Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nächste Woche gibt es bei Aldi, Lidl und Plus Mobile Navigationssysteme.

Sind die Navis zu empfehlen und welches ist das bessere?

Aldi

Lidl

Plus

Geschrieben

Das Gerät von Plus ist KEIN PDA .

Auf dem Motorrad must du dier, bei allen Geräten, noch was einfallen lassen wegen Regen und so.

hagen

Geschrieben
Das Gerät von Plus ist KEIN PDA .

Hier dürften auch keine ausgearbeiteten Routen zu importieren sein. (Im TomTom Go auch nicht - da muß ich mir echt was anderes holen. Empfehlung?)

Geschrieben

Moin,

von den PDA Lösungen würde ich grundsätzlich abraten, denn die Dinger sind schlecht ablesbar und nicht wasserdicht. Durch entsprechende Aquapacks oder der Verstauung im Tankrucksack wird das Ding zwar vor Regen geschützt, aber die Ablesbarkeit wird auch nicht besser. PDA-Lösungen sind IMHO nur für absolute Gelegenheits- und Schönwetterfahrer.

Für nur ca 100 Euro mehr erhaltet ihr wirklich ausgereifte wasserdichte GPS-Geräte, die für den Einsatz auf dem Motorrad wie geschaffen sind. Auf meiner Homepage findet ihr eine entsprechende Geräteübersicht.

Grüße

STefan

Geschrieben

Hallo,

bei REAL gibt es nächste Woche einen YAKUMA PDA Navigator zu einem guten Preis. Bin grundsätzlich auch an diesem Thema interessiert, und fine das Angebot von Lidl am günstigsten, da ausreichend Kartenmaterial dabei ist und das Bundle gut ausgestattet ist.

Was mich interessieren würde, wie kann ich den PDA am einfachsten an der Sprint RS montieren.

Grüsse aus dem verschneiten Bayern

Geschrieben
Was mich interessieren würde, wie kann ich den PDA am einfachsten an der Sprint RS montieren.

Indem Du ihn in den Tankrucksack steckst.

Grüße

STefan

Geschrieben

Hallo,

ich würde mal auf der C-Bit schauen, was da so alles im Bereich "Handy Navigation" kommt. Das macht m.E. mehr Sinn. Die Displays sind heute sehr gut und die Navi-Software ist sowieso meistens von den Fahrzeugnavigationssystemen portiert. Ich habe mal ein paar der Geräte gesehen / ausprobiert.

Persönlich benötige ich zwar kein Navi für das Motorrad, aber schön ist schon :rolleyes:

Gruß

Harald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...