 80mm langer Distanzstücke nach oben und außen gesetzt wird. So kann ich auch mit Textiljacke etwas sehen, aber die Bilder zeigen natürlich auch, warum ich an einer anderen, schöneren Version interessiert bin.

dscn00911vc.jpg

dscn00922fm.jpg

Mit dieser Lösung ist es wie mit vielen auf die Schnelle geborenen Provisorien: da sie funktionieren, dauert es ewig, bis sie durch etwas Ordentliches ersetzt werden.

Dirk

Geschrieben

Hi Mutsch,

sollte schon passen, denn die Nachrüstteile haben eine variable Anschraubung :boozed:

Geschrieben
Hi Mutsch,

sollte schon passen, denn die Nachrüstteile haben eine variable Anschraubung  :boozed:

Sach ich doch, aber Dir glaubt man´s eher... :laugh:

Geschrieben

@ Thomas: Genial!!! Da werden wir wohl für den Bomber ins Geschäft kommen!!

Muss nur noch mal drüber schlafen ob silber oder schwarz......

Grüsse

Armin

Geschrieben

@loewemann,

ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen, das sieht aber echt schei***e aus, also dann lieber ein Lenkerendspiegel, aber so... :sick: , sorry, aber das geht ja wirklich nicht :whistle::whistle::wink:

@Thomas,

ich glaub wir kommen ins Geschäft..... :top::top:

Geschrieben (bearbeitet)
Sach ich doch, aber Dir glaubt man´s eher...  :laugh:

Komisch, oder? Dabei lese ich auch nur....

@ Thomas: Genial!!! Da werden wir wohl für den Bomber ins Geschäft kommen!!

Muss nur noch mal drüber schlafen ob silber oder schwarz......

@Thomas,

ich glaub wir kommen ins Geschäft..... :top:  :top:

Dann schlaft noch mal drüber, ich sammle mal die Bedarfe bis Montag und werde dann eine Order loslassen.

EDIT:

Ach ja, erwähnte ich bereits, daß diese Spiegel keine Zulassung besitzen?

Bearbeitet von TMA
Geschrieben

@Thomas

in wie weit wird bei Kontrollen ect. darauf geachtet ob die Spiegel E-Kennzeichnung haben :questionmark:

von RIZOMA gib es ja die schönen Lenkerspiegel :top:

würden der Speedy gut passen

Mannde

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben

@loewemann,

ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen, das sieht aber echt schei***e aus, also dann lieber ein Lenkerendspiegel, aber so... :sick: , sorry, aber das geht ja wirklich nicht :whistle::whistle::wink:

...na ja, kann ich Dir nur zustimmen, wenn ich ein Baugerüst auf zwei Rädern fahren wollte, hätte ich wohl keine TRIUMPH gekauft :glasses: ...

Zurück zum Thema: Mein Interesse an Sammelbestellungen etc. hat doch stark nachgelassen, nachdem ich auch noch detailliertere Bilder von all den Zubehördingern gesehen habe. Die original Gummimanschetten haben wohl noch an keiner SPRINT ST 955i richtig gepasst, aber wenigstens wackeln und vibrieren die Spiegel nicht (was man bei einem Zubehörteil ja auch zuerst wieder ausprobieren müsste) und es scheint mir doch noch die elganteste von allen Lösungen zu sein, die Zubehörspiegel sind mir alle etwas zu kantig und eckig. Schade, dass man die Originalmanschetten von Seiten von TRIUMPH nie verbessert hat, es fehlen ja nur ein paar Millimeter an Länge, und bei der neuen 1050 hat man dies ja gleich umfassend korrigiert mit einer Stromlinienform aus einem Guss.

Aber, Frage an alle Materialexperten, liessen sich die alten Manschetten nicht auch ein wenig strecken, z. B. durch Erwärmen und Ziehen, oder mach ich sie dann auf diese Weise gleich ganz kapputt?

Geschrieben
in wie weit wird bei Kontrollen ect. darauf geachtet ob die Spiegel E-Kennzeichnung haben :questionmark:

Tja, da läßt sich wohl keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn sich der "Kontrolator" auskennt, dann wird er schon darauf achten, aber sonst....

von RIZOMA gib es ja die schönen Lenkerspiegel  :top:

...die aber auch keine Zulassung besitzen....und wohl genau deshalb so nett aussehen!

Geschrieben

sorry ich habe aber auf spiegeln noch nie eine Prüfnummer gesehen...

kann mich natürlich auch irren... :sad:

gruss

Geschrieben

@TMA was genau ist da nicht zugelassen?? Liegts an der größe der spiegelfläche??

Gruß A.

Geschrieben
sorry ich habe aber auf spiegeln noch nie eine Prüfnummer gesehen...

kann mich natürlich auch irren... :sad:

Schau mal auf den Rand neben der Spiegelfläche, dort ist zumeist ein Prüfzeichen.

@TMA was genau ist da nicht zugelassen?? Liegts an der größe der spiegelfläche??

Exakt, es liegt an der Spiegelfläche, die ist zu klein....es ist aber zulässig, einen großen Spiegel so zu montieren, daß man nichts sieht. Kleine Spiegel ohne Zulassung darf man aber nicht montieren, auch wenn man durch den längeren Arm mehr sehen würde...

Alles ist relativ...

Geschrieben

@TMA ist Montag früh oder abends Anmeldeschluß...

Gruß A.

Geschrieben

das prüfzeeichen habe ich echt noch nie gesehen am spiegel

gut grösse des spiegels leuchtet ein....

aber wer misst nach... :skeptic:

gruss

Geschrieben
aber wer misst nach... 

Eben, oder habt ihr schon mal Grün/Weiss gesehen die eine Flächenberechnung an den verschiedenen Radien am Spiegel vorgenommen hat, denn es geht ja um die cm/2.... :laugh::laugh:

Geschrieben
Eben, oder habt ihr schon mal Grün/Weiss gesehen die eine Flächenberechnung an den verschiedenen Radien am Spiegel vorgenommen hat, denn es geht ja um die cm/2.... :laugh:  :laugh:

Team Green muß nicht rechnen - die schauen einfach, ob das e-Zeichen vorhanden ist. Soooo blöd sind die Jungs ja nun auch nicht... :whistle:

Grüße

STefan

Geschrieben

es soll Polizisten geben die können rechnen ich kenn einen... Echt :laugh:

und wenn die Einsatzleitug dem den zuteilt der schreiben kann wirds echt brenzlig.

Gruß A

schonfastfürdieSpiegelentschiedenhat

Geschrieben
@TMA ist Montag früh oder abends Anmeldeschluß...

Gruß A.

Abend, 22.00 Uhr.

Dann bestelle ich.

Nachzügler können natürlich auch noch was haben, ich will nur vermeiden, daß ich heute einen Satz, morgen zwei und übermorgen nochmal einen Satz bestellen muss.

Geschrieben

zur Spiegelgröße und Zulassung :

mein kleiner Bruder fährt seit 4 Jahren an seiner 1200 Bandit diese mickrigen eckigen F1-Spiegel - da haben bis jetzt weder die Jungs in Grün (demnächst Blau) noch die menschen vom Technischen Überwachungsverein was zu gesagt ! Von daher ...

Ich habe die selben Spiegel schon in natura an einer VFR 750 F sehen und und (er)fahren können! Der Preis von TMA ist top - daher habe ich bestellt !

(ha - da habe ich mich gerade geoutet ... mal sehen ob ich jetzt die große Outing-Lawine lostrete ... dann aber auch bitte auch alle , die bei Giz(z)mo geordert haben ... SarkasmusModusOFF

:angel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...