pinguintante Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Hallo allerseits, nachdem es mich letzte Saison bei einer Schreckbremsung ordentlich versemmelt hat , will ich mir das ganze ein bisschen moderater gestalten. Erste Massnahme, Lucas SV hinten und vorn. Und zwecks der Dosierbarkeit, soll ne Radialpumpe dran. Bauartbedingt sollte es keine allzu grossen Unterschiede zwischen den Herstellern geben(Linearität, Handkraft, etc.) Also kommen als Kaufkriterien folgende Punkte in Frage: - Preis - Ersatzteile - Optik und ganz wichtig für mich, da nicht unbedingt der grösste Schrauber vor dem Herrn , passt das an meine Speedy, oder muss man noch irgendwelche Distanzstücke oder dergleichen fräsen, drehen oder wie auch immer. Gibt es eine ABE oder nur eine Gutachten, und wie stressig wird das eintragen lassen. Wer kennt sich da aus? Bisher könnte ich mir die Brembo, die Magura 190, die Spiegler Modular ohne Behäter, die PT oder die ISR vorstellen. Über alle Details und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar . Viele Grüsse Holger Zitieren
frankman Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 tach gib bei der suchfunktion einfach "radial" ein und suche im forum "technik". da bekommst du antworten bis der arzt kommt. zu dem thema ist - glaub ich alles schon gesagt. in kürze: eintragung der pumpe (hersteller egal) ist mit einem gutachten vom hersteller generell kein problem, da die prüfung für die gesamte bremsanlage erfolgt. frank Zitieren
Supertom Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Halo Pinguintante, habe seit 2 Wochen die 20er Radialpumpe von AB-M an meiner Daytona. Bin diese Pumpe auch letztes Jahr auf einer anderen Daytona in den Alpen gefahren. Ein Traum. Montagezeit ca 1,5 Stunden. Und ein netter Vorteil: Das DIng ist selbstentlüftend. CU Thomas. Zitieren
Bulli67 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 In der letzten Motorrad standen Pumpen von Breaking, 20mm für ca. 240€. Probiere nähere Informationen zu bekommen. Gruß Bulli Zitieren
Tigger674 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) Halo Pinguintante,habe seit 2 Wochen die 20er Radialpumpe von AB-M an meiner Daytona. Bin diese Pumpe auch letztes Jahr auf einer anderen Daytona in den Alpen gefahren. Ein Traum. Montagezeit ca 1,5 Stunden. Und ein netter Vorteil: Das DIng ist selbstentlüftend. Habe die ABM 20er Pumpe auch frisch am Bike - Bei der Speedy bestand der TÜV Prüfer jedoch auf einer leicht längeren Bremsleitung was zusätzlich Kosten verursachte. Bearbeitet 8. März 2005 von Tigger674 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Hi Bulli. Auf die hab ich auch ein Auge geworfen. Auf der Motorräder in Dortmund hieß es aber das sie zur Zeit ausverkauft ist. Ich hab auch vergessen zu fragen wegen Spiegelhalter unnd Bremslichtschalter. Melde dich mal falls du dazu Infos hast. Zitieren
BeckerMike Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 ... interesant ist auch die Magura 195 20mm . Die habe ich drauf! Die bietet ebenfals alles was die teuren pumpen bieten,kostet aber nur 209 Euro. Gruß Mike Zitieren
hagen Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Last uns eine Sammelbestellung für die Braking Pumpe machen ....... hagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.